Spanien-Treff - Das Spanien-Forum für Spanienfreunde, Urlaub, Reisen, Auswandern und Leben in Spanien  


Zurück   Spanien-Treff - Das Spanien-Forum für Spanienfreunde, Urlaub, Reisen, Auswandern und Leben in Spanien > Urlaub und Reisen - Spanien > Urlaub + Spanien


Urlaub + Spanien Allgemeine Urlaubsthemen und Reisethemen aller Art zu Spanien, so auch zu Fahrten, Flüge & Buchungen, Lastminute & Pauschalreise, Strände, Wanderrouten, Reiseführer, Land & Leute usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.09.2009, 08:53   #1
Administrator
 
Benutzerbild von Joaquin
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Kassel
Beiträge: 872
Joaquin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Ryanair läßt Kunden im unklaren zu Gepäckzusatzkosten bei zu viel Gepäck

Freitag, 29. Februar 2008

Wer als Kunde der Fluglinie Ryanair befürchtet, evtl. etwas zu viel Gepäck eingepackt zu haben und dann herausfinden möchte, wie hoch denn nun die zusätzlichen Kosten sind und was die jeweilige Gewichtsüberschreitung in Kilogramm so kosten, wird leider nicht fündig.

Als normaler Ryanair Kunde begibt man sich dazu auf die Internetseite von Ryanair und bekommt dort u.a. zum einen das folgende zum lesen. (Angehängte Bildschirmfotos beachten)

Zitat:
Kann ich bei Ryanair mehr Gepäck mitnehmen?

Übergebäck:
Für aufgegebenes Gebäck, das die Freigebäckgrenze pro Fluggast überschreitet wird eine Gebühr pro Kilo erhoben - Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten.
Folgt man dem Link so kommt auf die Tabelle der "Table of Fees" der Tabelle zu den Zusatzkosten. Oben fällt schon auf, dass hier z.B. die Gebühren zur Namensänderung nicht online verfügbar sind. (Angehängte Bildschirmfotos beachten)

Zitat:
Zusatzgebühren: Namensänderungsgebühr online nicht verfügbar
Weiter unten wird ersichtlich, dass ebenso auch die Zusatzgebühren für das Übergepäck nicht online verfügbar sind. (Angehängte Bildschirmfotos beachten)

Zitat:
Zusatzgebühren: Übergepäckzuschlag online nicht verfügbar
Nicht gerade sinnvoll eine Frage online auf der Internetseite zu stellen und die Antwort in einem Link geben zu wollen, wo dann genau diese Frage eben dort nicht beantwortet wird.

Das ist nicht nur irreführend, sondern auch nicht gerade seriös. Zahlreiche Fluggäste werden beim einchecken dann bei Übergepäck eine recht teure Überraschung erleben, da sie nun die fälligen Kosten zu erbringen haben. Diese werden nämlich all zu oft von den Fluggästen unterschätzt und lassen es angesichts der fehlenden Preise im Internet, einfach auf sich zu kommen.

Hier könnte einem fast der Verdacht kommen, Ryanair würde dies einkalkulieren und daher die Preise mit Absicht nicht online stellen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
%thread_id%-Ryanair läßt Kunden im unklaren zu Gepäckzusatzkosten bei zu viel Gepäck-ryanair-gepaeck.jpg   %thread_id%-Ryanair läßt Kunden im unklaren zu Gepäckzusatzkosten bei zu viel Gepäck-ryanair-gepaeck_2.jpg   %thread_id%-Ryanair läßt Kunden im unklaren zu Gepäckzusatzkosten bei zu viel Gepäck-ryanair-gepaeck_3.jpg  



Bei Spanien-Treff mitmachen!

__________________
Saludos,
Joaquín
Joaquin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gepäck, gepäckzusatzkosten, kunden, läßt, ryanair, unklaren


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.1 PL1

Urlaub und Reisen in Spanien | Spanien-Twitter | Portugalforum | Brasilien Magazin | Kroatien Istrien Forum | Italien-Forum

Listinus Toplisten