Herzlich Willkommen beim Spanien-Treff.de


Registriere Dich jetzt kostenlos, werde Mitglied in dieser Community und nutze die Vorteile durch eine kostenlose Mitgliedschaft im Spanienforum.


haken 100% kostenlos

haken komplett werbefrei für Mitglieder

haken über sämtliche Spanienthemen unterhalten

haken eigenes Fotoalbum


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Internet in Valencia und Umgebung

  1. #1
    Zeigt Interesse an Spanien Avatar von Sonnenfreund
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Valencia
    Beiträge
    15

    Idee Internet in Valencia und Umgebung

    Hallo, kann mir jemand etwas über die Stabilität/Verfügbarkeit von mobilem Internet in den umliegenden Orten von Valencia sagen?
    Nach unzähligen Anrufen mit 1004 (ich vermute die nutzen ein Callcenter in Peru) der Telefonica und mindestens ebenso vielen unterschiedlichen Aussagen über die Verfügbarkeit von ADSL (Festnetz) in bestimmten Strassen, habe ich mich nun vorerst für einen Pincho von Movistar (3.5 G) entschieden. Das 3.5G sind angeblich 10MB an Geschwindigkeit. Ich wohne z.Zt. noch in Madrid und habe es hier ausgetestet und es ist auch wirklich schnell und stabil ( real ca. 8MB). Wie sieht das in/um Valencia aus??
    Ich ziehe im Frühjahr von Madrid nach Valencia.

    Falls mir jemand darüber etwas sagen kann, wäre ich sehr sehr dankbar.

    ich wünsche alle ein besinnliches Fest

  2. #2
    Spanien Profi Avatar von moix
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    östl. Zipfel Spaniens
    Beiträge
    1,336

    Standard

    Mit dem pincho von Vodafone 3g bin ich da überall gut zurechtgekommen.
    Benvinuts im Treff und schöne Feiertage.
    Was wirst du in Valencia machen?
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

  3. #3
    Moderator Avatar von Lilac
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Europa
    Beiträge
    3,464

    Standard Herzlich Willkommen im Spanien-Treff

    Hallo Sonnenfreund, Name:  Willkommen.gif
Hits: 8
Größe:  47.1 KB bei uns im Team.
    Wenn Dir jemand diese Frage beantworten kann, dann Barbara Valencia. Leider ist sie aber bis ca. Mitte Januar in Deutschland.
    Wir werden ab Mitte Januar auf einem Campingplatz bei Valencia sein, der auf allen Plätzen WiFi anbietet. Also kann das Netz eigentlich nicht so schlecht sein dort oben.
    Ich hoffe für Dich, dass Du noch genaue Auskünfte bekommst. Da Du ja erst im Frühling nach Valencia ziehst, dürfte die Auskunft von Barbara immer noch früh genug für Dich kommen. Schreib Ihr doch einfach eine PN, damit sie auch ganz sicher antwortet, sobald sie empfangsbereit ist.
    Viel Glück, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute Name:  Rudy.gif
Hits: 8
Größe:  80.3 KB

  4. #4
    Zeigt Interesse an Spanien Avatar von Sonnenfreund
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Valencia
    Beiträge
    15

    Idee Internetgeschwindigkeit mit Movistar und Vodafone getestet

    Hallo liebe Mitbürger und die die es werden wollen,
    ich war diese Woche in Valencia (nordwestlich der Stadt) und habe die REALE Geschwindigkeiten der dort verfügbaren Netze getestet.
    Mein Movistar 3.5G Stick/Pincho hat in dem Haus an dem ich interessiert war überhaupt nicht funktioniert, bzw. nur mit GPRS. Im Garten war die Verbindung mit 3.5G (HSDPA) zwar vorhanden, aber es war sehr langsam. Zwei Tests brachten 1x 1,6 und 1x 1,8 beim Download. Also sehr unbefriedigend. Kosten im Monat ca. 55 Euro.

    Zum Test kam auch der Vodafone Stick, der 1x 6,0 und 1x 6,2 brachte - im Haus. Also ausreichend um alles machen zu können.

    Bevor Ihr also Verträge abschließt, besser testen...

    Jetzt werde ich im Februar von Madrid nach Valencia ziehen.

    alle einen guten Rutsch ins neue Jahr

    P.S.
    Ich habe einiges über Probleme und Abwanderungen hier im Forum gelesen. Ich möchte die Tage gerne eine Diskussion bzgl. der Wahl des Wohnortes hier in Spanien beginnen. Dieser sollte doch sehr gut nach jedem seinen persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden...

  5. #5
    Spanien Profi Avatar von moix
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    östl. Zipfel Spaniens
    Beiträge
    1,336

    Standard

    Das ist eine interessante Frage..., wie soll man seinen Lebensmittelpunkt wählen?
    Kommt letztendlich doch auf die Einkommen an.
    Ein Rentner, mit guter Rente, hat andere Möglichkeiten und Bedürfnisse, als ein 30-40jähriger Arbeitnehmer.
    Auch steht oft im Raum, was man in Kauf nimmt, dem Einen genügt eine casa de Campo, oder ein piso, andere brauchen Haus mit Fussbodenheitzung und Pool.
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

  6. #6
    Zeigt Interesse an Spanien Avatar von Sonnenfreund
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Valencia
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo moix,
    ...genau das ist der Punkt. Viele Leute wandern aus mit der Sicht eines Rentners, der sein Auskommen hat...
    An der Costa Blanca gibt es wunderschöne Orte, an denen man sich ein noch wunderschöneres Leben machen kann - wenn aber noch gearbeitet werden muss, bin ich mir nicht sicher, ob so ein Ort die richtige Wahl ist. Das kann sehr schwierig werden.

    gutes neues Jahr

  7. #7
    Spanien Profi Avatar von moix
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    östl. Zipfel Spaniens
    Beiträge
    1,336

    Standard

    Wer zur schaffenden Zunft gehört, muss sich besonders gut umkucken, besonders wenn man spezialisiert ist.
    Nähe zu Barcelona ist nicht das Schlechteste, das schöne Campo, in den Weiten Ansalusiens kann man vergessen, sofern nicht erfolgreicher Heimarbeiter.
    Wer im Tourismus angeschlossenen Gewerbe tätig ist, sollte den Ort mehrmals aufsuchen, denn wenn im Winter keine Touris da sind, gibt es auch keine Jobs.
    Feliz 2012!!!
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.


Ähnliche Themen

  1. Mobiles Internet in Spanien
    Von vandi13 im Forum Spanien Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:11
  2. Telefon/Internet
    Von Pedro im Forum Spanien Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 20:36
  3. Alicante und Umgebung
    Von Holly im Forum Mitglieder Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 05:56
  4. Suche Suche dringend Arbeit in Barcelona / Umgebung
    Von Alexander im Forum Stellenanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:46
  5. Insider Tipps: Tolle Tapas in Madrid und Umgebung
    Von madridtapas im Forum Kleinanzeigen + Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 23:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Unser Netzwerk + Partner: SpainWiki.org Das Spanien Lexikon | Brasilien Magazin | Kroatien Istrien Forum | Italien-Forum | Schwedenforum

Listinus Toplisten