Herzlich Willkommen beim Spanien-Treff.de


Registriere Dich jetzt kostenlos, werde Mitglied in dieser Community und nutze die Vorteile durch eine kostenlose Mitgliedschaft im Spanienforum.


haken 100% kostenlos

haken komplett werbefrei für Mitglieder

haken über sämtliche Spanienthemen unterhalten

haken eigenes Fotoalbum


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Eigentum in Verbindung mit Gesetzen

  1. #31
    Alter spanischer Hase Avatar von Tiza
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    874

    Standard

    Moix, handele mit Nirosta-Stahlseile von Thyssen Krupp, die haben schon andere Zirkusse verwendet und Zeiten überstanden.
    Meine sind wegen Garantieschaden retour gegangen, deshalb bin ich momentan sorglos. Der Papi wird’s schon richten. LG Tiza

  2. #32
    Zeigt Interesse an Spanien
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    18

    Standard


    Hola
    @Tiza: Deinem Schreibstil zufolge sieht man, dass Du nicht gerade ein Macho bist! Und wahrscheinlich brauchst Du nicht nur juristische Hilfe!
    Vielleicht hast Du ja den „Besetzern“ gestattet oder erlaubt, dass sie das Türschloss austauschen! Vielleicht kannst Du Dich ja nur nicht mehr erinnern!?


    Ein Friedensrichter also ein Juez de paz http://es.wikipedia.org/wiki/Juez_de_paz (Wiki gibt Auskunft), die werden dort eingesetzt wo es nicht einmal eine 1. Instanz gibt!


    Ein Vergehen gegen ein Bundesgesetz wie das Strafgesetz, wäre ein Fall für die Bundesstaatsanwalt und die ist wahrscheinlich nur in Cadiz!
    Also ich bin mehr der Meinung von Moix: ich wäre dem schon lange .....!!

    Ich war ja 20 Jahre in Brasilien, und die Symbole von „sem terra“ kommen mir irgendwie bekannt vor! http://www.mst.org.br/
    Die „Okupas“ benutzen ähnliche Symbole!
    In Brasilien besetzt ja jeder, auch die Reichen! Die Reichen hatten sich ca. 100 Millionen Hektar illegal angeeignet, diese 100 Mil. Wurden unter der Regierung Lulas wieder rückkonfisziert! (Werden jetzt versteigert!)

    Winni

  3. #33
    Alter spanischer Hase Avatar von Tiza
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    874

    Standard

    Hola Winni, trägst wohl goldene Kettchen und Ringe? Schaust prima aus, steht dir. --- Hab dein Wissen geschätzt und schätze es noch, denke aber das etwas mehr dahinter ist? Also nur ein Witzbold.
    Deinen Link hab ich gelesen. Im Original portugiesisch steht mehr Info, als auf Deutsch.

    Ansonsten - Es sollte eigentlich klar sein, das es üblich ist bei einem Verfahren bis es nicht abgeschlossen ist mit Aussagen und Kommentare dazu nicht Stellung zu nehmen.
    Winni kann uns dazu sicher auch weiterhelfen.

    Außerdem - ein nur hau drauf hilft in bestimmten Situationen schon weiter, aber in entsprechender Form und der Grundvoraussetzung Wer steht mir gegenüber.
    Sicher wird keiner in so einer Situation etwas unversucht lassen um seine Rechte zu bewahren und sein Eigentum zu schützen.
    Gesetzlich sichere Unterlagen sind Sachen die für sich selbst sprechen. Sollte Jemand Erben haben, dann können die sich auf Dinge erinnern, welche bei einem Selbst sogar Erstaunen auslösen.

    Zum Thema Friedensrichter, dessen Eigenschaft ist mir bekannt. Möchte aber das Wissen aus der täglichen Praxis dieser Person nicht missen. Das zeigten mir schon einige Situationen, mit welcher Andere ihr Image-Auto verdienen.
    LG Tiza

  4. #34
    Alter spanischer Hase Avatar von Tiza
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    874

    Standard

    Nach mehreren zusätzlichen Unannehmlichkeiten und Unerträglichkeiten, freut einen das Leben doch wieder.
    Anfänglich Zuständigkeits-Schwierigkeiten der Behörden, bis hin zur Versiegelung der Immobilie. Was nicht notwendig gewesen wäre, wenn man gleich auf vorhandene Angaben sofort eingegangen wäre. Bis sich eine dazu bekannte, den Ablauf bereits im Visier gehabt zu haben und eben entsprechend handeln musste.
    Anwaltswechsel wegen Unfähigkeit. Ein hartes Wort, das es nicht geben würde, wenn es an Selbstüberschätzung und Wissen dazu nicht gefehlt hätte.
    Schäden, eigentlich mehr von den Leuten, die mit der Sache zu tun hatten als von den Verursachern. Diese sich jetzt auf Kosten des Steuerzahlers einen Urlaub gönnen und einen bezahlten Flug in Ihre Heimat.
    Was jedoch hängen bleibt in einem, ist das Eindringen Anderer in einen Intimkreis.
    Man hat im Eigen noch immer das Gefühl, beim öffnen einer Türe, dahinter steht Einer.
    LG Tiza

  5. #35
    Moderator Avatar von Lilac
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Europa
    Beiträge
    3,468

    Standard Herzlichen Glückwunsch, Tiza!

    Ihr seid also wieder im eigenen Hause. Das ist die Hauptsache.
    Jeder, der einmal einen Einbruch erlebte, kann Deine Gefühle jetzt nachvollziehen. Und bei Euch ist es noch schlimmen, den die Bagage hat in Euren Betten geschlafen, Eure Bestecke benutzt und sich auf Eure Toiletten-Muschel setzt.
    Aber nach einer gründlichen Reinigung und nach ein paar Wochen des Unwohlseins, vergeht das alles wieder. Das schreibe ich Dir - eine Geschädigte.
    Trotz allem Übels freue ich mich so sehr für Dich und Deine Familie, dass was Euer ist, endlich wieder von Euch bewohnt wird.
    Und danke auch, dass Du Bescheid geschrieben hast, denn die Sache hat mich schon ziemlich beschäftigt.
    Ganz liebe Grüße auch an Deine Familie

  6. #36
    Sergio
    Gast

    Standard

    juhuu....da schliess ich mich gleich an
    und dass der "Fremdgeruch" bald verdunstet.
    zur Not hilft Sagrotan

    lg Sergio

  7. #37
    Moderator Avatar von Lilac
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Europa
    Beiträge
    3,468

    Standard

    Genau. Und Frebrese und Räuscherstäbchen.
    Und wenn alles nichts nützt: Pfarrer anrufen, der soll mit Weihrauch anrücken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Unser Netzwerk + Partner: SpainWiki.org Das Spanien Lexikon | Brasilien Magazin | Kroatien Istrien Forum | Italien-Forum | Schwedenforum

Listinus Toplisten