Spanien-Podcast

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Der Spanien-Treff Podcast mit Sendungen rund um und zu Spanien.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Beiträge

    • Das Verhalten kenn ich zu genüge. Besonders dann, wenn man mich anruft, weil das Haus brennt. Wie soll man es verständlich machen?  Z.B. Wie etwas aus dem Gummi (DE Gesetz) von Paragraph (Nr. kommt nach -Sorry)  Gibt auch in ES ------Auch akzeptiert Beispiele hinken immer Das ist auch ausdrücklich in dem besagten Gesetz von 2016 vermerkt. Kannst du mir das zukommen lassen . Danke
    • Sorry, nach einigen Rückfragen und derzeitig ergebender Lage  ---Bleiben sie bei ihrer Opposition. Nachfragen Lebensläufe sind interessant, ob sie jedem weiterhelfen ist  ??? Selbst bleib ich hier bei eingeschätztem Halbwissen . … Wäre da nicht  http://www.juntadeandalucia.es/boja/2016/28/6  vom 11.2.2016 in Kraft ab Mai 2016… Es wird sich nicht viel daran geändert haben, schon vom Verständnis des Sachbearbeiters in der jetzigen Lage. Vermutlich kann man doch einen Gummi-Paragrafen bis endlich Klärung mit RA“s voll auskosten. So Eigenheiten in Andalusien Wenn der derzeitige Präsident Juan Manuel Moreno ein neues Wappen Andalusia  für (Eigengebrauch) entwerfen ließ …Und veröffentlich hat Nach 35 Jahre PSOE   , wundert man sich hier nicht mehr, was man sich in der Politik einfallen lässt.  Nachmachen!!  Die eigenmächtige Änderung des Emblems, das 1982 aufgrund eines Gesetzes entworfen wurde - zu ändern ergibt bei ihnen eine schnellere Klage. Der Ausgang zum vorhandem ist noch unbestimmt.  Das dauert, aber man hat schon selbst eigenes zum vorzeigen.
    • Ich muss noch hinzufügen, dass eine Bleiben in Gijon und Aviles für mich nicht in Frage kommt, da ich es gerne etwas ruhiger haben möchte als bisher.  
    • Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger auf der Suche nach einer Wohnung oder besser einem kleinen Haus in Asturien, vorzugsweise in Küstennähe. Aufgrund meiner gesundheitlichen Umstände sollte die Wohnung vorzugsweise im Erdgeschoss liegen. Ein kleiner Hund muss erlaubt sein. Mir sind die zahlreichen Mietportale bekannt, allerdings bin ich bisher nicht ganz fündig geworden und habe die Hoffnung, dass jemand von euch in der Region wohnt, im besten Fall einen Nachmieter sucht, einen Bekannten hat der gerne vermieten würde oder den einen oder anderen Hinweis geben kann. Mietbudget liegt bei 700 Euro. Über Zuschriften freue ich mich. Liebe Grüße und bleibt gesund! Janosch  
    • Hallo Helderberg, da bin ich mir aber ganz sicher, denn bei mir ging es um einige Hunderttausende. Ich hatte mir zwar selbst schon die richtigen Stellen aus den DBA herausgesucht; aber bei den Summen wollte ich ganz sicher gehen. Daher habe ich mir ein Rechtsgutachten machen lassen. Die Frage war: Sehr geehrte Rechtsanwälte, bitte senden Sie mir ein unverbindliches Preisangebot zur Beantwortung folgende(r) Rechtsfrage(n): Ich bin 60 Jahre alt und ich wohne seit 12 Jahren in Spanien. Ich habe keinen deutschen Wohnsitz mehr. Nun bekomme ich eine deutsche Kapital-Lebensversicherung in Deutschland ausgezahlt, in die ich etwa 30 Jahre eingezahlt habe. Wenn Sie mir mitteilen können, ob ich für diese Auszahlung in Spanien Steuern zahlen muss, bitte ich um ein Angebot. Viele Grüße    Ich kann Dir das Rechtsgutachten zusenden, wenn Du mir Deine Email Adresse zusendest, denn ich weiß nicht ob ich hier öffentlich ein Einzelgutachten veröffentlichen darf. Meine E-Mali Adresse lautet: <private Adressen bitte per PN austauschen> Übrigens kenne ich auch seit etwa 20 Jahren einen hervorragenden Steuerberater in Malaga, der perfekt die Deutsche Sprache beherrscht. Viele Grüße aus Andalusien Helmut
  • Themen