Zum Inhalt springen

UEFA Champions League 2010/11 Achtelfinale und Viertelfinale


Empfohlene Beiträge

Früher trug es den Namen "Europapokals der Landesmeister" bis es in "UEFA Champions League" umbenannt und umgestaltet wurde. Dieses auch für die Fußballclubs, finanziell wichtigste Turnier kommt nun langsam in die Heiße Phase.

Der FC Barcelona konnte Gestern mit einem 3:1 Sieg gegen FC Arsenal, seinen Viertelfinaleinzug, nach einer 1:2 Niederlage im Hinspiel feiern.

Heute wird auch im deutschem Fernsehen das Achtelfinalspiel, FC Schalke 04 gegen den FC Valencia um 20.15 Uhr bei Sat1 gezeigt. Beim Hinspiel wurde ein 1:1 erzielt und somit wird der Gewinner dieses Achtelfinal-Rückspieles in Gelsenkirchen, den Einzug der Mannschaft ins Viertelfinale bestimmen.

Am 16. März trifft dann die dritte spanische Mannschaft im Achtelfinale Real Madrid auf Olympique Lyon, welche ebenfalls im Hinspiel ein 1:1 gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jetzt steche ich voraussichtlich in ein Wespennest. Da ich früher aber selbst aktiver Wettkämpfer, auch Kampfrichter und Trainer war, habe ich natürlich eine differenzierte Meinung dazu.:p

Ich bin lediglich dann Patriot, wenn es um die Deutsche Nationalmannschaft geht (aber auch dann nicht immer). Wichtig ist, dass der Bessere gewinnt (nicht der mehr Foul spielt oder besser im Film mitwirken sollte :mad: oder einen besseren Schiedsrichter hat - glaube nämlich nicht unbedingt an deren Unparteilichkeit).

Andere Sportarten sind für mich viel interessanter z. B. Tauchen, Segeln, Schwimmen oder einzelne Wintersportarten (Aufzählung nicht abschließend). Für mich ist auch nicht immer der Leistungsgedanke dabei ausschlaggebend.:winken:

Spaß soll's machen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum