Zum Inhalt springen

Drohende Flughafenstreiks!!!


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,.

zur Information für euch - das habe ich gerade gefunden und wollte es einfach mal gleich mitteilen!

Drohende Flughafenstreiks in Spanien: Tourismus-Branche in Aufregung

Madrid (dpa) – Alarm in Spaniens Tourismus-Branche: Die Flughafenarbeiter wollen auf dem Höhepunkt der Reisesaison in den Streik treten. So wollen sie den Betrieb auf den spanischen Airports zum Erliegen bringen. Die großen Gewerkschaftsverbände haben in der Zeit von April bis August an 22 Tagen zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Die Hoteliers und Reiseveranstalter sind in heller Aufregung.(....)

Drohende Flughafenstreiks in Spanien: Tourismus-Branche in Aufregung - Madrid - Newsticker - FOCUS Online Nachrichten

Also, erkundigt euch, bevor ihr euch zur Reise aufmacht!

Link zu diesem Kommentar

Laut Medienberichten, haben sich Regierung und die Gewerkschaften auf einen Kompromiss geeinigt, welcher den nahestehenden Flughafenstreik abwenden könnte. Um diesen Streik nun vollends abwenden zu können, bedarf es noch einer Zustimmung der Flughafenangestellten in einer Urabstimmung in der kommenden Woche.

Link zu diesem Kommentar

Macht mich nicht nervös.:( Ich habe für den 1. April Flüge für mich und meine Familie nach Peru gebucht.:) Buchung 9 Wochen vor Flugantritt. Nach meiner Feststellung spätester Termin für einen billigen Flug. Insofern ist der Hinweis im dem Tread "Wann am günstigsten Flugtickets buchen" bei Urlaub + Spanien doch ziemlich korrekt.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Hier habe ich für Dich die von der Gewerkschaft festgelegten Streiktage:

- im April 20., 21., 24., 25., 30.

- im Mai 2., 14., 15., 19., 20.

- im Juni 13., 23., 30.

- im Juli 1., 2., 3., 4., 15., 31.

- im August 1., 15., 31.

Quelle: http://www.euribor.com.es/2011/03/08/

Also kannst Du Dich wohl entspannen. Die o.g. Tage sind geplant. Ob sie tatsächlich eingehalten werden, ist ja immer so eine Sache.

Ich hoffe, auch Euer Rückflug passt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also wie nun fest steht haben 70 Prozent der rund 13.000 AENA-Beschäftigten dafür gestimmt, die Streikpläne zu verwerfen. Damit ist der geplante und über 22 Tage anhaltende Streik zu Ostern hinfällig. In erster Linie geht es wohl darum, dass sich die Flughafenbetreiberfirma AENA und die Gewerkschaften darauf geeinigt haben, die Stellen der Angestellten und bestehende Arbeitsbedingungen auch nach der bisher geplanten Teilprivatisierung, zu garantieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum