Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest 2011: Lucía Pérez mit "Que me quiten lo bailao" für Spanien


Empfohlene Beiträge

Spanien wird dieses Jahr durch die 25-jährige Lucía Pérez vertreten, welche dann dort den Song "Que me quiten lo bailao" singen wird.

Lucía gana Destino Eurovisión con 'Que me quiten lo bailao'

Das Publikum selbst hatte sich eigentlich für den Titel "Abrázame" etnschieden, jedoch entscheid sich die Jury für "Que me quiten lo bailao" und die Jury hat in Spanien das letzte Wort. In diesem Fall muss ich auch sagen, dass der Song der Jury bei weitem mehr Chancen hat als die Auswahl des Publikums.

Lucía canta 'Abrázame' en Destino Eurovisión

Insgesamt finde ich aber auch das Lied "Que me quiten lo bailao" nicht besonders gelungen und mir persönlich gefällt da der Song von Lena weitaus besser. Die Entscheidung wird aber zuletzt in Düsseldorf fallen :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist Spaniens Beitrag zum ESC gar nicht so chancenlos, um am Ende eine recht gute Plazierung vorzuweisen. Denn immerhin ist unter all den poppigen oder pathetischen Nummern nicht ein wirklich fröhlicher Song. Allerdings könnte es Lucía schwerfallen, das Karnevals-Feeling auf die Bühne zu transportieren!!

In meiner Umgebung (Valladolid) ist der Song kein Thema. Aber die Leute hier sind eh ziemlich verhalten und neigen nicht gerade zu Gefühls-Eruptionen, jejejeje ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie hast Du mir doch vor einigen Wochen geschrieben: "Wir sind hier doch unter uns" ... Deshalb erzähle ich Dir mal etwas "unter uns". Das "schief" singende Duo hat mir ´ne Menge Geld beim Buchmacher "William Hill" eingebracht, da ich mich bereits vor ywei Monaten auf diesen Song als Sigertitel festgelegt hatte.

In einem anderen Forum wurden div. Künstler, die heute abend ganz sicher toll gesungen haben, als "die" Senkrecht-Durchstarter gehypt. Alles Banane. Man muss sich einfach nur auf tolle Melodien beschränken und gut is ... :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Das Problem dabei ist, dass im Contest auch gute Musiker mit guten Melodien und gutem Gesang dabei waren. Erstaunt war ich dabei, dass hier viele wirklich schlechte Sänger in die Top-Ten gewählt wurden, wie zum Beispiel die gnadenlos schlecht singende englische Boygroup.

Da blutet mir einfach mein Sänger-Ohr :(

Link zu diesem Kommentar
Boäh... noch ein Wort gegen Blue!:mad:

Erinnert ihr Euch nicht mehr an den Auftritt mit Elton John? Wenn die Gruppe nicht wirklich gut gewesen wäre, hätte Sir Elton niemals mit denen eine CD aufgenommen.

Ich würde ja sagen, weil es eben vier gut ausschauende Jungs waren, hat Elton John mit ihnen was aufgenommen ;) und weil er kronisch an Geldmangel leidet dazu.

Richtig!

Wir haben uns die Sendungen angeschaut, in denen sie alle Lieder gesungen hat. "Taken by a stranger" war das schlechteste und wurde mit traumwandlerischer Sicherheit ausgesucht. Eigentlich war da schon alles klar.:(

Ich fand diesen Song von Angang an Top und auch die Leistung von Lena beim Contest war sehr gut. Aber so ist das nun einmal mit dem Musikgeschmack :)

Link zu diesem Kommentar

Nananana, @Lilac, das darf man soooo aber nicht stehen lassen.

1) Ich als Nicht-Musiker gehöre auch zur Zielgruppe und behaupte, dass Lenas Beitrag einer der besten deutschen Beiträge der letzten 30 Jahre gewesen ist! Dieser Song ist innovativ und spannend gewesen, letzteres vor allem in bezug auf die Darbietung.

2) Die Sache mit der Rundfunkunion. Es ist m.E. vorbildlich, dass auch Staaten aus völlig anderen Kulturkreisen dabeisein dürfen. Erstens hat ein solcher Wettbewerb - selbstverständlich auf "kleiner Flamme" etwas völkerumspannendes - und verbindendes und zweitens hört man dann auch mal etwas abseits vom heutzutage üblichen "Radiogedudel". Insofern: Aserbaidschan und alle anderen Exoten: Immer wieder gern genommen!

Link zu diesem Kommentar
Nananana, @Lilac, das darf man soooo aber nicht stehen lassen.

Doch! Will ich aber!!! :super:

1) Ich als Nicht-Musiker gehöre auch zur Zielgruppe und behaupte, dass Lenas Beitrag einer der besten deutschen Beiträge der letzten 30 Jahre gewesen ist! Dieser Song ist innovativ und spannend gewesen, letzteres vor allem in bezug auf die Darbietung.

Darüber kann man gar nicht streiten. Wenn ich als Frau etwas gegen Lena sage, bin ich ja eh nur neidisch. Stimmt auch, denn sie ist wirklich ein schön anzuschauendes Mädel. Aber ich kann sie nicht leiden. Sie ist eine schnippische, unerzogene Göre.

Bei der Vorentscheidung gab es ein Lied, was sofort meine 12 Punkte hatte. Ich glaube, es war das erste oder zweite Lied, was Lena damals vortrug.

2) Die Sache mit der Rundfunkunion. Es ist m.E. vorbildlich, dass auch Staaten aus völlig anderen Kulturkreisen dabeisein dürfen. Erstens hat ein solcher Wettbewerb - selbstverständlich auf "kleiner Flamme" etwas völkerumspannendes - und verbindendes und zweitens hört man dann auch mal etwas abseits vom heutzutage üblichen "Radiogedudel". Insofern: Aserbaidschan und alle anderen Exoten: Immer wieder gern genommen!

Wenn sie aufhören würden, sich immer gegenseitig die Punkte zuzuschanzen und endlich wirklich nach Qualität des Vortrags gingen, dann würde ich Deine Aussage voll unterschreiben.:D

Link zu diesem Kommentar

Nananana, Fettdruck? Das wird ja immer schöner ... :eek:

Seit jeher begünstigen sich die Länder untereinander wie verrückt - je nach Beziehungen und/oder historischen Verbindungen. Und immer wieder passieren darüber hinaus merkwürdige Dinge, die diese Theorien zu belegen scheinen. Beispiel: Vorgestern gab Deutschland Österreich allen Ernstes 12 Punkte!! O.K., man kann die aussergewöhnliche Stimme der Künstlerin mit 6, 7 oder auch 8 Punkten würdigen (oder meinetwegen auch "honorieren", aber wenn das Lied "el último truño" ist, dann können eigentlich keine 12 Punkte dabei herausspringen!

Insofern, vergiss diesen Ansatz mal ganz schnell. Solange Menschen Bewertungen vornehmen, solange wird es Mauscheleien geben. Und Du wirst doch wohl nicht auch am Ende uns Deutsche aus dem Wettbewerb herauswünschen, oder!?!

Und was unser aller Darling Lena angeht: Ich freue mich sehr, dass Deutschland eine so eloquente und unangepasste Persönlichkeit herausgebracht hat. Oder sollte ich sagen ... Stefan Raab hat ... ??

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Keep cool, treppi! Fett doch nur, um zwischen Deinen und meinen Sätzen zu unterscheiden.

Wieso nicht 12 Punkte für Österreich. Ich fand die Stimme ein Knaller und das Lied war besser als die meisten. Aber wie gesagt: Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Und da D und Ö sich in der Vergangenheit eher mieden punktetechnisch, glaube ich in diesem Falle an eine wahre Abstimmung. Tja, so bin ich, habe mir mein kindliches Gemüt erhalten :D.

Lena als eloquent zu betrachten ist für mich eine ganz neue Perspektive. Ich darf hier mal Wikipedia zitieren:

"Als Sprachfertigkeit (Eloquenzlat.: eloquentia) bezeichnet man die Fähigkeit, sich einer bestimmten Sprache (Einzelsprache) zu bedienen, das heißt sich einerseits in ihr ausdrücken und andererseits sie verstehen und interpretieren zu können. Der Begriff findet Anwendung sowohl für die Muttersprache als auch für erworbene oder Fremdsprachen und gilt gleichwertig für gesprochene, Gebärden- und Schriftsprache. Unter Umständen kann man auch für die Benutzung künstlicher Sprachen, etwa Programmiersprachen, von einer Sprachfertigkeit sprechen"

Was an Lena ist eloquent? Etwa ihr Englisch, bei dem sich mir die Fußnägel aufrollen? Oder ihr Deutsch mit einem sehr überschaubaren Wortschatz, der aus "geil" und noch ein paar Ausdrücken besteht?

Und dann findest Du sie unangepasst. Hm... Ich gebe ja zu, ich war lange nicht in D, aber jedes Gör auf der Straße ist frech. Was ist dann an Lena unangepasst?

Doch ihr Mentor Raab - ich mag ich absolut nicht - ist ein absolut schlauer, intelligenter und vielseitig begabter Mann. Das muss sogar ich ihm lassen.

Zum Abschluss: nein ich wünsche Deutschland nicht raus aus diesem Contest-Zirkus. Über was sollte das ZDF denn dann berichten? Das TV-Programm - für das die Deutschen ja auch noch kräftig zahlen dürfen - ist grottenschlecht. Dann doch wenigstens einmal im Jahr eine richtige Sendung zum Ablästern.

Boah, das tat nun mal gut vor dem Frühstück!

Du bist dran:winken:

Link zu diesem Kommentar

Humor? Na, @Lilac, da musst Du Dich aber nochmal hinterfragen. Aber vielleicht war die Morgenstund ja selbst für eine Madrugadora wie Du es bist zu früh ... und daher ... ???

Nun gut. Was ich Dir dazu zu sagen habe, gehört nicht in unser "Kuschel"-Forum. Ich schreibe Dir ´ne PN (heut´ abend).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum