Zum Inhalt springen

Welche Pkw-Versicherung ist für 5 Monate besonders geeignet??


Empfohlene Beiträge

Liebe Spanienkenner,

wollen unseren Fiat Punto (spanische zulassung) für die Zeit unseres Spanienaufenthalts für N U R 5 Monate April bis September versichern.

Letztes Jahr bezahlten wir für ein halbes Jahr 180.- bei REAL, kam mir sehr hoch vor, zahle doch in D für meinen Polo 180.- im Jahr. Kennt jemand eine geignete Versicherung, wohne bei Valencia??

Link zu diesem Kommentar

Ja bitte gerne:

Baujahr 05/2000, Fiat Punto Automatik, 3 türen, KW 59 (82 PS sagt die Umrechnung) Fahrzeughalter 67 Jahre jung, Spanier mit gem. Wohnsitz Spanien. Danke!! Km max 8000 pro Jahr, Km-Stand 20.000 km, keine Garage, übliche Versicherungsart.

Wenn Du Hilfe möchtest, gib bitte die ganz genauen Daten des Fahrzeuges an:

Baujahr, PS/KW, Marke, Typ, wieviele Türen incl. Heckklappe.

Dann kann man mal nachschauen. Ohne diese Daten geht es nicht. __________________

Saludos - Lilac:winken:

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, aber ich komme da nicht weiter. Wenn ich alles eingegeben habe, verlangen die meinen Namen, Wohnsitz etc.

Bitte mache es selbst, es ist sehr einfach. Ich würde gern helfen, aber wenn ich irgend einen Namen angebe und das Kennzeichen dann nicht überein stimmt, ist das sicher nicht witzig. Außerdem wollen die wissen, ob man evtl. andere Versicherungen dort laufen hat.

Versuche es bitte einmal, die Fragen sind nicht schwer. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bitte noch einmal.

Ich denke, Du solltest Dir lieber für das ganze Jahr eine Preiswerte Versicherung ("direct seguros") nehmen, weil Du ja sonst immer wieder den Schadensfreiheitsrabatt verlierst.

Link zu diesem Kommentar

wüsste gerne was das oben heisst?

Tut mir leid, aber ich komme da nicht weiter. Wenn ich alles eingegeben habe, verlangen die meinen Namen, Wohnsitz etc.

Bitte mache es selbst, es ist sehr einfach. Ich würde gern helfen, aber wenn ich irgend einen Namen angebe und das Kennzeichen dann nicht überein stimmt, ist das sicher nicht witzig. Außerdem wollen die wissen, ob man evtl. andere Versicherungen dort laufen hat.

Versuche es bitte einmal, die Fragen sind nicht schwer. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bitte noch einmal.

Ich denke, Du solltest Dir lieber für das ganze Jahr eine Preiswerte Versicherung ("direct seguros") nehmen, weil Du ja sonst immer wieder den Schadensfreiheitsrabatt verlierst.

Link zu diesem Kommentar

:D Servus und ba ba ist der typisch österreichische Abschiedsgruß. So wie bye, bye - als nur in austriaco:D

Die spanischen Versicherung übernehmen alle den Schadensfreiheitsrabatt. Daher ist es wichtig nachzurechnen, ob man sich nicht ins eigene Fleisch schneidet, wenn man das Fahrzeug immer nur 6 Monate versichert. Es ist in Spanien nicht möglich, eine Versicherung einfach mal ein halbes Jahr ruhen zu lassen. Dann fängt man jedes Mal wieder bei Null an. Es sei denn, Du fährst in der Ruhezeit in D ein anderes Auto und kannst dann abermals mit einem Schadensfreiheitsrabatt aufwarten. Das entsprechende Dokument stellt Dir die deutsche Versicherung sofort aus.

Alles claro?

Link zu diesem Kommentar

"Rebaja" oder "Descuento"

Aber glaube bitte nicht, dass der Freiheitsrabatt 1 : 1 übernommen wird. Bei den spanischen Autoversicherungen ist - soweit ich es bisher erlebte - der höchste Rabatt 40 %. Und der erhöht sich auch nicht, indem Du die weiteren Jahre unfallfrei fährst.

Bearbeitet von Lilac
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum