Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich bin auch neu hier und lese mich gerade hier etwas ein.

Hier sind viele schöne Fotos.

Wer mag - wie ich Mallorca, macht dort regelmäßig Urlaub/Kurzurlaub und

möchte mit mir seine Gedanken teilen.

Ich bin an vielem interessiert, da ich vielleicht in Spanien oder Mallorca

*alt* werde möchte.

Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

U t e

Link to comment
Schön das Du den Weg in dieses spanien-treff gefunden hast :)

Wie lange machst Du schon Urlaub in Mallorca? Hast Du da schon Freunde gefunden?

Hallo zurück,

ich war in der Vergangenheit schon öfter dort, nur ab 2008 (Kindererziehungszeiten sind fast zu Ende) fliege ich nicht oft, aber immer öfter und immer länger dorthin.

Es ist erschwinglich, für eine sonst alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und ich liebe diesen Fleck der Erde eben.

Vielleicht werde ich aber trotzdem ab nächstes Jahr mal nach Teneriffa fliegen, meine Ziele sind aber noch New York und Ausstralien (das verschieb ich aber noch etwas).

LG Ute:winken:

Link to comment
Hallo utadanella - Dein Nick erweckt in mir die schönsten Erinnerungen!:D

Ziehst Du die Grenze direkt um Mallorca, oder magst Du Dich auch mit den Usern unterhalten, die auf dem spanischen Festland leben?

Hallo Lilac,

ich bin an allen interessiert. Ich ziehe keine Grenzen, das mag ich nicht.

Malaga soll sehr schön sein, und auch sonst ist es sicherlich auf dem Festland

ebenfalls schön.

Ich habe 3 Söhne, war alleinerziehend und Mallorca ist ja sehr erschwinglich in der Situation.

Meine Kinder sind erwachsen, es dauert nicht mehr lange, und diese

verlassen das Haus.

Mit in den Urlaub möchten Sie nun wirklich nicht mehr...

vielleicht kennt jemand dieses Gefühl, alleine in den Urlaub

zu fliegen?

Als Frau?

Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Und man muss schon sehr auf sich aufpassen, da man sonst als Freiwild

behandelt wird... egal von wem,

Urlauber, Kellner usw. So etwas mag ich nicht.

So - bin gespannt auf die Antwort.

Erzähl mir.

Freu mich.

LG Ute

Erzähl mir etwas mehr davon.

LG Ute

Link to comment

Hallo UtaDanella,

zwar habe ich keine Kinder, aber ich kenne das Gefühl, allein in den Urlaub zu fahren. Mein verstorbener Mann und ich hatten in Hamburg eine Reifenfirma. Leider konnten wir daher nur getrennt Urlaub machen.

Wenn man den Rest des Jahres 24 Stunden zusammen hockt, ist so eine kleine Urlaubstrennung sehr angenehm - empfand ich damals jedenfalls. Es war doch auch prickelnd, einmal wieder als "freie Frau" angesehen zu werden. Wehren können wir uns doch sicher, wenn es uns zu viel wird, oder?

Ich weiß nicht, wie alt/jung Du bist, doch es wartet ein neues Leben auf Dich. Frei und ohne Rücksicht auf Deine Kinder zu nehmen, die nun ihre eigenen Wege gehen möchten.

Mein Tipp: entdecke ganz Spanien. Dieses Land hat so viel zu bieten vom kühleren, saftig grünen Norden Galiciens bis hin zum feurig heißen Andalucia. Es muss auch nicht teuer sein, wenn man die Monate Juni bis September meidet.

Ich kann Dich leider nicht mehr in mein Haus einladen, denn mein Mann, unsere Hündin Luna und ich sind am 22. Närz nach 22 Jahren Spanien zurück ins deutschsprachige Europa gewandert. 22 Jahren waren genug. Es gibt doch noch so viel zu sehen und so zog es uns zuerst einmal ins Heimatland meines Mannes, nach Österreich.

Aber aus meiner langen Zeit in Spanien - ich arbeitete dort 13 Jahre lang - kann ich Dir sicher so einige Hilfestellung leisten.

Um einen kurzen Überblick zu bekommen, schau doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei. Dann klären sich schon einige Dinge.

Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen:D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum