Empfohlene Beiträge

Hallo , 

Ich bin auf der suche nach Dichtschlämme wie wir es in D kennen. Mein Spanisch ist nicht gut genug um 100% dies zu identifizieren.

Laut wiki sind Dichtschlämme  "Dichtschlämme (Dichtungsschlämme) basieren auf einer Zement-Kunststoff-Mischung ......etc " 

ich finde aber bis jetzt kein Produkt weder in Leroy noch Bricomart....dass so auch beschrieben wird

kann jemand helfen bitte und vielleicht auf ein Produktname empfehlen ?

Vielen Dank 

Bouslam13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ya, ya .... es ist schon so ein "Ding" mit spanischen Fachbegriffen 😇 ....

z.B. googeln mit:  espana membrana impermeable base cemento

auch SIKA in Spanien hat etwas in der Produktpalette:
>> https://esp.sika.com/es/construccion/proteger/sistemas-de-impermeabilizacion.html

die Fertigmischungen enthalten dann noch Kunstoffzusätze für Flexibilität und Rissüberbrückung ...

Bei "absandenden" alten Putz-/Zementschlämme vorab mit "Tiefgrund" satt imprägnieren/festigen > Fachbegriff:  fijador/imprimación

 

¡Suerte! .... y >>  ¡manos al trabajo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.2.2022 um 00:00 schrieb baufred:

ya, ya .... es ist schon so ein "Ding" mit spanischen Fachbegriffen 😇 ....

z.B. googeln mit:  espana membrana impermeable base cemento

auch SIKA in Spanien hat etwas in der Produktpalette:
>> https://esp.sika.com/es/construccion/proteger/sistemas-de-impermeabilizacion.html

die Fertigmischungen enthalten dann noch Kunstoffzusätze für Flexibilität und Rissüberbrückung ...

Bei "absandenden" alten Putz-/Zementschlämme vorab mit "Tiefgrund" satt imprägnieren/festigen > Fachbegriff:  fijador/imprimación

 

¡Suerte! .... y >>  ¡manos al trabajo!

Ich habe gleich wieder eine andere Frage : Estrich (ohne Fussbodenheizung ) ist es was man hier Autonievelante nennet oder hat es eine andere name ?

Vielen Dank nochmal

Bouslam13 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... mal 'ne Differenzierung:

pavimento de cemento - Z-Estrich allg.

pavimento cementoso autonivelante  -  selbstnivelierender Fließestrich

... aus meiner "Feder" ... zu spanischen Fachbegriffen "Bau" > google mal mit > Bautechnik Spanisch PDF ... war vor30 Jahren 'ne kleine Fleißarbeit zur Vorbereitung meines 2-jährigen Einsatzes auf einer span. Großbaustelle ... vielleicht hilft's dir ja auch zukünftig  ...  :thumbup2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.