Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snoopy

Merkwürdiges Thema: Waschsalons

Empfohlene Beiträge

Findet man in Spanien eigentlich (Münz-)Waschsalons in denen man selbst waschen kann oder ist das eine unbekannte Einrichtung. Wenn es sie gibt, wie heißen die auf spanisch?

Danke für evtl. Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich musste jetzt eben so lachen, als ich Deine Frage sah.

Die gleiche Frage stelle ich mir gerade in Österreich. Nicht einmal in den Gelben Seiten habe ich so etwas gefunden.

Ich glaube, diese Einrichtungen sterben (leider) immer mehr aus. Dabei waren sie nicht nur praktisch, sondern gleichzeitig ein Kommunikationszentrum:rolleyes:.

Der Waschsalon heißt in Spanisch: La Lavandería. Versuche es mal auf den Paginas amarilla.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In letzter Zeit habe ich mehrmals solche containerartig konstruierte Waschsalons bei Tankstellen gesehen (Benalmádena Costa, Parque de la Paloma). Es gibt sie also... Vielleicht unter 'lavandería autoservicio' oder 'autoservicio lavandería' suchen. Als glückliche Besitzerin einer noch nicht kaputten Waschmaschine bin ich leider nicht genauer informiert.

Grüsse von der Costa del Sol

Dorotea

Spanien nach Mass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade eigentlich ! Denn gerade bei 2-3 Wochen Spanien im Hotel könnte man sich mit einem Waschsalon in der Nähe doch reichlich Klamotten im Koffer sparen und hätte auf dem Rückweg mehr Platz für Souvenirs ;)

sonnige Grüße vom Balkon /HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe an meinem Urlaubsort eine Wäscherei gefunden, die innerhalb von zwei Tagen meine Wäsche sauber und gebügelt fertig hat. Kilo (trocken) 3.45 Euro. Wäre das keine Alternative?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach große Klasse. Nach so einem Link haben wir damals gesucht wie verrückt. Natürlich ist das Thema nach wie vor aktuell.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ursache, wir Reisen im Winter quer durch Spanien und entdecken dabei einiges und gerade wenn man versucht teure Campingplätze zu meiden ist sowas wichtig.

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage ist zwar schon etwas her aber hier ist die Antwort ;)

Ja,

Lavomatic Lavanderas Automticas El lavado profesional al alcance de todos

Olli

Hallo Kelte,

ich wurde von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass Dein Link auch unbedingt in ein Thema von Gerardo gehört. Schau mal hier:

http://www.spanien-treff.de/3-uebernachtung-wohnen/1790-baue-mir-camping-bus-5.html

Ich hoffe, Du bist damit einverstanden, dass ich ihn in das Camping-Bus-Thema reinkopiere.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen