Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin schon ganz verzweifelt weil ich nicht weiss wo ich eine Finca finde wo ich mein Lebensabend verbringen kann.

Vielleicht weiss jemand von Euch ein tolles Angebot.

Die Finca sollte mindestens 2500 (besser mehr) Grundstücksfläche haben.

Es sollte für Langzeitmiete/Dauermiete sein.

Tiere müssen erlaubt sein, platz für 2-4 Personen.

Die Miete sollte max. 700.- (besser weniger) sein, Wasser und Stromanschluss unbedingt.

Ich weiss es gibt viele Häuser und Fincas in diesem Angebot, jedoch weiss ich nicht wo finden.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich jedem Immobilienmakler-/anbieter trauen kann.

Habe ja nicht die Möglichkeit jede Woche einmal nach Spanien zu fliegen.

Bitte bitte um Hilfe.....

Liebe Grüsse Baluba

Link zu diesem Kommentar

Hallo Baluba!

Ich habe vor längerer Zeit selbst 7 Jahre auf einer sehr großen Finca und dann 7 Jahre in einer Casita gelebt. Beide Häuser mitten im Campo, zwischen Weinbergen und Mandelbäumen.

Es war ein tolles Leben mit vielen Tieren und absoluter Ruhe und Freiheit.

Doch jetzt kommt ein dickes ABER...

Du schreibst, Du willst Deinen Lebensabend dort verbringen. Ist Dir klar, wie abseits von den nächsten Einkaufsmöglichkeiten, vom Arzt, von öffentlichen Verkehrsmitteln etc. Du auf einer richtigen Finca lebst? Ich bin nach den 14 Jahren im Campo in eine Urbanisacion gezogen, weil mich im Campo weder ein Krankenwagen noch die Polizei gefunden hatte, nachdem ich sie zur Hilfe rief.

Soviel zur Vernunft. Ich würde an Deiner Stelle mir ruhig Angebote von Maklern geben lassen, die sich auf Fincas spezialisiert haben. Natürlich kann man nicht jede Woche nach Spanien düsen, um sich die Objekte anzuschauen, aber so viele in Frage kommende Landhäuser wird es ja auch nicht geben.

Ich wünsche Dir Glück und Gesundheit für Deine Pläne. Wie gesagt, es ist ein wunderschönes Leben im Campo. Und da ihr ja wohl vier Personen seid, ist immer jemand da, um Hilfe zu holen bzw. einen Krankentransport zu machen.

Über die medizinische Versorgung habt Ihr Euch sicher schon genau informiert und sprecht auch ausreichend Spanisch, falls es mal ins Krankenhaus geht, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hola Baluba,

eine deutsche Wochenzeitung gibt es hier in Spanien, sie heißt

" Costa Blanca Nachrichten" sie ist gut und informativ, gibt es hier in Spanien an fast jedem Kiosk und auch in einigen deutschen Großstädten.

Sie haben einen sehr große Anzeigen Teil mit Vermietungen... !

Man kann sie auch per Post bestellen.

Hier der Link .

Costa Nachrichten Media - Costa Blanca Nachrichten

Wir selber leben in grünen Gürtel von Valencia und fühlen uns recht wohl.

Saludo Barbara und Mann

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum