Jump to content

Mein Problem 2 - Gruppen / Interessengemeinschaften

Guest el duende

Recommended Posts

Guest el duende

Hab mich heute mal in die Intressengemeinschaft Foto eingetragen. Oder ist das überhaupt nicht mehr aktuell? Scheint mir fast so. Wäre schade.:(

Guest el duende
Wäre auch interessiert, wie trägt man sich da ein?

Kontrollzentrum

Interessengemeinschaft

Foto - und da einfach eintragen. Siehst du schon. Nur wenn sich nichts in der Geschichte tut lohnt es sich nicht. Wäre echt schade. Ein spanien-treff mit angeschlossenen Fotoforum würde sich doch wirklich gut macheen. Gibts so wohl noch nicht. Aber man muß mal einen richtigen Anfang machen und da weiß ich nicht wie das gehen soll.

Guest el duende

Ich denke mal, es liegt auch daran, dass viele hier überhaupt nicht wissen, dass es die Interessengemeinschaften gibt.

Dann mal richtig publik machen ;). Allerdings weiß ich dann immer noch nicht wie die Durchführung geht. Bilder reinstellen und dann Kommentare dazu? Wie gesagt - ich bin sehr daran interessiert. Obwohl 600x600 nicht die Größe sind um richtig darüber zu urteilen. Aber man muß es ja nicht den Fotoforen mit sehr großen Bildern nachmachen. Nur wie wäre es mit einer eigenen Rubrik wo man gleich sehen kann das ein neuer Beitrag vorhanden ist. Nur mal so ein Gedanke von mir.

Bilder kannst Du leicht in deinen Alben organisieren. Diese kannst Du dann von dort aus in die Interessengemeisnchaft/Gruppe einstellen

Du kannst Bilder aus deinen Alben zu dieser Interessengemeinschaft hinzufügen. Füge die URL jedes gewünschten Bildes in eine eigene Zeile ein. Alternativ kannst du dir die Bilder auch zuerst im Album ansehen und dort "Bilder zu Interessengemeinschaft hinzufügen" auswählen.

PS: Da mit der Bildgröße wird wohl in nächster Zeit auch noch geändert werden, aber dazu werde ich noch an anderer Stelle etwas sagen.

Guest el duende
Bilder kannst Du leicht in deinen Alben organisieren. Diese kannst Du dann von dort aus in die Interessengemeisnchaft/Gruppe einstellen

Das hab ich auch schon bemerkt. Nur was bringt das? Die Alben kann jeder einsehen was ja auch nichts macht. Aber was sollen die Fotos dann noch in der IG Foto? Erfahrungsgemäß laden Alben aber kaum zu irgend welchen Kommentaren ein. Und wenn hier ein Kommentar kommt braucht man ja in der IG Foto keinen mehr reinzustellen. Außerdem wären die Fotos ja dann auch doppelt.

Also Alben sind einfach nur Alben. Sie helfen die Fotos zu organisieren und von dort aus lassen siech die Bilder überall einbinden.

Die Interessengemeinschaften sind sozusagen eigene Gruppen, die User außerhalb der normalen Forenstruktur bilden können um sich dort über andere Themen unterhalten zu können, wie zum Beispiel speziell der Fotografie.

Du kannst aber auch eigene Beiträge im Forum veröffentlichen mit deinen Fotos. So mache ich das, immer mit meinen Bilden wie zum Beispiel hier:

Da bettet man die Bilder noch in einen schönen Beitrag und die Kommentare lassen in der Regel auch nicht lange auf sich warten ;)

Guest el duende

Mit eigenen Beiträgen ist mir auch klar. Dachte nur das die IG ein etwas anderes Ziel verfolgt wie nur Themen zur Fotografie. Nur in der IG bewegt sich nichts.:( Außer das da ein paar Fotos drin sind mit Kommentaren - übertragen - ach wie schön.:)