Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:

Meine Prepaid-Card hatte ein Guthaben über 15.- Euro, und ist mir nix Dir nix

verfallen, da über 6 Monate nicht in Benutzung. Ist da rechtlich i.O.? Desweiteren verlangt Movistar zur Entsperrung 20.- Euro, wohl auch legal?

Falls ja, sind die in D ja blöd, denn da verfällt es zumindest bei T-Mobile nicht und es wird auch nach zwar Jahren entsperrt, ohne Kosten. Differenz D zu E,

35.- Euro. Also glaub die in Spanien sind die besseren Geschäftemacher, falls dies legal sein sollte1?

Link zu diesem Kommentar

Das liegt halt tatsächlich an den Gesetzen des jeweiligen Landes, wobei ich diese hierzu in Spanien nicht kenne. T-Mobile hat ihr Verhalten auch erst ändern müssen, als Verbraucher gegen die alte Praxis, Karten zu sperren und Guthaben einzubehalten, vor Gericht gegangen sind. T-Mobile versuchen auch da wo sie können/dürfen, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei der Einzahlung auf die Prepaid-Card wird man von Movistar schon darauf aufmerksam gemacht.

Verfallsdatum ist der Tag …X. -- Zwar ne Info, aber meinen Geldbeutel gefällt’s nach X trotzdem nicht, wenn noch Guthaben drauf ist. Im Voraus zahlen, dann schauen wir mal -

---die Devise der großen Firmen. Entsperrung ist möglich aber mit großem Aufwand. Viel schneller schließt der Kunde meistens einen neuen Knebelvertrag ab,

damit hat er aber den Vorteil eine neues Handy zu bekommen. - LG Tiza

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich erinnere, ist es EU-weit inzwischen verboten, dass Prepaid Guthaben verfallen. Allerdings scheint mir hier der Knackpunkt darin zu liegen, dass die Leitung 6 Monate lang inaktiv war und darum gesperrt wurde. Das sind wohl 2 unterschiedliche Dinge. Am Besten mit der örtlichen Verbraucherschutzzentrale in Verbindung setzen.

Bearbeitet von Jorgo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum