Zum Inhalt springen

La Vuelta a España 2011 - Die Spanische Radrenn-Tour


Empfohlene Beiträge

Was die Tour de France den Franzosen und die Giro d'Italia den Italienern, dass ist La Vuelta a España das große Radrennen der Spanier. In Spanien eigentlich nur "la vuelta" genannt.

Beginnen wird La Vuelta a España in Benidorm, am Samstag den 20. August. Sie geht dann über 21 Etappen bis zum 11. September gehen, wo sie dann in Madrid endet. Dabei werden die Fahrer insgesamt 3295 Kilometer zurück legen.

Wer sich zu dieser Zeit in Spanien aufhält, wird bei Interesse sicherlich die Gelegenheit haben, hier die Teams und Rennfahrer im Kampf um das goldene Trikot, vorbei rauschen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

...und Alberto Contador scheint in Form zu sein.

Wenn es keine Sperre gibt, wird was los sein auf der Vuelta

Der Dopingfall Alberto Contador wird vom 6. bis 8. Juni vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas in Lausanne verhandelt. Das bestätigte der Gerichtshof am Freitag. Contador, zur Zeit auf dem besten Weg, den Giro d'Italia zum zweiten Mal nach 2008 zu gewinnen, droht eine Zweijahressperre und die Aberkennung aller Erfolge seit Juli 2010. Sollte er die Italien-Rundfahrt gewinnen, stünde auch dieser Sieg auf dem Spiel. Am Freitag hatte Contador beim Giro seinen Vorsprung auf die Konkurrenz auf mehr als drei Minuten ausgebaut.(Quelle: Spiegel Online)
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Miguel Indurain, Abraham Olano, Iban Mayo, Igor González de Galdeano, Juan José Oroz, Francisco Javier Aramendia .... um nur mal einige zu nennen. Die Basken haben Fahrradöl im Blut (den Rest lassen wir jetzt mal aussen vor) und natürlich hervorragende Trainingsmöglichkeiten.

Für den Rennstall Euskatel fahren ausschliesslich baskische Radprofis.

Euskaltel ist eine Genossenschaft, an der die baskische Regionalregierung beteiligt ist.

Somit befindet sich die Mannschaft teilweise im Besitz der baskischen Bevölkerung.

Quelle:Wiki

lg Sergio

Link zu diesem Kommentar

Habe auch schon an "Fahrradverrückte" gedacht, viel mehr Rennräder, als ich je beständig ihren

Sport recht ernsthaft betreiben.

Natürlich gönnt man sich nach den ersten 25km einen con leche, oder auch mal ein Bierchen.

Und alle sehr profesionell, ausgerüstet.

Scheint, sie mögen es, die Autofahrer leider nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar

und dass bei Radrennen in den Pirinioak überwiegend baskische Fans sind, ist wohl geografisch bedingt ;)

Aber warum die Basken so fanatisch sind, kann ich auch nicht beantworten.

Hängt wohl mit dem ausgeprägten "autonomen" Nationalstolz zusammen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum