Zum Inhalt springen

Prepaid SIM von Vodafone Spanien aktivieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin stolzer besitzer einer Vodafone.es SIM prepaid. Leider hab ich diese Karte schon über 7 Monate nicht mehr genutzt. Und meine Zugangsdaten (Passwort) zu Vodafone.es hab ich auch vergrüßt. Gibt es eine Möglichkeit die Karte im Vodafone shop in Spanien aktivieren zu lassen, oder ist die Karte für immer hin, weil mehr als 6 Mon ungenutzt ?

Kennt sich da wer mit aus ?

Vielen Dank für eine Antwort.

CiAo Tw.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke das kannst du vergessen, vor allem ohne Zugangsdaten.

Ich bin aber gerade in Iberien unterwegs, momenan in Portugal, aber bald wieder in Spanien. Sollte ich an einem Vodafoneladen vorbeikommen, werde ich mich mal erkundigen. Aber wirklich nur wenn es der Zufall will, eine große Aktion mach ich daraus nicht.

Wäre vielleicht eine Anregung für dieses Forum, dass man solche Prepaid-SIM Karten an interessierte weitergibt, die sie dann wieder nutzen und damit aktiv halten. Ich habe sowas mal in einem Portugalforum gemacht, wobei der nächste dann auch das Passwort verbaselt hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo twixxa, da wird snoopy wohl Recht haben.:o Nach 6 Monaten wird alles gelöscht und die Nummer neu vergeben. Schlimm ist, dass Du auch die Daten verloren hast, denn sonst hättest Du die Karte ja leicht übers Internet auffüllen lassen. Ich mache das mit all meinen Karten so. Entweder über online-banking oder direkt über die web-site des Herstellers.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich bin von meiner Spanienreise zurück und habe eine noch 3 Monate gültige Vodafone SIM Card fürs Internet, sogar noch mit ca 200 MB Guthaben. Ich würde sie gerne weitergeben, und irgendwann (in ähnlichem Ladeszustand) wieder zurückhaben, damit sie weiter geladen wird und gültig bleibt. Dasselbe gilt für eine yoigo Handykarte. Sollte jemand Interesse haben, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Bild einer Google Mobilfunk SIM-Karte für Spanien ein Fake?

post-1266-1385423707,6084_thumb.jpg

Was Sie im folgenden Text sehen ist der Alptraum eines jeden Mobilfunkanbieters. Google forciert nochmals die Handy-Wertschöpfungskette und stellt ihre eigene SIM her. Es ist aber nicht so dramatisch wie es scheinen mag.

Google-Mitrabeiter in Spanien erhielten zusammen mit ihren neuen Nexus-Telefonen in diesen Tagen eine Überraschung. Was sie sehen ist Google´s eigene SIM-Karte. Google wird so vom größten Suchmaschinenanbieter zum Mobilfunkanbieter (MVNO). Da Google kein eigenes Mobilfunknetz betreibt, kauft der Monopolist große Datenmengen von lokalen Anbietern ( in diesem Fall Telefonica, Vodafone und Orange.es) und vermarktet sie zu eigenen Preisen. Der Marktführer in Sachen Online-Werbung nutzt so die eigene Macht gewinnbringend aus… internet-ausland.de/bild-einer-google-mobilfunk-sim-karte-fuer-spanien-als-fake-entlarvt/2012-01-15/

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum