Zum Inhalt springen

Ich möchte drei Monate nach Barcelona und würde gerne an einer Bar kellnern =)


Empfohlene Beiträge

:)

Hey meine Lieben =) ich habe vor Anfang Juli nach Spanien zu gehen und würde gerne in dieser Zeit auch ein bisschen Geld dazuverdienen um mir das zu finanzieren. Bis jetzt war ich Bankangestellte daher möchte ich mir eine Auszeit zum umorientieren gönnen und Barcelona ist einfach eine wunderschöne Stadt in die ich mich verliebt habe ;)

Ich suche einen Kellnerjob in einer gemütlichen Bar =) ich habe bereits öfters gekellnert und hab daher Erfahrung und kann gut anpacken!

Außerdem bräuchte ich Hilfe bei der Unterkunft, was man im Internet ist leider viel teurer als wenn man es vor Ort sucht, eine Startunterkunft wäre trotzdem super um einmal wo ankommen zu können.

Ich Spreche Deutsch, Englisch und habe in Spanisch den A1 abgeschlossen. Ich habe vor den Kurs in Barcelona fortzusetzen :D auch das will finanziert werden...

Ich bin für jeden Tip bzw. auch für jedes Angebot sehr dankbar =) Ihr könnt mir gerne eine Nachricht per Mail schicken! <Kontakt gerne über private Nachricht im Forum>

Liebe Grüße aus Wien

Astrid :winken::winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Hallo Astrid

Nach allem was ich z.Z. von Spanien weiß hast du dir wohl den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ausgesucht um in Spanien zu arbeiten. Über 40% der Jugendlichen haben keinen Job. Und da meinst du das du hier als Deutsche noch einen Fuß auf den Boden bekommst? Etwas reichlich blauäugig. Schau dir mal im Fernsehen und der Presse die Berichte von Madrid an. Dann weißt du was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar

Benvinuts, ein paar Brocken catalan kann nicht schaden.

Richtig gute Leute, die Einsatz zeigen, haben immer eine Chance, in der Hauptsaison. Wenn Du ein kleines Polster hast, versuchs einfach.

Unterkunft: Pinnwände ansehen, oft werden einzelne Wg Zimmer vermietet.

Versuchs mal über eine Uni-webside.suerte, molte surt:D

Link zu diesem Kommentar

Peter, ¡Hombre!, doch nicht so ruppig ... ;)

Sie kann es doch kaum besser wissen. Auch wenn sie in einer Bank gearbeitet hat ... oder sollte ich sagen "weil" sie in einer Bank gearbeitet hat?

So, Schluss jetzt mit Frotzeleien. Sie hat sich angemeldet, weil sie sich Ratschläge und nach Möglichkeit wertvolle Infos erhofft.

Fange ich also mal an. Hier in Valladolid (ist ganz weit weg von Barcelona und alles andere als "reizvoll") sind irre viele Studenten (zeitweilig) beheimatet. Deshalb gibt es auch ´ne Studentenszene ("Erasmus") und die wiederum treibt sich auch gern in den entsprechenden Bars herum. Das führt zu der kuriosen Situation, dass die Betreiber dieser Bars mit Kusshand ausländische Studenten einstellen, weil sie sich dazu (noch) mehr Umsatz erhoffen. (So ganz nach dem Motto: Wenn ich hier ein, zwei deutsche Mädels kellnern lasse, läuft mir hier die deutsche Studentenschaft die Bude ein ...)

Ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas auch in Barcelona gibt.

Ich war erst einmal in Barcelona (richtig, meine ich) und da hab´ ich zufällig einen Stadtteil entdeckt, der von Deutschen geradezu wimmelt, also von deutschen Staatsbürgern, die dort beheimatet sind. Ich hab´ keine Ahnung, ob ... aber ich könnte mir vorstellen, dass man über das Internet Kontakte zu diesen Leuten knüpfen könnte, die Dir wiederum behilflich sein könnten. Job/Unterkunft.

Wenn Du im Juli nach Barcelona gehst, dann kommst Du ja eh in die absolute Hauptsaison. Vielleicht ergibt sich trotz Krise etwas, wer weiss!?!

Zum Ende noch ´ne bittere Erkenntnis: Die absolut genialste Art, in Spanien spanisch zu büffeln, ist, nebenher einen Kurs bei der EOI zu belegen. Der Kurs kostet faktsich ... nichts! (Den Halbjahresbeitrag kann man wirklich nur als Witz bezeichnen ...), aber ... es geht erst im Oktober los!!! Juli, August und teilweise auch der September sind in Spanien "tote Monate".

Aber eine schmale Hoffnung bleibt: Die Unis bieten für Erasmus-Studenten auch Intensiv-Kurse an, sozusagen als Semester-Vorlauf. Aber da ist halt der "Status" das Problem. Wenn man selbst kein Student ist, wird man sich vielleicht trotzdem einschreiben können - allerdings zu deutlich heftigeren Konditionen als bei der EOI. (Zumindest hier in Valladolid ist das so.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Astrid, wer kann Deinen Wunsch nicht nachvollziehen?

Aber muss es ausgerechnet das teuerste Pflaster Barcelona sein?

Dort hast Du wirklich nur die Möglichkeit, in einer WG unter zu kommen. Wenn Du damit leben kannst, solltest Du zumindest ausreichend Reserven haben, um ein paar Monate über die Runden zu kommen und außerdem ein bezahltes Rückflugticket.

Macht Dich im Internet schon mal über das Arbeitsamt in Barcelona schlau und schau Dir an, was dort angeboten wird.

Ich drück Dir die Daumen und kann Dich wirklich gut verstehen - aber...:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hey liebe Alle =)

Danke für die vielen Meldungen, das Forum funktioniert ja super!

warum meine Wahl auf Barcelona fiel, kann ich einfach erklären... ich war bis jetzt öfters dort und irgendwie fühl ich mich dort einfach "angekommen" daher möchte ich auch dort starten,..,

das die wirtschaftliche Lage im Moment eine sehr schwierige ist, ist mir bewusst, und auch, dass es gerade sehr unruhig ist. Ich fürchte mich aber vor solchen Wenden nicht, ich finde es interessant soetwas mitzuerleben und mitzugestalten. Dafür kann man mich gerne als Blauäugig bezeichnen, ich finde, gerade wenn in der Welt etwas passiert, sollte man es nicht nur aus Medien erfahren, es ist noch einmal etwas anderes wenn man das Gefühl zu der Situation selbst entwickeln kann.

Ich erhoffe mir gerade dadurch,dass Barcelona eine Touristenhochburg ist, bessere chancen darauf irgendeine Arbeitsmöglichkeit zu finden. Eigentlich ist mir egal, was ich mache... ich bin für alles offen und danke jedem von euch für die Tips, da war einiges dabei, dass ich definitiv versuchen werd und einmal genauer durchleuchten.

DANKE =)

ich werde auch einmal auskundschaften, wie es mit couchsurfing aussieht... hat da jemand von euch erfahrung? stelle mir das ganz gut vor, da ich schon einmal unter "einheimischen" bin und somit vielleicht den einen oder anderen tip bekommen kann.

betreffend der "deutssprechenden Viertel" wäre es super, sollte jemand genauer wissen, wo das sein könnte, wenn ich genauere infos haben könnte. das wäre arbeitstechnisch sicher nicht daneben.... (auch wenn ich da bestimmt nicht die ganze zeit verbringen möchte)

:pfeiffen:und, keine sorge =) für den kleinen polster hab ich natürlich schon gesorgt. Ich könnte auch einfach nur so dort bleiben... aber, ich möchte arbeiten... brauche ja schließlich geld, wer weiß schon, wos mich nacher hinzieht?

Muchos saludos :winken:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum