Zum Inhalt springen

EHEC-Virus wird durch Gurken aus Spanien übertragen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

¿Made in Germany?

gibts für mich schon lange nicht mehr.

Geh doch mal in irgend eine Fabrik oder in einen

landwirtschaftlichen Betrieb. Ich sage nur "Billiglohn"

Was nützt das "germanische" Know-How wenn am Band gepfuscht wird.

Es war einmal.......

Link zu diesem Kommentar

Wieso wundert Dich das nicht?

Meinst Du, die Menschen sind insgesamt unhygienisch?

Ich meine, wenn sogar im Krankenhaus viele Patienten an Keimen sterben, könnte man schon nachdenklich werden.

Aber wie hast Du das gemeint?

P.S. Ich finde die Sache auch nicht witzig. Aber die Made in Germany schon.

Link zu diesem Kommentar

Sprossen sind vergessen, Fund in Magdeburg zum Vergessen

EHEC-Virus da sollen Verbindungen sein mit der Bundeswehr lt. Welt-Online Kommentare.

Keime, Bakterien, wie auch immer, außer Kontrolle. Das ist eigentlich schon länger im Gespräch. Antibiotikums lassen sich nicht mehr weg diskutieren. Gen-Veränderungen da warten wir mal ab und noch was zum Abwarten -

Virus Mensch LG Tiza :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Da Deutschland der Gröste und wichtigste Kunde der andalusischen Landwirte ist, warnt nun der Ministerpräsident der südspanischen Region Andalusien, José Antonio Griñán davor, in einen Deutschen-Hass zu verfallen. Er verteidigte sogar die frühe Warnung aus Deutschland vor den spanischen Gurken und sagte diese Entscheidung sei richtig gewesen.

Wird schwer sein diese Ansicht den Gemüsebauern in Südspanien nahe zu bringen. Aber man sieht hier auch die ökonomischen Interessen beider Seiten.

Link zu diesem Kommentar

Nun hat man also ganz zuverlässig, also direkt von der "Trägersprosse", das Ergebnis erhalten, das die arme Sprosse alleine schuld an dem gefährlichen Virus ist.:eek:

Zufällig auf die letzte Minute hat es geklappt sie zu entlarven, da kurz drauf Nichts mehr feststellbar ist.

Fragt sich der geneigte Leser, ob die Sprosse nicht zufällig zur rechten Zeit am falschen Ort war....:rolleyes:

Meine, jetzt ist erst mal Ruhe im Karton und hinter den Kulissen braucht man sich nun nur noch über die Entschädigung der Opfer den Kopf zu zerbrechen.

Und wer zahlt, an Spaniens Gemüsehandler, Anbauer, Transportunternehmen und die entlassenen Arbeiter???

Und wer entschädigt die Opfer, die wirklich was auszustehen hatten, und dann bleiben noch die Todesopfer, darunter ein kleines Kind...:mad:

In der Haut des Sprossenzüchters möchte ich jedenfalls nicht stecken.

Das ganze erinnert ein bisschen an den Börsencrash, den ein paar böse Buben zu verantworten haben, der aber einen Haufen menschen weltweit um ihren Spargroschen gebracht hat. Entschädigung....:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast el duende

Nach neueren Erkenntnissen scheint EHEC durch eine infizierte Mitarbeiterin in den Sprossenbetrieb gelangt sein. Möglich kann aber auch sein das der Betrieb durch Brunnenwasser verseucht wurde. Das eigentliche Problem ist wohl auch hier wieder in der Landwirtschaft zu suchen. Dort verwendet man zum Gießen in hohem Maße Wasser aus Fließgewässern. Und die sind nun mal mit allen möglichen belastet. Zumindest was Bakterien angeht. Chemie ist ja inzwischen weit gehend außen vor.Wenn die Kanalisation durch extreme Regenfälle überläuft fließt viel Dreckwasser ungefiltert in Bäche und Flüsse. Leider.

Hmm - das Problem kann ja wohl Spanien noch mehr treffen. Schließlich hat man ja bei den ersten Gurken auch Kolibakterien gefunden.

Bearbeitet von el duende
Link zu diesem Kommentar

Mir geht das alles zu schnell!

Hühnerpest....Presse überschlägt sich...viele Tote...Impfungen oder nicht - und plötzlich: Schweigen!

Schweinepest... siehe oben

EHEC...siehe oben.

Plötzlich sind die Schlagzeugen aus den Medien verschwunden, als wäre nie etwas gewesen.

Da stimmt doch etwas nicht!:eek:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum