Zum Inhalt springen

mit UMTS-Modem -Surfstick v. Vodafone skype in Spanien benutzen


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hätte da mal eine Frage bezüglich telefonieren über Skype.

Mein Mann befindet sich für 4 Montate in Gran Canaria zum Arbeiten.

Er möchte sich eine prepaid Stick von vodaphone zulegen damit wir über

skype miteinander telefonieren können.

Kann mir hier vielleicht jemand mitteilen ob dies überhaupt möglich ist,

oder ob das telefonieren mit Skype gesperrt ist.

Unser Nachbar meinte das dies durchaus möglich sein könnte das das telefonieren über Skype nicht so toll funktioniert.

Vielen Dank

liebe Grüße kathida

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathida

ich bin seit 5 Wochen rund um die Iberische Halbinsel unterwegs, habe in Spanien immer sehr guten Empfang mit Vordafone Stick. Telefoniert mit Skype habe ich zweimal, hat ganz gut funktioniert, mit Video macht es allerdings Probleme. Wie der Empfang auf den kanaren ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht siehst du mal vodafone.es unter "cobertura" , aber grundsätzlich geht Skype mit dem Vodafone Stick.

Link zu diesem Kommentar
Hallo snoopy

Vielen Dank . Hört sich ja schon mal ganz gut an.

Hast du einen bestimmten Tarif bei deinem prepaid Stick ?

Ich hatte zunächst einen Zeittarif, einen Monat für 49.- Euro, jetzt habe ich einen Volumentarif, 400 MB für 29.- Euro, der ist glaube ich 90 Tage gültig. Es gibt auch einen Tagestarif für 4.- Euro. Bei den Zeittarifen ist zu beachten, dass sie zwar theoretisch unbegrenzt sind im Volumen (innerhalb der Zeit) aber nach einem bestimmten Volumen (beim Monatstarif 1 GB) die Geschwindigkeit drastisch reduziert wird. Es ist also auch beim Zeittarif ratsam nicht unnötig lange im Netz zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum