Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joaquin

Bilder / Fotos im Spanienforum hochladen und benutzen

Empfohlene Beiträge

Jeder User hier im Spanienforum, kann nicht nur Bilder als Anhang / Attachment hochladen, sondern hat sogar die Möglichkeit seine ganz persönlichen Alben zu erstellen.

Nun ist es so, dass die Bildergröße auf maximal 800x600 Pixel beschränkt ist. Zum eine um den Speicherverbrauch einigermaßen unter Kontrolle zu halten aber vor allem auch um die Bilder ordentlich im Browser-Fenster zu zeigen, ohne dass das Layout komplett zerrissen wird.

Wenn ihr nun Fotos habt die größer sind als die 800x600 Pixel, dann solltet ihr wenn möglich diese vor dem hochladen auf diese Maße verkleinern. Zwar versucht die Forensoftware automatisch größere Bilder zu verkleinern, aber dort kann es immer zu Qualitätsverlusten kommen.

Auch tritt oft ein Fehler auf, wenn man gleich drei große Bilder auf einmal versucht hochzuladen. Hier sollte man besser immer nur ein Bild hochladen, dann klappt es auch mit dem automatischem Runterrechnen der Fotos.

Und nun noch viel Spaß mit euren Fotos/Bildern hier im Spanienforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen