Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

wieso fast, ich merke nix von portugal.was ich gemerkt habe ist, das in meiner ecke im gegensatz zu anderen regionen kaum deutsche leben und hier in sanlucar habe ich bislang noch keinen landsmann angetroffen, vielleicht konnte ich deshalb auch solange mit deutschen kennzeichen rumkutschen ohne denunziert zu werden:)ist schon ok, bleib in alicante:winken:

Bearbeitet von Lilac
siehe oben
Link zu diesem Kommentar

Von Sanlucar habe ich auch schon sehr viel Schönes gehört und gesehen, esele.

Es ist ein herrliches Plätzchen, was Ihr Euch ausgesucht habt.

Trotzdem ist es Geschmackssache, ob man am etwas raueren Atlantik oder am sanfteren Mittelmeer wohnen möchte.

Jedem das Seine. Und das es an der Costa Blanca auch schön ist, hast Du an dem Costa-Blanca-Thread doch gesehen :)

Link zu diesem Kommentar

also der atlantik hier in der ecke ist gar nicht rau,besonders angenehm finde ich das es hier kaum quallen im meer gibt.sanlucar ist die heimatstadt meiner freundin und dort wohnt die ganze bucklige:) verwandtschaft,da braucht man nur 5 minuten mit dem auto.wenn man mal richtig ausgiegig ratschen und tratschen moechte.meine freundin ist fast jeden tag auf dem campo bei der tante zum quasseln.aber es ist wahr sanlucar selbst ist schoen zum wohnen,nicht uebermaessig gross aber lebendig

Bearbeitet von Lilac
s.o.
Link zu diesem Kommentar

das mag sein -aber ich bin ja auch rentnerin:)die aerzte versorgung ist auch gut hier, keine lange wartezeiten im centro salud,das ist auch was wert.aber es stimmt es gibt keine deutschen enclaven wie an der costa-blanca, in conil gibts einen deutschen baecker -aber ich bin nicht begeistert -hatte mir dort mal ein zwiebelbrot bestellt,teuer und nicht gut -wie ich es von de gewohnt bin, wenn ich deutsches brot esse

Bearbeitet von Lilac
s.o.
Link zu diesem Kommentar

Warum nur Rentner? Weil man die besser über den Tisch ziehen kann? :D

3 Schlafzimmer für Rentner - ist das nicht ein bisschen viel, oder sind die so klein, dass man sich nicht darin umdrehen kann? Typ ehemalige Abzock-Ferienwohnung?

Spass beiseite - ich bin kein Renter, aber wenn ich eine Wohnung suchen würde, dann würde mich eine derartige Anzeige abschrecken (aus oben genannten Gründen).

Link zu diesem Kommentar

Das war der Adventsbeitrag von 6x9 post-607-1385423668,4076_thumb.gif

P.S. Ich kann Vermieter verstehen, die gerne Langzeit vermieten an Rentner. Das Einkommen ist sicher (:p), die älteren Herrschaften sind eher ruhig. Und die drei Schlafzimmer?

Eines für ihn, eines für sie, eines als Umkleideraum.

So what? :D

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar
Warum nur Rentner? Weil man die besser über den Tisch ziehen kann? :D

3 Schlafzimmer für Rentner - ist das nicht ein bisschen viel, oder sind die so klein, dass man sich nicht darin umdrehen kann? Typ ehemalige Abzock-Ferienwohnung?

Spass beiseite - ich bin kein Renter, aber wenn ich eine Wohnung suchen würde, dann würde mich eine derartige Anzeige abschrecken (aus oben genannten Gründen).

nur rentner, weil er leute mit gesichertem einkommen will und das sind nunmal die rentner,der vermieter hatte in den letzten jahren nicht nur einmal probleme mit nicht zahlungswilligen mietern, obwohl er keine horrormieten verlangt

Link zu diesem Kommentar
Warum nur Rentner? Weil man die besser über den Tisch ziehen kann? :D

3 Schlafzimmer für Rentner - ist das nicht ein bisschen viel, oder sind die so klein, dass man sich nicht darin umdrehen kann? Typ ehemalige Abzock-Ferienwohnung?

Spass beiseite - ich bin kein Renter, aber wenn ich eine Wohnung suchen würde, dann würde mich eine derartige Anzeige abschrecken (aus oben genannten Gründen).

damit haette der vermieter keine probleme, da er halt rentner will.

Link zu diesem Kommentar
nur rentner, weil er leute mit gesichertem einkommen will und das sind nunmal die rentner,der vermieter hatte in den letzten jahren nicht nur einmal probleme mit nicht zahlungswilligen mietern, obwohl er keine horrormieten verlangt

Das ist absolut diskriminierend und typisch Spanisch. Dein Vermieter hätte Banker werden sollen, wenn er Sicherheiten will. Für mich ist die Einstellung Deines Vermieters ehrabschneidend, da er beispielsweise mir unterstellt, dass mein Einkommen nicht ausreichen würde.

Die Typen sollen alle den Bach runtergehen, je schneller, desto besser. Für wen halten sich die dummdreisten Fatzkes eigentlich? Die sollten froh sein, wenn überhaupt noch jemand kommt. Sag ihm mal, er möge eine Zeitung kaufen und lesen (und versuchen, zu verstehen), was im Moment in Spaniolien abgeht.

Ich werde häufig um Rat für Urlaub und/oder Leben und (manchmal) arbeiten in Spanien gebeten. Bisher hat mein Rat jedes Mal bewirkt, dass die Menschen meinen Rat dankbar aufgenommen haben und nach Mittel- und Südamerika gegangen sind und voller Begeisterung zurück kamen.

Ein paar Links zu meinem Blog und zwei gewissen Foren reichen aus - wer seinen Grips nicht am Tresen versoffen hat, weiss anschliessend Bescheid, wie der Beschiss in Spanien läuft und welche Einstellung die Spanier gegenüber den 'Geldbringern' aus Deutschland haben.

Da Joaquín mich zensiert, wenn ich das Wort 'Bimbo' gebrauche, sollte er auch diesen Post löschen, der diskriminierend allen anderen Bevölkerungsgruppen gegenüber ist.

Link zu diesem Kommentar

6x9 wenn Du einige Wohnungen besitzen und sie vermieten würdest, läge auch Dir daran, jeden Monat die Miete sicher zu bekommen.

Was gibt es Sicheres als ein Rentner oder Pensionär?

Der Mann möchte doch nichts anders als sicher gehen, monatlich seine ihm zustehenden Gelder zu bekommen. Du weiß, wie viele üble Charaktere es gibt. Und die sitzen nicht nur bei Behörden und der Telefonica - die findest Du auch bei ganz normalen Privatleuten.

Also komm bitte wieder runter und versetze Dich einfach in die Situation des Hausbesitzers. Fantasie genug hast Du ja.

Link zu diesem Kommentar

Auch in D ziehen Vermieter ältere, kinderlose Mieter mit wirklich festem Einkommen vor.

Weil sie keine Lust haben, bei nichtbezahlter Miete, obendrein eine total verdreckte Wohnung zurückzu bekommen.

Und da es grade für einige "ausländische" Mieter auf dem spanischen Arbeitsmarkt nicht gut aussieht, können die sich doch ausrechnen, das sie nach einem Jahr(oder eher) ohne Mieteinnahmen da stehen.

Ein "gut erzogener deutscher Rentner", sauber und ordendlich zieht man auf jedenfall einem Überlebenskünstler, der alle Woche auch noch Partys feiert, vor.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum