Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uschi.e

Hola, ich bin neu hier

Empfohlene Beiträge

Mein Mann und ich haben 4 Wochen Spanien bereist und sind z.Zt. in Marokko auf Motorradtour. Wir wissen noch nicht genau, wie weit wir in Afrika fahren und wann wir zurück kommen. Aber wir fahren auf jeden Fall nach Spanien zurück und suchen dann eine nicht so teuere Wohnung/kl.Haus z. Langzeitmiete in Andalusien, möglichst in der Nähe vom Meer. Ich bin schon bei idealista angemeldet, ist die Fa. seriös? Unsere Wohnung in Deutschland haben wir aufgelöst, sind also unabhängig, die Rente von meinem Mann muß reichen, da ich freiberufliche Reisejournalistin/Buchautorin bin. Über Tipps freue ich mich, auch direkt an info@uschi-eller.de. Infos über uns:Weltweite Abenteuerreisen mit Motorrädern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Mann und ich waren 4 Wochen in Spanien mit den Motorrädern unterwegs, z.Zt. bereisen wir Marokko. Wie lange und wie weit unsere Motorradtour in Afrika gehen wird, wissen wir noch nicht, die erste Panne hatten wir schon mit vielen Schwierigkeiten wegen der Ersatzteile. Auf jeden Fall werden wir nach Spanien zurück kommen und suchen dann eine Wohnung/kl.Haus/Reihenhaus zur Langzeitmiete in Andalusien, möglichst in der Nähe zum Meer. Unsere Wohnung in Deutschland haben wir aufgelöst, sind also unabhängig, wir werden von der Rente meines Mann leben, ich bin freiberufliche Reisejournalistin/Buchautorin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uschi,

bevor ich Dich begrüße habe ich gleich einmal einen Blick auf Eure HP beworfen. Hoffentlich habt Ihr alle Ersatzteile inzwischen bekommen und seid wieder unterwegs. Ganz schön mutig in meinen Augen, da ich ein 4-Rad-Fan bin. Hat man auch mehr Stauraum, gerade für solche Reisen.

Aber Du wirst denken: Die hat ja keine Ahnung - und Du hast Recht.

Trotzdem darf ich Dich in diesem Forum ganz herzlich begrüßen. Hoffentlich ist jemand unter den Mietgliedern, der Euch bei der Wohnungs-/Hausfrage in Andalucia helfen kann.

Und hoffentlich profitieren wir ein wenig von Euren Erlebnissen, indem Ihr uns ein wenig auf dem Laufenden haltet.

Hals und Beinbruch und eine heile und gesunde Ankunft in Spanien!:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Du meine Güte! Seid Ihr denn wenigstens in irgendeinem Hotel abgestiegen mit einer Dusche und so?

Himmel, das wäre nicht mein Ding - naja, jedenfalls jetzt nicht mehr. Früher sah das mal anders aus.

Ich drücke die Daumen, dass die Lieferung schnell eintrifft und dass es dann auch das richtige Teil ist.

Alles Liebe:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, 4 Sterne, zahlt der ADAC,mit WLan und Fensehen, kommen gerade v. Essen - Tagine mit Lamm. Mein Mann träumt dauernd von Schweinsbraten und Leberkäs, gute Nacht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hola, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Mann und ich waren 4 Wochen in Spanien mit den Motorrädern unterwegs, z.Zt. bereisen wir Marokko. Wie lange und wie weit unsere Motorradtour in Afrika gehen wird, wissen wir noch nicht, die erste Panne hatten wir schon mit vielen Schwierigkeiten wegen der Ersatzteile. Auf jeden Fall werden wir nach Spanien zurück kommen und suchen dann eine Wohnung/kl.Haus/Reihenhaus zur Langzeitmiete in Andalusien, möglichst in der Nähe zum Meer. Unsere Wohnung in Deutschland haben wir aufgelöst, sind also unabhängig, wir werden von der Rente meines Mann leben, ich bin freiberufliche Reisejournalistin/Buchautorin.

wenn ihr ein zu hause sucht in spanien gibt es vieles zu beachten,wenn ihr wenig lehrgeld bezahlen moechtet:):)z.b wo steht die behausung -in strandnaehe bedeutet fast immer ,im winter frieren wie ein schneider -feucht.dann die nebenkosten -ist ueberall anders.ich bin nicht so ein schreibwuetiger mensch aber wenn du fragen hast schick mir eine pn und wir koennen mal telefonieren -dann sage ich dir was du nicht machen solltest(was wir am anfang nicht beachtet hatten)erst nach 3 jahren haben wir fuer nicht so viel miete und nebenkosten eine optimale behausung gefunden -nach 4 umzuegen- und meine freundin ist der spanischen sprache maechtig (kommt geb. aus andalusien:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was schlägst Du für eine Gegend vor, wo es im Winter nicht so kalt ist? Wir möchten erst mal 3/4 -1 Jahr bleiben, umzu sehen wie es uns gefällt. Ich suche schon bei Idealista, weiß nur nicht, ob die wirklich seriös sind. Telefonieren können wir nur über skype uschi.eller1, Handy ist mir zu teuer. LG:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was schlägst Du für eine Gegend vor, wo es im Winter nicht so kalt ist? Wir möchten erst mal 3/4 -1 Jahr bleiben, umzu sehen wie es uns gefällt. Ich suche schon bei Idealista, weiß nur nicht, ob die wirklich seriös sind. Telefonieren können wir nur über skype uschi.eller1, Handy ist mir zu teuer. LG:winken:

im winter ist es ueberall ungemuetlich -meistens so ab jannuar ,manchmal auch schon mitte dezember.ich klick dich ueber skype mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von G-Monika
      hallo bin nun in Spanien- Andalusien und suche in Umgebung Benalmadena, Torrox und Umgebung eine Langzeitmiete ab Nov. Dez. 
      bis 450 euros, habe geregeltes Einkommen, Rentnerin und die NIE Nummer ist unterwegs.
      danke für seriöse Angebote gaby
      spreche d, sp. eng. f. it.
       
      es kann aber auch etwas ausserhalb sein, Berge echt aber ich will nicht Autofahren müssen.
    • Von Ellen Steigerwald
      Hallo ihr Lieben,
      wir sind schon länger auf der Suche nach einer Wohnung oder besser einem kleinen Haus in bzw. bei Málaga, am liebsten in Küstennähe. Zur Zeit wohnen wir in Casabermeja, möchten jedoch 
      lieber in die Nähe von Málaga (auch wegen den Schulen der Kinder).
      Wir sind 2 Erwachsene (46+50 J.) und 2 Kinder (11+15 J.) und ein kl. Hund und wünschen uns min. 3 Schlafzimmer, Terrasse, gerne Garten und eine nicht zu altbackene Einrichtung ;-)
      Natürlich gibt es unheimlich viele Angebote in den gängigen Portalen. Wir haben jedoch das "Problem", dass wir beide "nur" deutsche Einkünfte haben, wir arbeiten online erfolgreich als Grafikdesigner und Social Media Manager und Texter für deutsche Kunden und sind in Deutschland voll steuerpflichtig.
      Wir haben zwar ein Haus gefunden, jedoch werden vom Vermieter, bzw. seiner Mietausfallsversicherung (ARAG) nur spanische Einkünfte akzeptiert.
      Wir haben die Hoffnung, dass jemand von euch in der Region wohnt, im besten Fall einen Nachmieter sucht, der das deutsche Einkommen akzeptiert, einen Bekannten hat der gerne vermieten würde oder den einen oder anderen Hinweis geben kann.
      Mietbudget liegt bei ca. 850 Euro.
      Über Zuschriften freuen wir uns sehr! 
      Liebe Grüße und bleibt gesund!
      Ellen & Familie
    • Von AngieTi
      Hallo suche immer noch verzweifelt ein Haus ... Katze muss erlaubt sein. Gern mit Pool ,nicht zuweit in Landesinnere
    • Von janosch
      Hallo ihr Lieben,
      ich bin schon länger auf der Suche nach einer Wohnung oder besser einem kleinen Haus in Asturien, vorzugsweise in Küstennähe.
      Aufgrund meiner gesundheitlichen Umstände sollte die Wohnung vorzugsweise im Erdgeschoss liegen. Ein kleiner Hund muss erlaubt sein.
      Mir sind die zahlreichen Mietportale bekannt, allerdings bin ich bisher nicht ganz fündig geworden und habe die Hoffnung, dass jemand von euch in der Region wohnt, im besten Fall einen Nachmieter sucht, einen Bekannten hat der gerne vermieten würde oder den einen oder anderen Hinweis geben kann.
      Mietbudget liegt bei 700 Euro.
      Über Zuschriften freue ich mich.
      Liebe Grüße und bleibt gesund!
      Janosch

       
    • Von Ste28
      Zum Frühling im eigenen Haus in Spanien!

      Genalguacil – Kunst und Natur in Andalusien

      Dieses kleine und feine Künstlerhaus in einem der schönsten weißen Dörfer Andalusiens steht zum Verkauf.
      Komplett möbliert und ausgestattet.
      Fläche 46 m2 (construídos), als Maisonette (EG + 1.OG), aufstockbar (Terrasse).

      Anschauen – kaufen – einziehen!

      Im grünen Hinterland von Marbella und Gibraltar, 11 Luftkilometer und 33 Straßenkilometer vom Mittelmeer entfernt, auf ca. 450 m Höhe gelegen, bietet dieses 500-Seelen-Dorf den idealen Zweitwohnsitz z.B. für Kreativberufler, Künstler oder Schriftsteller. Das Dorf ist von zeitgenössischer Kunst durchdrungen, dank der Freilicht-Skulpturen und des MAC – Museum für Zeitgenössische Kunst, eine Referenz in der hispanischen Kunstwelt!

      Ihre seriöse und mit Ihrem Namen und Kontaktdaten versehene Anfrage wird gerne beantwortet, ein 35-seitiges Exposé mit mehr Fotos und Detailangaben steht auf Nachfrage per PDF zur Verfügung.

      Hinweis: Zum Kauf einer Immobilie in Spanien benötigen Sie ein spanisches Bankkonto und die Ausländerregistriernummer, den N.I.E.

      Verkauf von privat, Sie sparen sich die Maklerprovision.
      Das Haus ist im Kataster registriert (escriturada), alle Papiere sind aktuell und vorhanden.


  • Aktuelles in Themen