Zum Inhalt springen

Ersatzlampen sind für Autofahrer in Spanien Pflicht


Empfohlene Beiträge

Als Urlauber in Spanien sollte man auch die kleinen Regeln in Spanien befolgen um nicht unerwartet in Schwierigkeiten zu geraten. Eine dieser Regeln ist die Ersatzlampenpflicht für Autofahrer.

So muss man in Spanien im eigenem Auto, jederzeit Ersatzlampen für die Scheinwerfer im Handschuhfach haben.

Na hoffentlich wissen auch die Meisten, wie man diese dann einbaut :)

Link zu diesem Kommentar

Joaquin, meines Wissens nach wurde diese Vorschrift wieder fallen gelassen. Der Grund: Kaum ein Autofahrer ist heute noch in der Lage, eine Birne im Scheinwerfer seines Autos auszutauschen.

Was allerdings Pflicht ist: Warnweste!

Ich glaube die Sache mit den zwei Warndreiecken wurde ebenfalls fallen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Ha, ich habe Recht! Ich habe Recht! Ich habe Recht!!!!:super::fahren::spanien5:

Wie heißt Gratulation auf spanisch? :D:D

Noch etwas ausführlicher:

wochenblatt.es - Keine Ersatzbirnen mehr im PKW erforderlich - Spanien

P.S. Eine Einschränkung:

"....und die umgehende Regelung der Angelegenheit angekündigt...."=

Ich habe keine Ahnung, 1. was in Spanien "umgehend" bedeutet und 2. ob man es sich wohlwöglich inzwischen doch noch anders überlegt hat.

Bearbeitet von rainer3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie sieht das eigentlich bei einem Mietwagen aus?????????????? Habe da immer nur 1 Warndreieck und 2 Warnwesten vorgefunden!

Eine Taschenlampe gehört bei mir in ES zum Überlebens-Paket (habe da einen unheimlichen Verschleiß, da ich oft vergesse diese wieder aus dem Wagen. Doch die Mietwagenfirma freut dies sicher. Die rennen bestimmt nachts jetzt alle mit meinen Taschenlampen rum)! post-976-1385423619,1796_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, wer da haftet - der Mietwagenverleiher oder der Fahrer?

Aber hier gibt es bestimmt jemanden, der uns aufklärt.

Ich habe mir damals um so etwas nie einen Kopf gemacht, da ich davon ausgehe, dass - bei einer schlecht verlaufenden Polizeikontrolle - der Halter eins übergezogen bekommt. Vielleicht werden die Mietwagen deshalb auch so wenig kontrolliert?!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum