Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joaquin

Update der Forensoftware

Empfohlene Beiträge

Wie ihr sehen könnt, wurde das Forum aktualisiert. Leider konnte das Design nicht vollständig übernommen werden, so dass es an einigen Stellen noch ein wenig Ähnlichkeit mit den Werken von Picasso und Dali hat :D

Das Design wird aber noch entsprechend angepasst, so dass dann auch die Optik stimmt. Also lasst euch nicht davon täuschen, dass es nicht überall so doll ausschaut. Doch im Moment bin ich einfach zu müde und muss daher erst einmal wieder zu Kräften kommen, bevor ich mich am Forum wieder zu schaffen mache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na hallo!!! Was hier den hier los????

Neu anmelden? Ich dachte schon, Du hättest mich gelöscht, Joaqin.:rolleyes:

Einige Smilies sind noch etwas verwaschen, ansonten muß ich mich jetzt erstmal vorsichtig durchtasten. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus.

Dein letzter Eintrag war nach 4 h heute morgen - mußt Du nicht arbeiten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Sergio

aha....neu tapeziert :)

schön.......man wird sich dran gewöhnen.

ich musste mich nicht neu anmelden.

lg Sergio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast el duende

Sieht ja schon recht gut aus. Doch deswegen erst um 5.00 Uhr zu Bette gehen :rolleyes:? Allerdings vermisse ich die Alben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um die Smileys werde ich mich kümmern und natürlich wird auch die Albenansicht hier in ähnlicher Form wieder erscheinen. Ist alles schon in Vorbereitung, braucht halt nur noch etwas Zeit.

Hoffe euch gefällt so weit das neue Design. Im Großen und Ganzem steht das jetzt, nur noch so ein paar kleine Pinseleien werde ich noch hier und da vornehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn man im erweiterten Editor ist, dann sieht man ja recht neben dem Editor die Smilieys. Darunter steht dann ein Link [Weitere]. Einfach drauf klicken und dann gibt es schon einige Smileys mehr zu sehen und zum Einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joaquin, wenn ich jetzt antworte und dabei auf den Smilie klicke, steht da nirgends "weitere" so wie es früher war.

Ups, ich nehme alles zurück. Dann also nicht mehr oben auf den Smilie, sondern sie erscheinen im erweiteren Modus an der rechten Seite.

Alles claro. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun könnt ihr Beiträge nicht nur leicht aus dem Artikel heraus bei eurem Lieblings-Social-Network empfehlen, sondern auch noch direkt und einfach dem jeweiligen Autor eines Beitrages zeigen, wenn euch sein Beitrag gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich mich mit diesen Dingen immer noch nicht auskenne: was ist eine Social-Network???

Tut mir leid, wenn das eine dumme Frage ist, aber dann könnt Ihr sie ja auch mit Leichtigkeit beantworten...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast el duende
Da ich mich mit diesen Dingen immer noch nicht auskenne: was ist eine Social-Network???

Tut mir leid, wenn das eine dumme Frage ist, aber dann könnt Ihr sie ja auch mit Leichtigkeit beantworten...:D

Na - Facebook z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer jetzt sein Profil betrachtet, der wird den neuen Schalter "Profildesign" bemerken. Hier kann nun jeder selbst das Design seines eigenen Profils individuell gestalten und somit eine persönliche Note geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War wohl nicht komplett eingeschaltet. Schaut bitte nochmals in eurem Profil nach. Der Knopf befindet sich rechts oberhalb der Eingabemaske/Editors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Joaquin
      Die neue Forensoftware wurde nun erfolgreich installiert und nahezu alles konnte ohne weitere Probleme übernommen werden.
      Wie immer wenn etwas neu ist, dann ist einiges vertraut und anderes am Anfang ein wenig verwirrend. Gewohntes wird anders gemacht und funktioniert nicht mehr so wie früher. Spielt einfach ein wenig mit den neuen Funktionen herum und lasst euch Zeit, beim Erkunden der neuen Funktionen.
      Schaut nochmal bei euren Einstellungen nach, da sich dort evtl. das ein oder andere geändert hat.
      Was ist neu und anders?
      Spanien-Treff hat nun eine eigene Startseite. Bilder und Alben sind umfangreich erweitert worden. Man kann nur "Gefällt mir" für einzelne Beiträge vergeben. Um Missbrauch vorzubeugen, sind diese pro Tag und Mitglied limitiert. Private Nachrichten - Man sieht auf einem Blick die vollständige Konversation und kann diese auch mit mehreren führen. Benachrichtigungen - Ist ziemlich umfangreich und kann sehr persönlich angepasst werden. Editor - Tabellen sind entfernt worden, dafür gibt es hier zahlreiche andere Möglichkeiten und ich hoffe die bisherigen Probleme mit dem Kopieren und Einfügen von Texten, sollten nun besser funktionieren. Es gibt nun eine Mobile-Version für all jene, die das Forum auch mit dem Smartphone besuchen. Viele andere kleine Dinge, welche ihr sicherlich bald herausfinden werdet. Was weg ist:
      Die Gruppen - Die meisten werden sich nun fragen, welche Gruppen? Und genau deshalb wird es auch niemand hier vermissen. Einige der Benutzerfelder, wurden entfernt. Andere sind im Profil dafür aber hinzu gekommen. Was noch gemacht werden muss:
      Smilies - Da fehlen noch einige Design - Hier und da gefallen mir noch nicht die Farben Da sind auch noch so einige andere Dinge, welche noch nicht so ganz rund laufen. Auch diese werde ich versuchen, nach und nach abzuarbeiten.
    • Von Joaquin
      Ich bereite gerade die Umstellung vom Spanien-Treff, auf eine neue Software um. Im Gründe wird sich für die Benutzer dabei nicht viel ändern, aber im Detail dann doch das Ein oder Andere. Wer mag, kann sich diese Software auf dieser Seite anschauen: ReisenWir.de

      Es wartet noch ein gutes Stück Arbeit auf mich und da so etwas immer wieder mit kleineren und größeren Schwierigkeiten verbunden ist, kann ich noch keinen konkreten Termin angeben. Ich wollte halt nur mal bescheid geben, damit ihr nicht verwundert seit, wenn ihr die Seite demnächst öfters mal im Wartungsmodus vorfindet. Auch diese will ich versuchen, auf ein Minimum zu reduzieren.

      Also bitte nicht nervös werden, falls die Seite mal nicht zu erreichen ist, dann bin ich wieder ein wenig am Basteln
    • Von Lilac
      Nä! Ich auch auf der vorherigen Seite. Weißt Du, wie lange ich brauche, um von einer Seite auf die andere zu kommen???
      Mein Laptop ist im ganzen www schnell, nur im Spanien-Treff geht alles im Zeitlupen-Tempo. Ich weiß nicht, woran es liegt.
      Also ich danke, aber nein!
  • Aktuelles in Themen