Zum Inhalt springen

Thread: Was gefällt mir an Spanien gut.


Gast el duende

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat von Lilac: Es sind Deine Landsleute............

Wie wahr Lilac!! Aber wenn man Dir jedesmal Dein Haustürschloß mit Blitzkleber verklebt und dies auch noch erzählt mit Schadensfreude: "die habe ich so weit daß sie verkaufen"..... Was sagst Du hierzu?

Um klarzustellen, mich hat es nicht direkt betroffen - es ging um eine Nachbarschaft Deutsche=Kleber Belgier=weggezogen.

Aber wir waren geschockt.

Es gibt sehr Viele die kein Schamgefühl kennen.

Gruß

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Hallo toyotadesigner,

gerne gebe ich Dir recht, wenn Du sagst es gab hervorragende, ausgebildete Handwerker in Deutschland. Nur es ist lange lange her. Ich könnte Deine Liste über Seiten fortsetzen. Nur eines möchte ich noch hinzufügen - das spanische Bildungswesen ist mir nicht geläufig - auch ich habe sehr viel von der deutschen Bildung gehalten, bis ich diese hautnah erleben durfte! Meine Tochter studierte im Ausland, bekam sofort einen unbefristeten Beschäftigungsvertrag. Ihre Abiturfreunde schreiben immer noch ihre vielleicht 100 - ste Bewerbung- wenn sie denn schon überhaupt fertig studiert haben. Das Bildungswesen in Deutschland muss dringend vernünftig reformiert werden und nicht nur auf Bacheler und Master umgestellt, wenn man den Ruf von der ehemals deutschen Bildung wieder erlangen möchte. Was für eine Bildung haben heute die Kindergärtnerinen? Nicht einmal ein Musikinistrument müssen sie beherrschen. Und damit fängt es schon an.

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar
Macht doch mal einen Thread auf über alles was euch an Spanien nicht gefällt.

Wenn es unbedingt sein muss. Ich streue das lieber zwischendurch ein, wie die Gewürze beim Kochen.

Aber Du hast Recht - der Titel hier lautet 'Was gefällt mir an Spanien gut.'

Halten wir uns daran!

Link zu diesem Kommentar

Schaut man sich mal die "Bauarbeiter" hier an, die sagen wir mal 15 Jahre auf und im Bau tätig war.

Schule, und dann auf den bau, erst mal Schubkarren stemmen, aber man steigt ja rasch auf, wenn man sich mal was abgekuckt hat. In 2 Tagen können sie mauern und verputzen.

Womit sie da arbeiten,.. also auf dem Sack stand XZY und wenn man einen Eimer Wasser draufkippt, dann pappts.

Wirkliche Ausbildung war nicht vorhanden und wenn man langegenug gemauert oder Strippen gezogen hat, ist man aufeinmal Selbstständiger Handwerker, der nur Billigmaterial kennt und auch so arbeitet, da er nie was anderes gelernt hat.

in D. mag der handwerker zwar qualitativ besser sein, aber dafür geben sie auch mal gern die "Diva".

Oder man hat einen Betrieb beauftragt, der mit den billigen Kräften schafft, siehe ES.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Oh...wenn es um das Thema Handwerker geht, kann ich meinen Senf einfach nicht für mich behalten:

In Spanien hab ich zur Bau-Boom-Zeit mal zu nem Handwerker sagen müssen, das er gehen soll, da ich bereits seit

3 Monaten auf den versprochenen Beginn der Arbeit wartete...wollte einfach kein manana mehr.nimm die Sachen und hau ab!! Abends treffe ich ihn

im Ort und Manolo sagt...ja...war doof, komm, wir trinken nen Kaffee.

In Deutschland legt der Handwerker die Fliesen total sch... und ich sage, dass entspricht nicht dem Verlegeplan, bitte ändern. Abends im Dorf treffe ich ihn und er sagt

er kommt nicht mehr...schliesslich kann er nicht einfach 2 Reihen Fliesen wieder aufnehmen und überhaupt sieht das so viel besser aus.

Weshalb komm ich in Spanien besser klar?

lachica grübelt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

post-607-1385423830,0727_thumb.gifim Spanien-Treff, lachica!

Ich grüble auch - nämlich wie ich Dich dazu bringen kann, Dich in der betreffenden Sparte einmal kurz vorzustellen und und zu schreiben, in welcher Verbindung Du zu Spanien stehst.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Treff und einen regen Austausch mit den anderen Usern:D

Link zu diesem Kommentar

Meine Lieblingserfahrung in Spanien ist (und darum gefaellt es mir hier am besten),

dass es meinen Kindern hier sehr gut geht. Bitte kommt jetzt nicht mit schlechter Schulbildung oder so,

denn dass kann ich nicht bestaettigen. Und ausserdem sind wir wegen der Gesundheit

der Kids hier und es geht ihnen gut.

Das einzigste was nicht so schoen ist, dass mein Mann immer noch in Deutschland schafft

und somit immer nur fuer ein verlaengertes Wochenende hier ist oder zu Feiertagen auch laenger.

Na irgendwo muss ja das Geld herkommen.

Die Kids haben sich gut integriert und kommen sehr gut in der Schule und mit ihren compañeros klar.

Und somit haben wir bis heute diesen Entschluss nicht bereut.

Aber uns gefaellt auch das Klima und die Freundlichkeit der Spanier.

Als wir herkamen hiess es von anderen immer nur, dass die Spanier mit dir

nichts anfangen wollen/koennen, weil sie Auslaender nicht moegen.

Aber ich habe es ganz anders erlebt, vielleicht war es da bei uns auch sehr hilfreich,

dass die Kids auch in die Schule gehen und man dadurch auch automatisch

ins Gespraech mit den anderen Eltern gekommen ist.

LG aus Calpe

park2012

Link zu diesem Kommentar

Hehe der Smiley passt wie die Faust auf den Hintern...äh, auf's Auge meine ich.

Nee, ist klar, macht ja auch mehr Spass einem knackigen Mors hinterherzuschauen als einem "Bauarbeiterausschnitt" - geht mir auch nicht anders, etwas aelter und vergeben zu sein macht mich weder blind noch bloed.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum