Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die sind ja so schlau - die niedlichen kleinen Spanier :)!

Ein neues Getränk soll Raucher zu Nichtrauchern machen. Die spanische Biologiestudentin Clara Fernandez Querejazu erfand nun kürzlich den "Nichtraucher-Tee".

Bei diesem sonderbaren Tee handelt es sich um eine Mixtur aus rotem Tee und dem Arzneistoff Vareniclin (was auch immer das für eine Medizin sein mag :confused:), der gegen Nikotinsucht wirkt.

Der Tee soll schon bald auf den Markt kommen.

Ob das auch wieder so eine Art von Mittelchen ist, welches zuerst an Ratten getestet wurde... :o???

Na, wir werden sehen... :D

Link zu diesem Kommentar

Nikotinabusus vs. Nebenwirkungen Vareniclin:

Unter der Anwendung von Vareniclin können häufig Übelkeit, Kopfschmerz, Erbrechen, Blähungen und Schlafstörungen auftreten. Manche Patienten leiden unter Somnolenz (Benommenheit) und Vertigo (Schwindel), was zu einer Beeinträchtigung beim Autofahren oder beim Bedienen von Maschinen führen kann. [1] Ebenso wurde über abnormes Träumen, Geschmacksstörungen und weitere Nebenwirkungen berichtet. Fälle von Depression, Selbstmordgedanken und Selbstmord, Aggressivität und auffälligem Verhalten unter Vareniclin sind dokumentiert.[2][3] Es wird ein Anstieg von Herzinfarkten und Herzrhythmusstörungen unter Vareniclin vermutet. [4]

(Quelle Wikipedia.de)

Ach ist doch alles Schwachsinn mit den Mittelchen gegen das Rauchen. Es gibt nur eine Methode um aufzuhören: einen starken Willen! Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht!- ich hab ihn (leider) nicht :D

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum