Zum Inhalt springen

Spanische Kampfstiere.


Gast el duende

Empfohlene Beiträge

Ne, aber ich kann für mich sagen, dass ich genügend in Sachen Tierschutz involviert bin. Wenn Du hingegen Einfluß auf spanische Politiker haben kannst, finde ich das super. Nur werde ich einen Spanier mit Sicherheit nicht belehren, ich sehe mich nämlich als Gast in seinem Land und als Gast kann ich unterstützen, aber weder die Politik beeinflussen noch Urlauber abhalten einen Stierkampf zu besuchen. Was ich machen kann ist mich erst gar nicht dort niederzulassen, wo diese "Shows" statt finden.

P.S. Es gibt auch Tierschützer die meinen mit dem Kopf durch die Wand geht alles und das finde ich ebenso verkehrt ;).

Link zu diesem Kommentar

Wenn man in diesem Land lang genug lebt, geht es nicht um "Belehrung", sondern um Diskussion, und die kann man

mit Spaniern problemlos auch über den Stierkampf führen. Es gibt heute viel mehr Spanier die dagegen sind (vor allem die jüngeren) als man denkt.

Mit Urlaubern und "urlaubenden" Bekannten kann man sehr wohl darüber sprechen und am Ende:

Es gibt jede Menge Petitionen in Sachen Stiere und Stierkampf die man unterzeichnen kann.

Nur darüber Reden... ist Sinnlos !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Man kann ja zum Ausgleich so Tierschutzorganisationen ein bisschen finanziell unterstützen.

Oder so Organisationen, die alte Haustierrassen retten wollen.

Ich glaube, man kann nicht immer alles verbieten, was ander Menschen tun wollen. Wir machen alle dauernd vieles kaputt - jeder halt auf seine Art.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@KarinaS, dein Freund war wirklich mutig, wäre er nah genug an die Stiere rangegangen, hättest du jetzt keinen Freund mehr!(Sofern es sich bei den Rindern um Kampfstiere handelte, nicht alles was Hörnr hat ist ein Toro bravo)

Wie schon oft erklärt, bedarf es keines roten Fetzens, um einen Toro zum Angreifen zu bewegen...

Stiere werden übrigends nicht gedopt, sondern auf Angriffslust gezüchtet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum