Zum Inhalt springen

Niederländerin überlebt 18 Tage ohne Essen in spanischer Schlucht


Empfohlene Beiträge

Da habe sich ja wieder eine Hollywoodreife Geschichten in Spanien ereignet. Die 48-jährige Niederländerin Mary-Anne Goossens wurde nach 18 Tage aus einer Schlucht in Málaga gerettet, wo sie die komplette Zeit ohne etwas zu essen überlebte. Sie wurde aus der Schlucht gerettet, nachdem sie von drei spanischen Wanderern in der Schlucht gesehen worden war. In diesen 18 Tagen hat sie 4,5 Kilo verloren und verdankt ihrem umsichtigem Verhalten ihr Überleben. Sie blieb in der nähe des Flusses und hatte somit immer Wasser zum trinken. Auch ansonsten ist sie gesundheitlich in bester Verfassung und leidet nur unter etwas Schwäche und Dehydrierung.

Auf einer Wanderung am Fluss Chíllar, nahe dem Badeort Málaga im Sierra Almijara-Park (Andalusien), verlorirrte sich die Niederländerin in der hügeligen Landschaft und als es dann Nacht wurde, verlor sie gänzlich die Orientierung. Zum Unglück, dass sie sich dort verlaufen hatte, stürzte sie dann auch noch in eine Schlucht, aus der sie sich selbst nicht mehr heraus kam. Zwar hatte mittlerweile auch die Familie der Niederländerin auch schon eine Suchaktions ins Leben gerufen, doch diese verlief nicht so glücklich.

Bei ihrem Kampf ums Überleben dachte sie sogar daran, Ameisen zu essen, aber sie konnte sich dazu einfach nicht überwinden.

Also bei solchen Wanderungen in unbewohnten Naturschutzgebieten bitte immer daran denken, nie ohne Begleitung dort auf Wanderschaft zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

hatte die kein Handy dabei??

Die meisten NSG haben doch gekennzeichnete, befestigte Wege, die man sowieso nicht verlassen darf.

Bei längeren Trips, einen Lageplan und Kompass mit zu führen, sollte selbstverständlich sein.

Ich bin (war) auf solchen Touren auch immer solo unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum