Zum Inhalt springen

Lecker Dorade


Gast el duende

Empfohlene Beiträge

Zitat:am anfang und während des kochens sollte man einen mazanilla trinken

aus dem kleinen ort in andalussien san luca de barameda den nur der ist autentisch nicht aus jerrez !

Beifall-smily!!!!

Der beste Manzanilla, der einzig wahre...aus Sanlucar de Barrameda!

Als eingefleischter Bierliebhaber, wurde ich des Besseren belehrt, einfach nur mmjammjammjam.

Link zu diesem Kommentar
Warum???

Das Dorf Teulada an der Costa Blanca zum Beispiel fertigt auch seinen eigenen Manzana. Warum sollte der weniger authentisch sein, als der von Sanluca:confused:

Kenne mich zwar noch nicht sehr gut in Spanien aus. Aber Manzanilla aus San Lucar ist nun mal einmalig. Liegt an den Böden in dieser Gegend und der Verarbeitung. Ist auch nicht mit Fino aus Jerez zu vergleichen. Und erst recht nicht mit einem Manzana von der CB. Hier mal die Erklärung warum das so ist. Manzanilla

Link zu diesem Kommentar

Heute ist irgendwie nicht mein Tag.:verlegen:

Also noch einmal von vorn:

Manzana - klarer Likör, sehr lecker.

Moscatel - ein Likör, der in (u.a.?) Teulada hergestellt wird.

Von Euren Manzanilla habe ich noch nie gehört. Hatte es verwechselt.

Wo bekommt man so etwas und wie ist der Geschmack und der Alk-Gehalt? Ähnlich wie ein Fino?

Bitte um Aufklärung.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum