Zum Inhalt springen

Eine kleiner Ausflug von der Küste über Cangas de Onis in die Picos de Europa.


Gast el duende

Empfohlene Beiträge

Gast el duende

Die Picos erhielten ihren Namen von heimkehrenden Seefahrern da sie schon aus hunderten von Kilometern zu sehen waren. Kein Wunder – hier sind 200 Berge über 2000 m Höhe. Der höchste Gipfel ist der Torre de Cerredo mit 2648m.

Aber fangen wir erst mal mit dem Ausgangspunkt an. Ribadesella ist ein kleiner Fischerort an der Mündung des Sella in Asturien. Der Ort teilt sich in zwei Hälften auf. An der Ostseite liegt die Altstadt und der Hafen, an der Westseite das zur Saison sehr beliebte Strandviertel. Eine Brücke verbindet die beiden Stadtteile und war 1890 die längste in ES.

Da wir in de Vorsaison dort waren und auch hier ein Hotel für einge Tage hatten war es auch noch sehr ruhig. Aber genug über Riba. Einige Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende
Danke, es duende, dass du uns hier an deinen Erlebnissen teil haben lässt.

Wo warst du eigentlich noch nicht?

maite

Danke für deinen Kommentar. :sonne:Und wo ich noch nicht war? Grübel..............weiß ich nicht so recht.;)

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Und es gibt noch mehr. Wir haben ja noch soooooo viel.:D

Wir fahren jetzt nach Cangas de Onis. Die Stadt wurde nach dem Sieg über die Mauren für einige Jahrzehnte die Haupstadt Asturiens.Der Ort wirkt ganz nett – aber eine Schönheit ist er nicht. Erwähnenswert ist eigentlich nur die romanische Brücke über den Rio Sella mit der Nachbildung des asturischen Siegeskreuzes. Cangas bildet aber einen schönen Einstieg in die Picos. Anbei einige Eindrücke.

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Hallo maite

Mach ich gerne. Meine Frau will aber mitkommen.;) Da mußt du aber richtig viel Geld haben.:D

Gut - das da zu. Heute kommen wir in die Picos. Die Aufnahmen wurden vor drei Jahren gemacht. Das Wetter war etwas sehr grau. Aber es hatte doch schon einen Reiz wenn der Nebel über den Gipfeln hängt und laufend in Bewegung ist. Wir haben uns sehr lange dort oben aufgehalten in der Hoffnung das sich das Wetter etwas bessert und der Nebel sich lichtet. Ein wenig hats geklappt.

Bearbeitet von el duende
Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Zweiter Teil von den beiden Bergseen. Der Platz ist schon schön bei nicht so gutem Wetter. Aber diese Landschaft und die Sonne, die Ruhe nur unterbrochen vom Gebimmel und Muhen der Kühe ist einfach herrlich.:)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum