Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast el duende

Schönstes Land der Welt

Empfohlene Beiträge

Gast el duende

Hab mir doch wie jede Woche den Spiegel gekauft. Da steht doch tatsächlich auf dem Titel " Schönstes Land der Welt ". Dachte es geht um Spanien. Nein - da steht noch noch ciao bella und ein Gondoliere ist mit abgebildet. Was war ich enttäuscht :eek:. Wollte mich schon beschweren. Kann man mich verstehen?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zumindest die Italiener verstehen dich!

Die fallen in Scharen in Spanien ein, weil ihnen die Heimat nur schlechten Service zu überhöhten Preisen bietet.

Und was die Landschaft betrifft, kann ES locker dagegen halten.

Die dreckige Brühe in Venedig will keiner sehen, die überfüllten Denkmäler auch nicht.

Sie sind voll die Spanienfans geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Sergio

ich kann dich verstehen Peter,

bin seit der WM 1970 Halbfinale Deutschland : Italien 3:4

SpanienFan :spanien2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast maite

Wenn man mal ganz ehrlich ist, hat doch jedes Land, jede Stadt und jede Region auf seine Art was zu bieten.

Ob etwas schön ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Ich war auch schon in Asien, habe einiges gesehen, was mir sehr gut gefiel. Sogar in Italien ist es schön.............

Aber für mich Spanien das schönste Land der Welt, weil hier für mich alles passt:

Die Mentalität, die Menschen, die Kunst, die Kultur, die Berge und trotzdem die Nähe zum Meer.

maite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinen spanischen Freunden und Bekannten gefällt an D die Sauberkeit (...) und sie sind ganz verrückt nach

einer Rheinkreuzfahrt (Crucero del Rhin)t, dem Schwarzwald (Selva negra) und dem Münchner Oktoberfest(Fiesta de cervesa).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-976-1385423619,3989_thumb.gif ja moix, es reizt oft was man zuhause eben nicht hat.

Wir alle hier lieben das Land, sonst wären wir sicher nicht in diesem Forum. Für mich ist Spanien auch zur zweiten Heimat geworden und ich möchte an keinem anderen Ort meine freie Zeit verbringen. Ich würde nicht unbedingt behaupten wollen, das es das schönste Land der Welt ist, aber das Land in dem ich mich frei und wohl fühle und mit dessen Sitten und Gebräuchen (jedenfalls den meisten) ich mich auch intentifizieren kann. In knapp 3 Wochen bin ich nun auch wieder da und freue mich schon jetzt darauf. VIVA ESPNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Wir" hier sind ja alle erheblich vorbelastet. Daher ist unsere Meinung arg gefärbt. Für ganz ganz viele Menschen in meiner Umgebung ist Spanien

k e i n Traumland. Meist aus einem ganz einfachen Grund: Zu heiß!

Für mich, der aber noch niemals außerhalb Europas gewesen ist, ist Spanien die absolute Nr. 1. Und danach kommt gleich Portugal. Wundert das jemanden? Wohl kaum.

Italien steht bei mir "am Ende der Nahrungskette". Der Staat ist politisch eine Schande für Europa. Die Menschen sind so ... lala und landschaftlich hat Italien nichts, was ich nicht auch in Spanien finde - eine Ausnahme: Südtirol!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast maite

@treppi du hast sicher Recht. Aber ich bin auch schon in anderen schönen Ländern der Erde gewesen. Und Spanien ist für mich auch deswegen so schön, weil es für mich zur Heimat geworden ist.

Portugal kenne ich noch nicht.

Und die Italiener haben ihren Berlusconi schon verdient.

Die leben ja nicht in der Realität, sondern schweben immer so einen Meter über dem Fussboden.

maite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das schönste Land der Welt ist natürlich Deutschland. Klar Spanien und Italien sind auch nicht schlecht, aber ich würde zum Beispiel nie auswandern wollen. Deutschland hat so viel zu bieten. Ganz tolle Städte gibt es hier. Klar könnte das Klima ein wenig südländischer sein, aber die ganzen Sehenswürdigkeiten machen das wieder wett. Am liebsten besuche ich meinen Onkel in Köln. Der Dom gefällt mir prima, aber auch alles andere an dieser Stadt ist einfach perfekt (Zusammenfassung der Sehenswürdigkeiten auf Kleinanzeigen Köln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welches das schönste Land der Welt ist, kann sicher keiner von uns beurteilen. Oder wer ist schon um die ganze Welt gereist und hat sich alle Länder genau angeschaut?

Außerdem: was ist Schönheit? Die liegt doch wohl immer noch im Auge des Betrachters.

Ich fand vor rund 40 Jahren die Türkei wunderschön.

Als ich durch Frankreich reiste, habe ich mich in das Rhonetal und Paris verliebt.

In Österreich gefallen mir die unendlichen Wälder, die herrlichen Bergseen und so weiter.

Auch ich bin der Meinung, jedes Land (bis auf wenige Ausnahmen sicherlich) hat etwas Schönes. Und ob man ein Land nun als das schönste der Welt bezeichnet, ist ganz bestimmt immer eine emotionelle Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

am schoensten ist es meiner meinung nach im schwarzwald,weil das meine heimat ist,die kleine stadt ,wo ich geboren bin.andere moegen dort vielleicht nichts besonderes sehen, aber fuer mich war und ist es der schoenste platz der welt,auch wenn ich schon lange woanders lebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das finde ich auch reisefankramer. Heimat bleibt halt Heimat und man ist damit verwachsen. Wenn ich in meinen so geliebten Spanien bin, freue ich mich dann auch schon wieder auf die Heimkehr nach Deutschland. Doch ich bin Pendlerin!

Wenn man nun fest in Spanien lebte, sieht die Sache sicher anders aus. Man fügt sich den Gegebenheiten und passt sich an und wenn man dann kein Heimweh bekommt, wird sich Denken und Handeln mit der Zeit ändern . Doch man sollte nie vergessen, wo man geboren und aufgewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen