Jump to content

Olá - Ein Hallo aus Norddeutschland


Recommended Posts

Buenas tardes,

Ich heiße Chris, bin 23, komme aus der Nähe Bremen und bin neu hier!

Ich komme gerade von der schönen Insel Fuerteventura und muss sagen, ich habe mich in die Freilebigkeit der Spanier verliebt, sowie in die Sprache und Musik.

Von dieser Menschlich- und herzlichkeit können wir uns ne Scheibe abschneiden!

Adiós

Chris

Link to comment

Hallo Chris,

als ich in Deinem Alter war, habe ich mich auch in Land und Leute verliebt. Wir sind damals nach Spanien gegangen und haben es bis heute nicht bereut.

Das Lied, das Du suchst, ist schon älter, aber sehr bekannt. Das weiß bestimmt jemand. Leider bin ich kein As im merken der Interpreten.

Herzlich Willkommen im Forum.

LG

Bessi

Link to comment

Dieses Offenherzige der Leute ist ein Traum, wenn es doch hier in D so wäre...

Ich würde auch gerne auswandern, aber was soll ich da beruflich machen, vorallem müsste man sich einen gutes polster zurücl legen, denke man sollte nicht Hals-über-Kopf auswandern, interessiert ist Man(n) natürlich.

Na dann warte ich mal und hoffe =)

Link to comment
Guest maite

Hallo Chris,

herzlich Willkommen im Forum.

Gut Ding will Weile haben. Gut, dass du so kritisch und vernünftig an die Sache gehst.

Bessi hat etwas sehr wichtiges gesagt: Die Sprache ist sehr, sehr wichtig, und unabhängig vom Auswandern, solltest du damit anfangen.

Außerdem lernt man dabei auch schon viel über Land und Leute kennen.

Maite

Link to comment

Vielen Dank fürs Willkommen heißen!

Dann mach ich mich mal über die Sprache her. D und Eng ist gut, spanisch so gut wie kaum. Aber denke lerne schnell, da ich sehr interessiert bin.

@Lilac danke, aber die Frage hat sich im Forum Allgemeines schon beantwortet.

Nochmals danke und wie sagt man: buenas noches =) glaub ich :D

Link to comment

Benvinuts i bona nit, so heisst es auf catalan.

Hab heute schonmal was übers Auswandern in einem andern Thread geschrieben,

Will ja keinen langweilen.

Wirst hier bestimmt einen Haufen Infos finden, wenn du dich mal durcharbeitest.

Viel Spass

Link to comment

Hallo Chris,

es ist schon spät und ich habe mich noch ein wenig durch das Forum gelesen und dabei deinen Eintrag gefunden. Ich bin auch noch nicht allzulange hier dabei, trotzdem auch von mit ein herzliches Willkommen. Viel Spaß und reichlich Infos wünsche ich dir hier beim lesen und schreiben.

Schöne gute Nacht noch

Link to comment

Hallo,

ich bin miro und komme ebenfalls aus Norddeutschland. Aus Emden in Ostfriesland, aber bitte verschont mich mit "Ostfriesenwitze". Habe einige sehr negative Erfahrungen mit Deutschen hier gemacht. Habe jetzt eine Frage, brauche eine "Briefkastenadresse" in Deutschland. Kann mir da jemand einige Tipps geben???

Danke miro

Link to comment

Hallo miro!

Wenn Du so schlechte Erfahrungen mit Deutschen in Spanien gemacht hast, finde ich es gewagt, ausgerechnet uns um Tipps zu fragen.:cool:

Aber sei es drum, ich hoffe, jemand aus dem Mitgliederkreis kann Dir helfen.

Viel Glück:winken:

Link to comment

Hallo Lilac,

danke für Deine Antwort, sicher hast Du Recht, es sind aber ja nicht alle so und ich habe von vielen hier lebenden Deutschen das Gleiche gehört, dass es die hier viele Deutsche gibt, die reingefallen sind. Es sollte keine Diskriminierung sein und ich sehe es auch nicht als gewagt. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und habe mich schon durchgelesen. Denke ich bin hier richtig.

Gruss miro

Link to comment

Die Ausnahmen sind die Übeltäter. Die Guten, Fairen fallen nämlich nie auf. Das ist doch immer im Leben so. Fängt bei uns selbst an. Man kann sein ganzes Leben lang bemüht sein, zu den Mitmenschen freundlich und hilfsbereit zu sein. Ist man dann auch nur ein einziges Mal schlecht drauf, heißt es gleich: Ja, die ist immer so!

Bei all den vielen Ausländern und davon Deutschen sind mit Sicherheit mehr als 90 % in Ordnung. Also sollten wir die schlechten Erfahrungen nicht überbewerten. Ich habe in den vergangenen 22 Jahren Spanien auch Lehrgeld bezahlt. Aber solange es Lehrgeld ist, ist es noch ganz gut angelegt:D.

Also miro, was genau brauchst Du in Deutschland. Wo in Deutschland? In Emden? Oder kann es überall in D sein?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum