Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
incdesign

Olá - Ein Hallo aus Norddeutschland

Empfohlene Beiträge

Buenas tardes,

Ich heiße Chris, bin 23, komme aus der Nähe Bremen und bin neu hier!

Ich komme gerade von der schönen Insel Fuerteventura und muss sagen, ich habe mich in die Freilebigkeit der Spanier verliebt, sowie in die Sprache und Musik.

Von dieser Menschlich- und herzlichkeit können wir uns ne Scheibe abschneiden!

Adiós

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris,

als ich in Deinem Alter war, habe ich mich auch in Land und Leute verliebt. Wir sind damals nach Spanien gegangen und haben es bis heute nicht bereut.

Das Lied, das Du suchst, ist schon älter, aber sehr bekannt. Das weiß bestimmt jemand. Leider bin ich kein As im merken der Interpreten.

Herzlich Willkommen im Forum.

LG

Bessi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Offenherzige der Leute ist ein Traum, wenn es doch hier in D so wäre...

Ich würde auch gerne auswandern, aber was soll ich da beruflich machen, vorallem müsste man sich einen gutes polster zurücl legen, denke man sollte nicht Hals-über-Kopf auswandern, interessiert ist Man(n) natürlich.

Na dann warte ich mal und hoffe =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris,

da denkst Du sehr vernünftig. Man soll wirklich nichts überstürzen, noch weniger in der heutigen Zeit.

Warum fängst du nicht zuerst mit der Sprache an. Die ist wirklich unheimlich wichtig.

LG

Bessi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast maite

Hallo Chris,

herzlich Willkommen im Forum.

Gut Ding will Weile haben. Gut, dass du so kritisch und vernünftig an die Sache gehst.

Bessi hat etwas sehr wichtiges gesagt: Die Sprache ist sehr, sehr wichtig, und unabhängig vom Auswandern, solltest du damit anfangen.

Außerdem lernt man dabei auch schon viel über Land und Leute kennen.

Maite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Lied, das Du suchst, ist schon älter, aber sehr bekannt. Das weiß bestimmt jemand. Leider bin ich kein As im merken der Interpreten.

Um welches Lied geht es hier? Ich konnte keine Frage erkennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast el duende

Herzlich willkommen im Forum. Wenigstens bin ich im Moment ja dann nicht der einzige Urlauber.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sergio

auch von mir herzlich Willkommen im Treff :winken:

lg Sergio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank fürs Willkommen heißen!

Dann mach ich mich mal über die Sprache her. D und Eng ist gut, spanisch so gut wie kaum. Aber denke lerne schnell, da ich sehr interessiert bin.

@Lilac danke, aber die Frage hat sich im Forum Allgemeines schon beantwortet.

Nochmals danke und wie sagt man: buenas noches =) glaub ich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benvinuts i bona nit, so heisst es auf catalan.

Hab heute schonmal was übers Auswandern in einem andern Thread geschrieben,

Will ja keinen langweilen.

Wirst hier bestimmt einen Haufen Infos finden, wenn du dich mal durcharbeitest.

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris,

es ist schon spät und ich habe mich noch ein wenig durch das Forum gelesen und dabei deinen Eintrag gefunden. Ich bin auch noch nicht allzulange hier dabei, trotzdem auch von mit ein herzliches Willkommen. Viel Spaß und reichlich Infos wünsche ich dir hier beim lesen und schreiben.

Schöne gute Nacht noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin miro und komme ebenfalls aus Norddeutschland. Aus Emden in Ostfriesland, aber bitte verschont mich mit "Ostfriesenwitze". Habe einige sehr negative Erfahrungen mit Deutschen hier gemacht. Habe jetzt eine Frage, brauche eine "Briefkastenadresse" in Deutschland. Kann mir da jemand einige Tipps geben???

Danke miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo miro!

Wenn Du so schlechte Erfahrungen mit Deutschen in Spanien gemacht hast, finde ich es gewagt, ausgerechnet uns um Tipps zu fragen.:cool:

Aber sei es drum, ich hoffe, jemand aus dem Mitgliederkreis kann Dir helfen.

Viel Glück:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lilac,

danke für Deine Antwort, sicher hast Du Recht, es sind aber ja nicht alle so und ich habe von vielen hier lebenden Deutschen das Gleiche gehört, dass es die hier viele Deutsche gibt, die reingefallen sind. Es sollte keine Diskriminierung sein und ich sehe es auch nicht als gewagt. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und habe mich schon durchgelesen. Denke ich bin hier richtig.

Gruss miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi miro, benvinguts, kann deine Meinung über Ds in ES leider nur bestätigen, aber , klar, gibt ja auch Ausnahmen und einige von denen sind hier versammelt:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ausnahmen sind die Übeltäter. Die Guten, Fairen fallen nämlich nie auf. Das ist doch immer im Leben so. Fängt bei uns selbst an. Man kann sein ganzes Leben lang bemüht sein, zu den Mitmenschen freundlich und hilfsbereit zu sein. Ist man dann auch nur ein einziges Mal schlecht drauf, heißt es gleich: Ja, die ist immer so!

Bei all den vielen Ausländern und davon Deutschen sind mit Sicherheit mehr als 90 % in Ordnung. Also sollten wir die schlechten Erfahrungen nicht überbewerten. Ich habe in den vergangenen 22 Jahren Spanien auch Lehrgeld bezahlt. Aber solange es Lehrgeld ist, ist es noch ganz gut angelegt:D.

Also miro, was genau brauchst Du in Deutschland. Wo in Deutschland? In Emden? Oder kann es überall in D sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Tinerfeno
      Ola schön das ich ein Forum gefunden habe, ich heisse Marcel bin 25 Jahre alt und Halbspanier, mein Vater kommt aus der Nähe von Alicante. Leider spreche ich kaum spanisch was ich aber jetzt ändern möchte und es ein wenig lernen möchte. Ich spreche leider erst ein paar Sätze kann mich aber in meinen manchmal langanhaltenden Urlauben auf den Kanaren (Ich liebe Teneriffa!) ganz gut durchschlagen. Werde auch demnächst mal ein paar Bilder hier einstellen.

Freue mich hier andere Kanaren Fans kennenzulernen

Viele Grüße
    • Von Alina
      Ola zusammen

nun denn dann bin ich auch mal hier
      ich/wir kennen Spanein seit über 20 Jahren, wir ware bereits für ein paar Jahre zum arbeiten in Spanien, leben jetzt im Moment wieder in Deutschland, aber sind schon an der Planung um dann ganz nach Spanien zu ziehen.
      Hab in einem anderen Forum den Tip bekommen, mich hier anzumelden, da es hier nicht soviele Spanien-Nörgler geben soll und da dachte ich das ich genau das brauche. Was ich nicht kann sind Leute, die in Spanien wohnen, aber sich weder mit dem Land, den Leuten oder der Lebensweise angepasst bzw angefreundet haben und über alles und jeden meckern.
      Nun dann mal sehen was es interessantes hier gibt
      auf ein fröhliches und nettes miteinander

Alina
    • Von Almunecarfan
      Ola,:winken:Nun habe ich mich angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum lese.

Wir, mein Mann und ich haben in den letzten 10 Jahren oft in Spanien Urlaub gemacht. Vor allem in Andalusien an der Mittelmeer- und Atlantik-Küste, aber auch eine Rundreise zu den Städten Andalusiens.
      Mittlerweilen sind wir Ruheständler und genießen besonders die warmen Winter in Andalusien. Von all den Orten, die wir uns angeschaut haben, gefällt uns Almunecar am besten;- es ist warm im Winter und auch kein reiner Turistenort, der im Winter wie ausgestorben wirkt. Im Hinterland und an der Küste kann man wandern, denn dort gibt es Naturparks, die noch nicht urbanisiert sind und in denen keine Plastik-Landwirtschaft angesiedelt ist.
      In 10 Tagen geht es wieder nach Almunecar. Diesmal wollen wir uns umschauen, wie es mit Langzeit-Miete über Winter oder Kauf einer Immobilie zur Zeit dort aussieht.
      Falls sich jemand in der Gegend auskennt und Tipps zum Umgang mit Immobilienhändler geben kann, so würden wir uns über Eure Information enfreuen. Ich habe schon im Forum einiges über die Preise gelesen, doch ganz aktuelle Informationen von der Region Almunecar habe ich nicht gefunden. Auch die Checkliste fand ich sehr hilfreich.

Viele Grüße Hannelore
    • Von CasaWistuba
      Hallo miteinander,

bin durch eine Linkpartnerschaft mit Joaquin hier bei euch gelandet.

kurze Vita:

Ich lebe und arbeite in Portugal. In den Wintermonaten verschlägt es mich aber immer nach Teneriffa wo ich eine kleine Ferienwohnung besitze und mich somit vor dem Deutschen Winter und der portugiesischen Kühle drücken kann.

Ich hoffe hier bei euch ein paar nette Kontakte zu knüpfen und freue mich auf nette Themen.
  • Aktuelles in Themen