Zum Inhalt springen

Der Hafen, Fischerbote, Fische und Meerestiere


Empfohlene Beiträge

Als Halbinsel ist der Fischfang für Spanien schon immer von hoher Bedeutung gewesen. Rund um die Küste findet man Häfen und Fischer. Fisch und Meeresfrüchte gehört bei den Küstenregionen auf jeden guten Tisch. Und so gibt es vor allem in den Küstenregionen die Paella mit Meeresfrüchten. Denn bei Fisch ist vor allem eines wichtig, je frischer umso besser und umso gesünder. Um den Fischfang und die Versorgung mit Meeresfrüchten, kümmern sich in der Regel die Fischer vor Ort.

Bei den Häfen gibt es immer Plätze, wo die Fischer ihre Netze ausbreiten und flicken.

Fischernetz


Fischerbote




Der Fang selbst wird schon in den Booten in Körbe sortiert.

Meerestiere in Körben


Meerestiere in Körben



rote Fische


flacher Fisch


Sepia - Tintenfisch


Kraken - Octopus - Tintenfisch


rote Aale

In der Fischhalle, werden die Fische und Meerestiere dann auch gleich mit Eis überzogen um sie frisch zu halten.

Sardellen

Link zu diesem Kommentar

Benicarló- da war ich ja auch schon. Aber sind so ca. 15 Jahre her. Sollte vielleicht mal wieder ans Mittelmeer in die Touristenburgen fahren. Zum Auffrischen - aber ich glaube nicht das ich da viel wieder erkennen würde.

Auf jeden Fall hab ich in den letzten Jahren keinen Kutter mehr gesehen der so viel Fisch angelandet hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum