Zum Inhalt springen

Deutsche Fluglotsen wollen nun nächste Wochen streiken


Empfohlene Beiträge

Heute wollten eigentlich die deutschen Fluglotsen für 6,5 Prozent mehr Gehalt streiken. Dies hatten sie in einer Urabstimmung mit großer Mehrheit (96 Prozent) entschieden, doch vorerst ist dieser Streik abgewendet. Als das Arbeitsgericht in Frankfurt den Streik mit einer einstweiliger Verfügung untersagte, haben die Fluglotsen nun vorerst den Streik abgeblasen.

Nun muss sich zeigen, ob der Tarifstreit zwischen Gewerkschaft und Flugsicherung wieder in normale Bahnen gelenkt werden kann und es zu einer Einigung kommt, denn die Gewerkschaft plant schon den Streik für die kommende Woche. Dies könnte vor allem für zahlreiche Urlauber zum Problem werden, die aus ihrem Urlaub zurück nach Deutschland wollen.

Link zu diesem Kommentar

Für morgen den Dienstag wollen wie deutschen Fluglotsen erneut streiken. Dies wollen sie in der Zeit zwischen 6.00 Uhr und 12.00 Uhr tun. In der Zwischenzeit will die deutsche Flugsicherung erneut den Streik durch einen richterlichen Beschluss verhindern und lässt prüfen, ob dieser Streik überhaupt rechtmäßig ist. Das Katz- und Mausspiel beginnt also von neuem und Leidtragende sind hier wie immer Passagiere und Urlauber, denn dieser Streik dürfte zahlreiche Flüge und Hin- wie auch Rückreisen, vorerst zunichte machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum