Zum Inhalt springen

Hafen, Fischerboote, Fischmarkt und Auktionshalle


Empfohlene Beiträge

Hier folgt nun die Fortsetzung des ersten Beitrages

Natürlich gibt es auch die wirklich kleinen Fischerbote wo nur ein bis zwei Mann drin Platz haben, aber die folgenden Fischerboote sind wohl der Standard bei den kleineren Städten wir Benicarló und Peñiscola. Vinaróz hat einen größeren Hafen, aber ich denke dort müssten die Fischerbote auch in etwa diese Größe haben.

Ich selbst war mal mit einem kleine Boot als Kind beim Fischen und hatte mir dann auch einen richtig großen Fisch erkämpft. Zumindest zu meiner damaligen Körpergröße war der Fisch gigantisch :)

Fischerboot im Hafen


Fischerboot legt an


Fischerboot legt an


Fischerboot legt an


Fischerboote von hinten


Fischerbote im Hafen


Fischerboot mit Fischfang


Fischerboot mit Fischfang


Fischerboot mit Fischfang

Link zu diesem Kommentar

Es finden sich natürlich immer Leute, die am Hafen die Beute der Fischer begutachtet :)

Menschen vor Fischerboot


Fischfang am Hafen


Hier nun ein paar Bilder direkt beim Ausladen des Fischfangs am Hafen.

Fischfang vom Fischerboot


Fischfang vom Fischerboot


Fischfang vom Fischerboot



Auch in Spanien weiß man sich den Weg vom Boot zur Fischhalle mit modernen Mitteln zu erleichtern.

Quad transportiert Fischfang
 

Link zu diesem Kommentar

Im Fischmarkt schaufeln auch Frauen für die Fischekörbe Eis. Hier ist jeder Unternehmer selbst gefragt, Hand anzulegen.

Fischmarkt und Eismaschine

Hier sieht man nun die Fischhalle in Benicarló, wo der Fang links aus der Auktionshalle heraus kommt und dann in die angedockten Fahrzeuge verfrachtet wird.

Fischmarkt


Fischmarkt


Und ganz Links kommen die Fischkörbe rein. auf den Monitoren finden die Bieter alle nötigen Daten und können dann ihr angebot abgeben. Ich kenne das noch mit einem Menschlichem Auktionator, der superschnell und superunverständlich immer etwas dahin spricht, die Zeichen der Bieter deutet und irgendwann ist die Auktion für die jeweiligen fische gelaufen und ein Zettel mit Preis und Bieter wandert in den Fischkorb.

Fischmarkt Auktionshalle


Fischmarkt Auktionshalle


Fischmarkt Auktionshalle

Fischmarkt Auktionshalle


Fischmarkt Auktionshalle

Link zu diesem Kommentar

Ich kann stundenlang am Hafen sitzen, den Fischern beim Arbeiten zusehen.

Hab Freunde, die Fischer sind, aber mit kleinen Booten.

Die verkaufen ihren Fang frisch ans Restaurant, lecker.

Einer hat sogar mal einen riesen Hai, so gut 6m lang, 5km vor der Küste gefangen...

Das komerzielle Fischen find ich nicht so toll, geht doch viel ins Netz, was anschliessend wieder /tot) im Meer landet.

Schlimm, Schleppnetzfischen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum