Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joaquin

Hafen, Fischerboote, Fischmarkt und Auktionshalle

Empfohlene Beiträge

Hier folgt nun die Fortsetzung des ersten Beitrages

Natürlich gibt es auch die wirklich kleinen Fischerbote wo nur ein bis zwei Mann drin Platz haben, aber die folgenden Fischerboote sind wohl der Standard bei den kleineren Städten wir Benicarló und Peñiscola. Vinaróz hat einen größeren Hafen, aber ich denke dort müssten die Fischerbote auch in etwa diese Größe haben.

Ich selbst war mal mit einem kleine Boot als Kind beim Fischen und hatte mir dann auch einen richtig großen Fisch erkämpft. Zumindest zu meiner damaligen Körpergröße war der Fisch gigantisch :)

Fischerboot im Hafen


Fischerboot legt an


Fischerboot legt an


Fischerboot legt an


Fischerboote von hinten


Fischerbote im Hafen


Fischerboot mit Fischfang


Fischerboot mit Fischfang


Fischerboot mit Fischfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es finden sich natürlich immer Leute, die am Hafen die Beute der Fischer begutachtet :)

Menschen vor Fischerboot


Fischfang am Hafen


Hier nun ein paar Bilder direkt beim Ausladen des Fischfangs am Hafen.

Fischfang vom Fischerboot


Fischfang vom Fischerboot


Fischfang vom Fischerboot



Auch in Spanien weiß man sich den Weg vom Boot zur Fischhalle mit modernen Mitteln zu erleichtern.

Quad transportiert Fischfang
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Fischmarkt schaufeln auch Frauen für die Fischekörbe Eis. Hier ist jeder Unternehmer selbst gefragt, Hand anzulegen.

Fischmarkt und Eismaschine

Hier sieht man nun die Fischhalle in Benicarló, wo der Fang links aus der Auktionshalle heraus kommt und dann in die angedockten Fahrzeuge verfrachtet wird.

Fischmarkt


Fischmarkt


Und ganz Links kommen die Fischkörbe rein. auf den Monitoren finden die Bieter alle nötigen Daten und können dann ihr angebot abgeben. Ich kenne das noch mit einem Menschlichem Auktionator, der superschnell und superunverständlich immer etwas dahin spricht, die Zeichen der Bieter deutet und irgendwann ist die Auktion für die jeweiligen fische gelaufen und ein Zettel mit Preis und Bieter wandert in den Fischkorb.

Fischmarkt Auktionshalle


Fischmarkt Auktionshalle


Fischmarkt Auktionshalle

Fischmarkt Auktionshalle


Fischmarkt Auktionshalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann stundenlang am Hafen sitzen, den Fischern beim Arbeiten zusehen.

Hab Freunde, die Fischer sind, aber mit kleinen Booten.

Die verkaufen ihren Fang frisch ans Restaurant, lecker.

Einer hat sogar mal einen riesen Hai, so gut 6m lang, 5km vor der Küste gefangen...

Das komerzielle Fischen find ich nicht so toll, geht doch viel ins Netz, was anschliessend wieder /tot) im Meer landet.

Schlimm, Schleppnetzfischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen