Zum Inhalt springen

Mobiles Internet in Spanien


Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels

Habe mir eine "Hitsmobile" Sim gekauft und nur Probleme. Also ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich fahre nächsten Mittwoch.

Ich habe mich auf der seite von hitsmobil mit Rufnummer etc registriert, aber es kommt kein Passwort per SMS ?!

Dann habe ich bei dem sogenannten "Support" angerufen und es einmal auf Deutsch & einmal auf Englisch versucht. Jedoch beherrschten die die jeweiligen Sprachen nicht wirklich und sagten (soweit ich das Verstanden habe) , ich sollte die "Line" aktivieren, indem ich einen Anruf betätige oder eine SMS sende. So weit so gut. Habe ca 15 Anrufe getätigt (alle länger als 4 min) und 25 SMS geschrieben. Ging alles wunderbar, jedoch SMS & Anrufe empfangen kann ich ebenfalls nicht. Auch Das Passwort kommt nicht

Also war mir natürlich langweilig und ich habe so lange mit vierstelligen Zahlen auf der Homepage rumprobiert bis das Passwort akzeptiert wurde.. Hat dann auch geklappt (;

Habe das Passwort geändert. Bin also nu' drin in meinem Account. Voller Freude versuchte ich mein Guthaben abzufragen... Fehler

Wollte das Guthaben aufladen ... Fehler -> Überall waren Fehler ;)

Surfen ging trotzdem mit dem Telefon, obwohl ich auch intern das Guthaben nicht abfragen kann.

Habe die Einstellungen die auf'm Zettel standen übernommen

(Simlockfreies Samung Galaxy S)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe aber die richtige Lösung!!!!

xxxxxx ist genau die Antwort deines Problemes. Mit xxxxxxx buchst du ein mobiles WiFi und dadurch kannst du günstig internet benutzten, überall in Spanien.

xxxxxx ist die perfekte Lösung für Touristen in Spanien, die nicht teuer Roaming Rechnungen bezahlen möchten, und einfach ALLES, IMMER in Facebook mitteilen, oder in Verbindung bleiben. Unendliche MB (150 MB höhe geschwindigkeit).

Einfach buchen, per Post in deine gewählte spanische Adresse bekommen, genießen und zurückschicken!!!

Mehr infos in xxxxx

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Willi und ich fahren nun Mitte Dezember nach Spanien. Natürlich gibt es auf den meisten Campingplätzen W-LAN, aber doch nicht auf allen und vielleicht bleiben wir auch bei Freunden mit einer großen Finca auf deren Grundstück.

So machen wir uns Gedanken über den Internetzugang in Spanien. Wie, was, wie teuer, was ist gut?:confused:

In Österreich wird von der Telekom Austria etwas angeboten in Form einer Karte mit Vertrag und z.B. 200 MB pro Monat für 60 Euro.

Bei mir hapert es schon daran, dass ich überhaupt keinen Plan habe, wieviel kb oder MB ich so täglich brauche, wenn ich mich häufig hier im Forum aufhalte, die Bank abfrage, Mails empfange und schreibe.... Mir erscheinen 200 MB zu wenig und 60 Euro zuviel. Außerdem steht im Kleingedruckten, dass die jeweiligen Roominggebühren noch hinzu kommen.

Ich möchte einen Internet-Zugang ohne Vertrag und ohne eine bestimmte Menge an MB. Ich will den Zugang dann bezahlen, wenn ich ihn nutze. So ähnlich wie Call-by-Call.

Hoffentlich habe ich mich einigermaßen klar ausgedrückt, denn ich bin da ziemlich unbedarft.:rolleyes:

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben - bitte in einfachen Worten.

Noch eines: Ich brauche diesen Internetzugang in Spanien jetzt für ca. 2 Monate und dann immer mal wieder zwischendurch.

Danke für Eure Hilfe:o

Link zu diesem Kommentar

Lilac, Du hast die Wahl zwischen einem movistar-Albtraum und einem Vodafone-Albtraum.

Als ich Spanien verlassen habe, konnte man die SIM Card aus dem móvil nicht in den USB-Stick packen (und umgekehrt auch nicht). Man musste ein Guthaben kaufen und dann per SMS (perverser Weise via móvil!) für den Internet-Gebrauch konvertieren (ja, immer schön umständlich). Das ist nicht nur ärgerlich, sondern für unbedarfte Menschen eine gewaltige Hürde.

Mag sein, dass sich die Geschichte verbessert hat, da müsstest Du mal in einem movistar-shop fragen (ich persönlich halte movistar für seriöser). Sticks kannst Du in Deutschland beispielsweise bei Simyo für runde 40 Euros kaufen (4G Systems XSStick P14 HSPA USB-Stick Handy günstig im simyo Handyshop kaufen). Sie sind Simlock-frei, d.h. Du kannst dann eine SIM Card in Spanien kaufen, das Guthaben draufladen und gleich im Shop für Internet konvertieren lassen. In Spanien sind die Sticks teuer, weil es sie nur bei den Anbietern gibt, und die langen zu: Mein letzter 'Stick' war ein Huawei-Modem an einem kurzen USB-Kabel für 139 Euro.

Vodafone bietet 1 GB = 1.000 MB Datenvolumen für ca. 60 Euro, was es bei movistar kostet, weiss ich nicht. Aber Achtung: nur die ersten 100 MB Datenvolumen sind mit Hochgeschwindigkeit zu geniessen, dann regeln alle Anbieter in Spanien die Geschwindigkeit auf ein laues Lüftchen runter.

Ich schätze mal, dass Du so ca. 2 bis 3 GB = 2.000 bis 3.000 MB pro Monat brauchen wirst. Mit 200 MB kannst Du grade mal e-mails abrufen und versenden.

Tip: Schaffe Dir einen Werbeblocker an - jede geladene Werbung kostet Datenvolumen (=Bandbreite), von der Du absolut nichts hast, ausser dämlicher Animationen. Da mittlerweile die Werbung auf einer web site mehr Bandbreite erfordert als der Inhalt, kannst Du Dir vorstellen, wie viel Geld Du da verpulverst.

Beide Anbieter offerieren Pre-Paid, und Du kannst die Modems/Sticks so konfigurieren, dass sie nach 5 Sekunden ohne Tätigkeit wieder abschalten. Klingt blöd, aber bei Vodafone werden pro Minute 100 bis 200 K (= 0,1 bis 0,2 MB) abgebucht, auch wenn NICHTS am Rechner gemacht wird und keine Internet-Tätigkeit ausgeführt wird (Willkommen im Mittelalter bei den spanischen Feudalherren in Abzockhosen).

Leider habe ich momentan nicht viel Zeit, sonst würde ich mal bei movistar nachsehen, ob es dort inzwischen Verbesserungen gibt.

Eine Alternative wäre eventuell Simyo.de. Da kostet eine Internet-Flatrate für den Stick nur rund 15 Euro für 3 GB oder 3.000 MB (ja, jetzt darfst Du Dir die Augen reiben und Dich fragen, woher die teuren Gebühren in Spanien kommen - die Sonne und der blaue Himmel werden mit berechnet!). Dazu gibt es noch Tarifoptionen für Roaming innerhalb Europas, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ob es Simyo in Ösiland gibt, weiss ich nicht. Schau mal nach. (Achtung Joaquín, das Wort 'Ösiland' könnte ggf. eine Beleidigung sein - eventuell solltest Du es mit Deiner politischen Korrektheitstaste austauschen, ehrlich jetzt).

Ansonsten: Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt und Apotheker. (Achtung Joaquín, das war jetzt schon wieder ein Aufruf zur Gewalt! Bitte unbedingt zensieren, Du kannst sonst nicht ruhig schlafen!)

Link zu diesem Kommentar

3G und 4G sind UMTS, d.h. Hochgeschwindigkeit (jetzt ganz einfach ausgedrückt)

- Download-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s via HSDPA

- Upload-Geschwindigkeit von bis zu 5,76 Mbit/s möglich via HSUPA

Es gibt schon 4G, aber in Spanien weniger, da werden gerne die alten Geräte als der letzte Schrei verkauft.

Nach dem Verbrauch von 100 MB wird in Spanien runtergeregelt auf GPRS, das ist die altdeutsche Telefon-Modem-Geschwindigkeit mit ISDN, so ca. 0,13 Mbit/s

Das Laden einer Seite mit vielen Bildern und Werbung oder einem Microsoft-Update könnte sich dann über Stunden hinziehen :D, oder kennt jemand eine Flatrate, die für einen Monat die volle Geschwindigkeit vorhält und erlaubt?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

http://www.movilesydispositivos.movistar.es/web/movistar/detalle-internet-particulares?pregunta2=&tipo=dispositivo&pregunta1=PC&precioDesde=0.0&pregunta1_a=&idContenido=8dca16dd-8bc8-4902-aacb-8b80c5b55aa6

- Tarifa Internet 19 por 9,5€/mes, hasta 500Mb

- Tarifa Internet 25 por 12,5€/mes, hasta 2Gb

- Tarifa Internet 35 por 17,5€/mes, hasta 5Gb

- Tarifa Internet 45 por 22,5€/mes, ilimitado.

Aber ich gehe jetzt mal ganz streng davon aus, dass es diese Tarife nur für SIM Cards mit 2-Jahres-Vertrag gibt.

Grade nachgesehen - genau das ist der Punkt. Bei Prepago wird gnadenlos abgezockt:

Movistar: Bono Internet Móvil Mensual Prepago

100 MB für 10 Euro, 1.000 MB = 100 Euro, 3.000 MB = 300 Euro. ES ist unfassbar, was die Banausen sich einfallen lassen.

Da wäre eine Simyo-Lösung mit Roaming immer noch preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Bei mir hapert es schon daran, dass ich überhaupt keinen Plan habe, wieviel kb oder MB ich so täglich brauche, wenn ich mich häufig hier im Forum aufhalte, die Bank abfrage, Mails empfange und schreibe....

Du kannst ja mal einen Blick in deinen Router bzw- DSL-Modem werfen, die führen in der Regel ein Protokoll, wo du auch die verbrauchte Datenmenge für den Up- und Download sehen kannst. Dies kann dir dann helfen in etwa einzuschätzen, wie hoch dein Datenvolumen im Monat ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei Vodavone steht da "Ver Uso" und ich hab 3g.

Bin jeden tag stundenlang online, lade mir nicht jeden Mist runter und komme beim Verbrauch dicke hin, schätze das du mit dem auch hinkämst.

Allerdings nichts zum Filme runterladen und bei großen Datenmengen etwas langsam, aber das liegt wohl eher am Ochsen , der an den Tasten sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Wie kann ich das sehen, Joaquin? Auf die www der Telekom Austria gehen und die Routernummer eingeben oder wie macht man so etwas?

Tut mir leid, aber ich bin da total deppert.:verlegen:

Das beginnt schon viel früher. Zu Hause bei dir hast du doch sicherlich ein DSL-Modem wie zum Beispiel die Fritz-Box. Mit einer passenden Internetadresse, bekommst du direkten Zugriff auf diese.

Link zu diesem Kommentar

Sieh mal auf diese Seiten:

https://www.vpn.fh-trier.de/howto/index.phtml?BACK=&RFTLOOK=&BOOK=Netzwerkkonfiguration/Windows XP&PAGE=1

An der Stelle, wo gezeigt wird, dass Du mit der Maus auf 'Eigenschaften' klicken sollst, klickst Du bei Dir stattdessen auf 'Status'. Dort wird Dir angezeigt, wie viel Bits und Bytes durchgegangen sind. Bytes, die Du dann durch 1.024 teilen musst, um auf KB zu kommen, dann nochmal durch 1.024 um auf MB zu kommen. Oder Du setzt das Komma 6 Stellen nach links, das geht auch.

Gibt auch ein Video, allerdings in English, aber er klickt an der richtigen Stelle:

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid wirklich groß!

Ich habe einfach die Seite von A1 (Telekom Austria) aufgerufen und dort meine Statistik abgefragt. Binnen Sekunden hatte ich die Daten des vergangenen halben Jahres. Unser Verbrauch - wir sind ja zu zweit - lag immer zwischen 20 und 25 GB. Nun muss ich dazu sagen, dass ich mir dabei täglich ein Spiel runtergeladen habe (300 MB in der Regel). Das hört dann natürlich auf. Also fallen schon einmal 6 GB weg. Außerdem kann man sich etwas zusammennehmen, wenn man nicht das kostenlose W-LAN eines Campingplatzes nutzen kann. Also ich denke, wir kommen mit 15 GB aus. Dieses Wissen bringt mich schon ganz schön weiter. Nun werde ich nach Simyo schauen, denn Movistar pre paid ist unbezahlbar.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Nun werde ich nach Simyo schauen, denn Movistar pre paid ist unbezahlbar.

Lilac, vergiss nicht, da ist der blaue Himmel, das türkisfarbene Meer, die grünen Palmen und die Sonne drin. Daher ist der Preis doch mehr als gerechtfertigt. :D

Nebenbei förderst und sponserst Du Spanien - Trulla Merkel wird es Dir danken, spart sie damit doch Milliarden um Spanien wieder auf die Füsse zu helfen. (Achtung Joaquín, das könnte schon wieder eine Beleidigung sein, also ran an die politische Korrektheits-Taste!)

Ich sehe Dich schon im TV, wie Dir das Bundesverdienstkreuz umgehängt wird :D

Link zu diesem Kommentar

Ruf mal bei Simyo an, und frage, ob Du mit Adresse in Ösiland eine Simyo bestellen kannst. Simyo Spanien hat ausser dem Namen kaum Ähnlichkeiten mit Simyo Deutschland. Da geht es sofort wieder los mit Kosten für Verbindungsaufbau (=Mittelalter), hohe Minutenpreise (=Mittelalter), Einschränkungen an jeder Ecke (=Mittelalter), etc.

Roaminggebühren sind bei Simyo DEUTSCHLAND günstig.

Aber schliesslich ist Spanien ja auch eher Mittelalter als Moderne, die Feudalherren sind immer noch nicht beseitigt.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst es nicht lassen, 6x9!

Also: Ich habe bei Simyo eine Anfrage stellen wollen. Dazu gibt es einen Kontaktbogen. U.a. wollten die auch meine Telefonnummer haben. "Am liebsten von Simyo" stand da. Habe ich aber nun mal nicht. Die haben meine Handynummer als Österreich einfach nicht akzeptiert und so konnte ich keine Anfrage stellen.

Die sind doch nicht ganz dich!

Nee, anrufen werde ich da nicht. Nachher kostet das wider 2.49 €/min.. Danke, aber nein.

Link zu diesem Kommentar

simyo.es, tarifa plana:

https://www.simyo.es/simyo/portal/store?pricePlan=4

Aber der gilt nur, wenn Du einen Vertrag mit denen schliesst. Wie üblich in Spanien, verschweigen Dir die Banausen die Mindestlaufzeit des Vertrags. Es ist einfach unerträglich, was in dem Land abgeht und wie man abgezockt wird. Die EU sollte sämtliche Zahlungen an die Auflage knüpfen, dass ein erstklassiger Verbraucherschutz und eine umfassende und lückenlose Informationspflicht gegenüber Kunden eingeführt wird.

Spanien ist ein grosser Sumpf, der erstmal trocken gelegt werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum