Zum Inhalt springen

Mobiles Internet in Spanien


Empfohlene Beiträge

6x9 da muss ich jetzt mal widersprechen.:rolleyes:

Willi und ich haben vor langer Zeit jeder einen Vertrag mit Movistar gemacht und wunderschöne Handys dazu als Geschenk bekommen. Es stand klipp und klar oben auf dem Vertragsbogen: Laufzeit 18 Monate.

Ich denke, jeder hat einen Mund und kann fragen. Wer einen Vertrag unterzeichnet, ohne das Kleingedruckte - oder auch das größere - zu lesen und zu verstehen, der ist in meinem Augen selbst Schuld. Ob das alles rechtens ist, weiß ich nicht. Aber ich habe es mit meiner Unterschrift akzeptiert. Hinterher rum meckern ist auch nicht das Ei des Columbus. Du solltest Dich als Spanien Erfahrener hier im Forum lieber dafür stark machen, dass die Leute die Landessprache erlernen. Und wenn sie es nicht können, sollen sie wenigstens die Finger weglassen, wenn sie etwas unterschreiben sollen, was sie nicht kapieren.:o

Leg das alles mal auf Deutschland um. Hättest Du Verständnis dafür, wenn ein Ausländer in Deiner Heimat einen Vertrag unterzeichnet, den er nicht verstanden hat? Wenn er Dir dann hinterher die Ohren voll jammert und die ganze Welt ungerecht findet, würdest Du ihm sagen: Warum hast Du unterschrieben? Warum hast Du nicht wenigstens jemanden mitgebracht, der Dir das übersetzen konnte?:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Auch ich muss 6x9 widersprechen. Wir und zahlreiche Freunde haben diem letzten Jahre auf simyo.ES umgeschwenkt weil es das Billigste ist und KEINE Vertagslaufzeit hat!!! Es ist täglich kündbar! Gerade gesten habe ich im Campo eine weitere Simyo im Router installiert weil Movistar zu teuer geworden ist, 65.- Monat, die spinnen.....

Das Ergebnis war überraschend - doppelt(!!!) so schnell wie ADSL und das für nur 9.- Euro im Monat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pepe, das Problem ist: Ich komme an Simyo gar nicht erst ran, weil die eine Kontakttelefonnummer haben wollen und die österreichische nicht akzeptieren. Oder meinst Du, ich solle mich direkt an simyo.es wenden? Da habe ich dann ja eine Kontakttelefonnummer - meine spanische Handynummer. Kannst Du mir einen Rat geben?

Link zu diesem Kommentar

Pepe, klingt ja alles sehr gut, aber:

01. Wirklich ohne Vertrag, also Prepago?

02. 9,00 Euro für welche Bandbreite, d.h. für wie viel Datenvolumen? 3 GB, 5 GB? Da hätte ich dann doch genaue Daten.

03. Hast Du einen Link für mich? Dann würde ich auf einen Schlag 30 dieser Lösungen bei meinem nächsten Urlaub in Andalucía installieren und einigen Deutschen helfen können.

Wäre schön, wenn Du mir dazu konkrete Infos geben könntest.

Lilac, entschuldige bitte, aber in Deutschland kannst weisst Du vorher, was in dem Vertrag steht, wenn Du einen iNet-Zugang hast. Natürlich steht in den Verträgen alles drin, aber sei doch bitte so ehrlich und sage, dass auch Du im Shop der Movistar weder die Zeit noch den Nerv hast, die sämtliche kleingedruckten Bedingungen durchzulesen **und** auch noch zu verstehen. Es fällt mir schon auf Deutsch und English (in den USA) schwer, durch die Tarifoptionen und das Kleingedruckte durchzublicken. Ich frage dann den Verkäufer, ob ich das in einfachen Worten auf einem separaten Blatt Papier aufschreiben kann, so dass er das gegenzeichnet. Der Treppenwitz: da hat bisher JEDER Verkäufer Schweissperlen auf der Stirn bekommen und einen Weg gefunden, um nicht unterschreiben zu müssen.

Mein Punkt war nur, dass Du in Spanien nirgendwo VORHER lesen kannst, was genau Du unterschreiben musst. Natürlich sind im iNet die Konditionen im Überblick, aber nachher im Vertrag ist das mindestens die 10-fache Textmenge, in der dann erst (!) die Limitierungen offenbar werden.

Vorbildlich sind in dieser Hinsicht Korea, Hong Kong, Singapore und Cambodia: 3 cent to anywhere. No limits. Internet: No limits for 9 US$ per month flat. Kein Runterregeln der Geschwindigkeit wie in Europa oder ganz besonders Spanien. Keine Haken und Ösen, kein Vertrag. SIM Card kaufen, einlegen, Freischaltung erfolgt sofort, und loslegen.

Soll heissen: ES GEHT.

Link zu diesem Kommentar

6x9 es stand in dem von uns unterschriebenen Vertrag groß und breit die Laufzeit. Natürlich wird - genau wie in Deutschland und Österreich - immer wieder auf die AGBs hingewiesen, die man weder zur Hand hat, noch in irgend einer Sprache der Welt lesen will. Das was ich unterschrieben habe - war ja nur ein Blatt - las ich mir total durch. Mit den Hinweis auf die AGBs gebe ich Dir allerdings Recht, denn die habe ich nicht gelesen. Aber wie gesagt: Die Laufzeit war das Entscheidende. Und die Tarife natürlich, die wir uns aussuchen und festlegen konnten.

Link zu diesem Kommentar

@6x9: das kannst du in dem von dir geposteten Link nachlesen...., siehe https://www.simyo.es/simyo/portal/store/select-data-priceplan (Internet movil)

Wir kommen zu Dritt mit VIEL surfen, Facebook und Webcam etc selten über 200 MB. Die 5GB sind Panikmache um Geld zu schöffeln(oder du ziehst den ganzen Tag Videos...)

Ein Forum ist nada, peanuts, kann man vom Datenvolumen her vergessen

Lieben Gruss vom Andalucia Cortijo mit UMTS 3g :-)

@Lilac:

Es gibt auch simyo.DE. Nach vielen Jahren mit allen möglichen Providern haben wir nun 3x simyo.DE (auch in den iPhones) und 3x simyo.ES und sind mit allem hochzufrieden!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit mal diesen Beitrag geschrieben:

http://www.spanien-treff.de/2-spanien-allgemein/1496-internetzugang-spanien.html#post5532

ich könnte Dir diese SIM Karte auch zur Verfügung stellen, wenn ich sie bis Ende März nächsten Jahres wieder bekomme. Es ist sogar von dem anderen Nutzer noch etwas Guthaben drauf. Ich habe wie dort beschrieben keine Vodafone-Aktien o.ä. bin aber einfach gut damit zurechtgekommen. Für Dich hätte das den Vorteil, dass Du schon eine Card hast, wenn Du ankommst und für mich, dass die Gültigkeit erhalten bleibt, die bei längerer Nichtnutzung verfällt. Die Tarife und Bedingungen kannst Du hier

Internet Móvil Prepago, Internet donde tú quieras

nachsehen. Der Monatstarif ist glaube ich 32.- Euro. Solltest Du Interesse haben oder Fragen haben, melde Dich per Mail o.ä.

Gruss

snoopy

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

nach dem Reinfall mit mobilem Internet im vergangenem Jahr, habe ich vor 10 Tagen einen neuen Versuch mit Vodafone gestartet.

Die alte prepaid-Karte war natürlich verfallen, für die ich 19,00 EUR +IVA bezahlt hatte.

Also mußte ich eine Neue kaufen, sie hat diesesmal nur 1,00 EUR gekostet und kaufte für 7 Tage 1GB, insgesamt 21,00 EUR. Es war teuer, denn für 30 Tage hätte es 25, 00 EUR gekostet!

Aber es funktionierte perfekt, so perfekt, daß die Karte fast voll nach 7 Tagen abgeschaltet wurde.

Also ihr kommt im Urlaub damit sehr gut aus, ich habe zwar keine Filme heruntergeladen, aber per Skype stundenlang gesprochen wie auch mit Internet gearbeitet.

Vermerke, ich wurde beim Kauf nach einer spanischer Anschrift gefragt.

Es ist eine gute Lösung für diejenigen, die nicht lange in Spanien bleiben können.

Inzwischen habe ich auch erfahren, es soll eine Möglichkeit geben, Telefonicafestnetz für die Zeit, in der man in Spanien nicht ist , ruhen zu lassen.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Übrigens war in Moraira das schönste Sommerwetter!

Herzlichst

Felicia

Bearbeitet von Felicia
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum