Zum Inhalt springen

Costa Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na die Mönche..........!!, denke ich doch wenigstens :pfeiffen:. Manchmal kommt auch der Gärtner um sie zu entlasten und wenn ich Lust habe, helfe ich natürlich auch ;-) Man möchte es sich ja schließlich nicht mit der Heiligkeit verscherzen und so hilft einer den anderen, wie es sich gehört. Ordnung muss sein :D

Doch manchmal ist es auch Teufelswerk und ich verfluche es, besonders im Frühjahr und Herbst, wenn das Unkraut schießt, muss immer aufpassen das ich nicht getroffen werde ;-) Doch wem sage ich das? ihr kennt es ja selbst!

Link zu diesem Kommentar

Neee sicher nicht, das Thema Buddha ist ausgereizt, jetzt kommt das Kraxeln. Ich wollte schon immer einmal auf das Cap D' or und habe es bis jetzt noch nicht geschafft. Vieleicht klappt es dieses Mal , wer weiß ?? post-976-1385423638,0888_thumb.gif

Übrigens Danke Zugvogel, habe bis jetzt den Buddha immer falsch geschrieben, dein Post# 221 hat mich darauf aufmerksam gemacht ! man lernt eben immer noch dazu :pfeiffen:

post-976-1385423638,0844_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Stadt Dénia fast pleite - Rathaus: Lage nicht katastrophal

Im Januar werde die Stadt Dénia nur noch die Gehälter bezahlen können, sonst nichts mehr. Das Rathaus stehe kurz vor der Pleite. Diese Einschätzung teilte die Oppositionspartei PSD mit. Auf die bestehenden Schulden werde die Gemeinde das Jahr 2011 mit einem weiteren Defizit von 15 Millionen Euro abschließen, so PSD-Sprecher Juan Sancho. Diese Zahl ergebe sich aus den Mindereinnahmen aus kommunalen Steuern und Abgaben, die im Jahresetat sämtlich viel zu optimistisch angesetzt worden seien. Dazu kommen einige Gerichtsurteile, die der Stadt erhebliche Entschädigungszahlungen auferlegen und Rückzahlungen, die von der spanischen Bundesregierung eingefordert werden.

Die fehlenden 15 Mio Euro entsprechen einem guten Viertel des Jahresetats von 58 Mio Euro. Der Müllfirma schulde die Stadt 2 Mio Euro, von der Elektrizitätsfirma "Iberdrola" sei die Mahnung gekommen, dass bald der Strom abgeschaltet werde. Sancho forderte eine Sondersitzung des Stadtrates zur Debatte über einen finanziellen Überlebensplan. Die Stadtregierung müsse dafür die Karten auf den Tisch legen. "Drastische Maßnahmen" seien allemal vonnöten.

(mehr in Costa-Info)

Link zu diesem Kommentar

Wundert mich eigentlich nicht! Wie die die öffentlichen Gelder in den letzten Jahren verschwendet haben. Allein der Umbau der Strassen in der Stadtmitte welcher sich über Jahre zog und die ansässigen Geschäftsleute um ihre Einnahmen brachte. Dann das Gezetere um das neue Krankenhaus welches Unsummen verschlang und sich auch unnötig in die Länge zog. Und so manches Andere, wie man immer lesen konnte. Die Stadtväter können einfach nicht rechnen und der Filz ist nicht durchschaubar. Am Ende recht sich das.

Link zu diesem Kommentar

Was mit auffiehl, dass viele kulturelle Events in Denia kostenlos angeboten werden. Das können selbst reiche Städte (z.B. Ludwigshafen) in Deutschland nicht. Dort wird zwar überdurchschnittliches geboten, aber dennoch ein Eintritt verlangt.

Diese Besonderheit erweckte bisher bei mir den Eindruck, dass Denia im Geld schwimmt! :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Benidorm................

Wer einmal Benidorm besucht hat, kann mir sicher beipflichten, das diese Stadt unter anderem einen herrlichen breiten und sehr gepflegten langen Strand beinhaltet. Im Sommer lassen sich da auch phantastische Sandbauwerke bewundern welche von regelrechten Künstlern erstellt werden.

Die dazugehörige schöne und lange Palmenpromenade ist schon einen alleinigen Besuch wert. Hier ein Zugang zu dieser..........

8647415nbz.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sieht fast aus wie Alicante am Hafen.

Ich mag Benidorm auch - für einen Besuch, für einen Tag! Es gibt enorme Einkaufsmöglichkeiten, sehr preiswerte Schuhe, Restaurants ohne Ende und zwar auch direkt am Strand. Dann ist da das "Roman", in dem man herrlich sitzen und Live-Musik hören kann. Es gibt Bufet-Libres für Vielesser und die Markthalle ist auch nicht zu vergessen. Im Sommer sind die riesigen Wasserrutschen ein Vergnügen für Jung und Alt. Kurz: Benidorm hat viel zu bieten, man muss ja nicht unbedingt dort wohnen.

Link zu diesem Kommentar

Wer Tiere liebt, kann in Spanien auch Eselsgestüte besuchen.

Wir haben das Gestüt " les murtes" aufgesucht, welches sich in den Bergen hinter Benissa befindet. Es befindet sich auch ein Gastronomiebetrieb auf dem Gestüt in welchen man hervorragend essen kann. Eine vorige Bestellung ist allerdings erforderlich und Ruhtage sind Mo- Di- und Mi.

Da sich unser kurzer Besuch nur auf Kaffeetrinken bezog (auf welchen wir von den Betreibern Alex und Edith herzlich eingeladen wurden!!) konnten wir aber trotzdem ersehen, welch herrliches Essen vorbereitet und ausgetragen wurde . Die sehr sympatischen und bei den Gästen überaus beliebten Betreiber liesen es sich trotz Hochbetrieb nicht nehmen, mit uns einige nette Worte zu wechseln und uns wie alte Bekannte aufzunehmen.

Sympatisches Ausflugsziel mit interessanter Wegstrecke, für einen Besuch am besten mit Essen gehen, sehr geeignet.

Weitere Infos unter:

Die Stiftung Weltkulturerbe Esel widmen sich der Eselnothilfe und dem Rasseerhalt europäischer Esel. Wir sind Spaniens älteste Donky Sanctuary. - Esel Gestüt Les Murtes Spanien

Rückblick auf der Anfahrtsstrecke . Das Gestüt liegt etwas höher in den Bergen .

8665807igl.jpg

einige von 54 Eseln in ihrem Freilauf

8665816hka.jpg

Zwei die sich mögen......oder auch nicht ?

8665819hzy.jpg

Eine schöne alleinstehende Finca auf dem Rückweg, unterhalb der Eselsfarm

8665829gox.jpg

"Moreno" ein lieber Geselle, hat uns wohl eher mit Abstand betrachtet

8665837qeo.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felicia :winken:

ihr werdet begeistert sein! Vergesst nicht, die Ruhetage sind Mo, Di und Mi ,erst ab Donnerstag ist der Restaurantbesuch möglich und Essen immer vorab telefonisch oder per Email vorbestellen. Die Daten , sowie Wegbeschreibung findest du in dem oben angegebenen Link.

Ich bin dann auch sehr auf dein Feedback gespannt.

LG Julchen

Link zu diesem Kommentar

Kurz hinter Benissa geht es Richtung Jalon, scharf links nach Pinos.

Über zahlreiche gut ausgebaute Serpentinen kommt man ganz nach oben auf den Berg. Zwei Restaurants bewirten die einkehrenden Gäste und für Wanderfreunde scheint diese Gegend überaus geeignet.

Das folgende Foto entstand von der Freiterrasse der oberen Gaststätte in das gegenüberliegende Gelände. Die terrassenförmigen Anpflanzungen, welche sich auch noch so hoch hier oben befinden, beeindrucken immer wieder au ein Neues.

8663899vyh.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum