Zum Inhalt springen

Costa Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

Heizung ist nach Einbruch der Dunkelheit an der Costa del Sol bis etwa ende Mai nötig auch wenn es tags 25 hat. Im April brauchst du unbedingt eine dicke Jacke für abends. Die Pools sind noch eisig kalt, so etwa 17-18. Die oft genannten 22 gibt es nur im obersten Zentimeter des Pools ohne Wasserbewegung. In 1,4m Tiefe hat er dann vieleicht noch 13 Grad. Einmal reingesprungen und er ist kalt. Es gibt natürlich auch Engländer welche im Januar mit Shorts und Badeschlappen rumrennen und achja, Eisschwimmer gibt es auch. Ist beides nicht unser Ding.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heizung ist nach Einbruch der Dunkelheit an der Costa del Sol bis etwa ende Mai nötig auch wenn es tags 25 hat. Im April brauchst du unbedingt eine dicke Jacke für abends. Die Pools sind noch eisig kalt, so etwa 17-18. Die oft genannten 22 gibt es nur im obersten Zentimeter des Pools ohne Wasserbewegung. In 1,4m Tiefe hat er dann vieleicht noch 13 Grad. Einmal reingesprungen und er ist kalt. Es gibt natürlich auch Engländer welche im Januar mit Shorts und Badeschlappen rumrennen und achja, Eisschwimmer gibt es auch. Ist beides nicht unser Ding.

Kann ich so bestätigen! Nur dass unser Pool ohnehin bestimmt nicht vor Mai oder Juni öffnet... :(

Link zu diesem Kommentar

Danke Ihr Lieben für die vielen Informationen! smiley933.gif

Dass der pool noch zu kalt und nicht zu nutzen ist, hatte ich mir gedacht. Das ist aber nicht schlimm,

ich bin schon zufrieden wenn es am Tag warm ist, dass man auf der Terrasse sitzen und den Ausblick geniessen kann.

Schöner wäre es natürlich wenn die Nächte etwas wärmer wären, aber es gibt ja Strickjacken.

Nun drückt mir die Daumen, dass es auch klappt! ;)

Liebe Grüsse

Ulli

Link zu diesem Kommentar
April 2011 am Spätnachmittag! Sieht nicht nach Kälte aus, oder? Tagsüber war Badebekleidung angesagt :D

Das schreibt die Zeitung über April 2011. So in der Art kennen wir wir das auch. Osterzeit = Regenzeit, zumindest oft.

=====================================================

Freitag, 29. April 2011 Ostern ins Wasser gefallen

Viele Prozessionen abgesagt – Weinende Menschen in Sevilla

Sevilla – dpa/tl. Verregnete Karwoche in Spanien: Wegen heftiger Regenfälle sind in vielen Städten die traditionellen Prozessionen buchstäblich ins Wasser gefallen. In der andalusischen Metropole Sevilla wurden in der Nacht zum Freitag zum ersten Mal seit über 75 Jahren alle kirchlichen Umzüge abgesagt. Einen solchen Totalausfall hatte es zuletzt im Jahr 1933 gegeben. Damals waren allerdings nicht Regengüsse die Ursache gewesen, sondern politische Unruhen.

Das Fernsehen zeigte weinende Menschen. Schließlich gehen die Prozessionen in Sevilla auf eine jahrhundertealte Tradition zurück. Sie werden alljährlich in der „Semana Santa“ (Karwoche) von kirchlichen Bruderschaften organisiert. Die Umzüge, bei denen die Leidensgeschichte Jesu nachempfunden werden soll und kapuzenbedeckte Teilnehmer schwere Holzkreuze oder Ketten durch die Straßen tragen, locken Tausende von Besuchern an. Auch in anderen spanischen Städten wie Madrid oder Valladolid wurden die Osterprozessionen wegen Regens abgesagt. Teilweise standen ganze Ortschaften unter Wasser.

Costa Nachrichten Media - Ostern ins Wasser gefallen

Link zu diesem Kommentar

Nun sollte man eine Heizung haben. Freunde aus Andalusien berichten von ersten Nachtfrösten und auch heute Nacht wird es wieder unangenehm kalt, wie man das an der Küste Andalusiens nicht gewöhnt ist. :eek:

Link zu diesem Kommentar

Na was die Kälte nicht aushält Felicia, wird wohl dann auch kaputt gehen, jedenfalls oberflächlich :(

So Anfang 2000 hatte es auch schon einmal Schnee im Winter und da sind mir einige Kakteen angefroren. Die haben sich aber im Lauf der Zeit dann wieder ganz gut erholt. Wenn die Wurzeln keinen Schaden nehmen, erholt sich das Meiste auch oft ganz gut . Manchmal hilft dann ein radikaler Rückschnitt.

Und die Palmen vertagen schon so einige Minusgrade mit Schnee. Nur Topfpflanzen , die sollte man wenn möglich lieber etwas einpacken wen man sie erhalten möchte.

@ 6x9

1993 gab es anfang September an der Costa Blanca auch Hagelschauer und Platzregen, wobei nach ein paar Stunden der Spuk dann wieder vorbei war. .. und das 2x innerhalb einer Woche! Unterwegs mussten wir dann Schutz unter einer Brücke suchen, damit die Taubeneier großen Hagelkörner das Auto nicht zerteppern. Ja, auch das gibt es eben.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Einnebeln war kein Spaß.

Ich habe das bei fränkischen Obstbauern und Winzern gelernt.Hat in S. funktioniert.

Es wird mit einem Rundsprenger Wasser vernebelt gesprüht. Nicht mit einem Schlauch draufgehalten!

Durch regelmäßige-in Zeitabständen- besprühen entsteht einen Eisschicht die -z.B. in Franken- die Blüte schützt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen,

da ich mich im deutschen Winter befinde, kann nur hoffen, daß in MOraira nichts allzu viel kaputt geht was ich so liebevoll pflege wenn ich dort bin. Es wird Dir und denn Anderen sicher auch so gehen. Also drücken wir uns die Daumen, daß nicht unter Null ist, sonst frieren die Wasserleitungen ein,wenn kein Wasser entnommen wird.

Wünsche einen schönen Tag

herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum