Zum Inhalt springen

Costa Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt tatsächlich noch "Spanien" - auch an der Costa Blanca. Aber eben nicht direkt an der Costa. Wer sich ins Auto setzt und ein paar Kilometer ins Landesinnere fährt, wird mehr und mehr typische, ursprüngliche Landschaften, Lokale und Menschen kennenlernen. Wenn Du an Mallorca denkst, moix, dort ist es doch auch so.

Ich bin froh, dass die meisten Touristen zu faul sind, um sich auf zumachen, Spanien zu suchen. Ihr versteht, was ich meine.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ja die Schönheit mancher Küstenstriche ist für immer zerstört, aber noch ist auch noch genug für uns "Geniesser" übrig.

Der normale Urlauber gibt sich mit 2 Wochen Strand zufrieden, wer länger bleibt, beginnt Land und Leute zu entdecken.

Sorry für den Fauxpas - Klar ist es "Blanca" nicht Brava - obwohl sich die häßlichen Bilder der Bettenburgen an jeder Costa finden lassen.

Link zu diesem Kommentar

Genau moix, es gibt Urlauber welche Strand, Sonne und Nichtstun bevorzugen und andere die sich eher lieber selbst versorgen und Interesse sowie Zeit für Land und Leute aufbringen und sei es auch nur für 2 Urlaubswochen.

Die Ersteren braucht jedes Urlaubsland, bringen sie doch die nötigen Devisen und wo sind sie besser untergebracht , als konzentriert in den Hotelvierteln. So latschen sie wenigstens nicht durch die vorhandene Natur sondern verbleiben meist in den ihnen vorbehaltenen Umkreis.

Wie bereits Lilac schreibt ist das auf Mallorca besonders ins Auge stechend. An den Urlaubsorten mit ihren Hotelkomplexen geht die Post ab und nur ein paar Kilometer abseits ist die Natur noch mit sich im Reinen.

Selbst erlebt in Calla Millor, wo wir uns ein Rad mieteten und auf das Geradewohl losgefahren sind. Schon da endeckt man das eigentliche Mallorca. Mietet man nun ein Fahrzeug und nimmt sich die Zeit quer über die Insel zu fahren, ist doch jeder überrascht welche Vielfalt diese wunderschöne Insel beinhaltet, trotz ihres Massentourismus. Und das da nur im begrenzten Umfang. Auf dem Festland ist es ebenso, nur alles etwas ausgeweiteter, sieht man einmal von Benidorm ab.

Doch selbst Benidorm hat seine Daseinsberechtigung, was man an der Bettenbelegung erkennen kann.

Übrigens was mir in Benidorm sehr auffiel ist,das nur aus der Ferne die Stadt sehr bedrückend aussieht. Befindet man sich darin, registriert man die Höhe der Bauten gar nicht und sie gibt sich wie jeder anderen Stadt, in der man sich nur auf die Strassen, Leute und Geschäfte konzentriert. Eben eine größere Stadt wie jede andere, nur etwas belebter.

Die " Costa Blanca" hat viele Gesichter und ein wunderschönes, abwechslungsreiches Hinterland sowie ein phantastisches Klima , deshalb ist sie ja auch von Touristen ebenso wie von Auswanderern ein beliebtes Ziel sich genau dort nieder zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun meine gesamte Fotokiste durchgeforstet um die unterschiedlichsten Eindrücke der "Costa Blanca" aufzuzeigen. Mich selbst würde einmal ein anderer Landstrich

z B. die verschiedenen Gesichter Andalusien's , oder das Leben an der Costa Brava sehr interessieren. :)

Gibt es denn niemand der da wohnt und Landschafts- Bilder mit Beschreibungen einbringen kann? Fotoreportagen und Reiseführer gibt es ja zur genüge, doch eigene Erfahrungen sind mir immer lieber.

LG Julchen

Link zu diesem Kommentar

hab fast 7 jahre dort gewohnt musste leider wieder nach deutschland

aber könnte sofort zurück in meine heimat

moraira super und denia bis hin nach calpe die küstenstrasse......

javea und die sierra bernia zum kanichen essen ......

P3010048.JPG

hier oben über calpe

P3010052.JPG

haben hier viele häuser renoviert und fernseh werbung gemacht zb für mercedes wohnmobile

P3010055.JPG

habe heimweh.....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Klar! Dein Gewürzkuchen wird nun schon überall gebacken :D bist du noch nie zum Kaffeetrinken mit Gewürzkuchenessen eingeladen worden ?

Na dann wird es aber Zeit. Mädels, strengt euch mal an................

Nein und der geht mir echt ab. :(

Übrigens unter uns, ich hab ihn auch schon ausprobiert und weil er so lecker war, ganz allein gegessen [ATTACH=CONFIG]0[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2744[/ATTACH]

Und ich dachte Du schickst mir ein Stück zum Testen zu. :mad:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum