Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DieFamGa

Gugugg und hallo!

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wir sind ein junges Pärchen, beide 29, die derzeit immer intensiver mit dem Gedanken spielen in Spanien zu leben und zu arbeiten.

Grüssle

Marion+Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen bei uns im Forum.

Ach ja, das ist bei vielen Menschen ein heiß begehrtes Ziel - ab in den Süden. Und ich finde es gut, dass Ihr Euch vorher durch ein spanien-treff ein paar Informationen einholen wollt.

Habt Ihr schon einen bestimmten Zeitpunt und ein Ziel ins Auge gefasst? Seid Ihr schon am Erlernen der spanischen Sprache? Und was wollt Ihr in Spanien beruflich machen?

Lasst uns doch mal ein wenig teilhaben, dann kann man vielleicht ein paar Tipps geben - falls das gewünscht wird.:)

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lilac,

ab in den Süden trifft es bei uns nicht ganz. Ursprünglich war der Gedanke, einfach eine Arbeit zu finden in der meine Frau und ich zusammen sind. Meine Frau ist nun seit 1995 ununterbrochen im selben Hotel tätig und ich bin eher der *Halodri*, der so einiges im bisherigen Berufsleben erlebt und gesehen hat. Durch unsere bisherige Berufserfahrung haben wir uns dann dazu entschlossen, uns als Hauswirtschafterehepaar zu bewerben.

Und wie es eben der Zufall so will, die einzige Bewerbung die bisher halbwegs erfolgreich war, bezieht sich auf eine Stelle in Spanien.

Dort werden wir innerhalb der nächsten 4 Wochen 2-3 Tage persönlich vorstellig und dann erst wird sich entscheiden ob es in Frage kommt oder nicht. Start wäre dann Anfang 2012. Die spanische Sprache ist uns beiden noch völlig fremd, wurde aber auch schon besprochen. Dort leben bereits 4 deutsche die angeblich fließend spanisch sprechen und die uns dann vor Ort beim spanisch lernen unterstützen würden.

Und selbstverständlich sind Tipps erwünscht und werden dankend angenommen ;)

Grüssle M+M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Tipps warten wir da noch etwas. Momentan ist Daumendrücken angesagt.

Das wäre doch eine sehr schöne Ausgangsbasis: gleich mit zwei unterschriebenen Arbeitsverträgen nach Spanien ziehen.

Hoffentlich bekommt Ihr für die erste Zeit zumindest eine Wohnung gestellt, so dass Ihr auch dann in aller Ruhe umschauen könnt. Oder wohnt Ihr sogar in dem zu bewirtschaftenden Haus?

Wenn Ihr vorab Fragen habt - gern her damit. Ansonsten hoffe ich, dass Ihr uns auf dem Laufenden haltet. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine Dienstwohnung wird gestellt. Ich meine im Kopf zu haben, dass die sogar knapp 90qm hat. Ob wir uns eine Wohnung suchen oder nicht, werden wir dann sehen.

Fragen ist gut. Es gibt wahrscheinlich etliche, aber momentan wollen wir uns noch nicht zu sehr verrückt machen. Erst das Treffen und dann sehen wir weiter.

Selbstverständlich werden wir hier immer aktuell bleiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Chefs sind deutsche. Das ist aber bisher auch das einzige was wir wissen. Der gute Mann von der Jobbörse wollte noch nicht mehr raus lassen. Aber vielleicht kommt das, wenn er uns kontaktiert um die Probetage zu arrangieren. Ich bin gespannt. Nachher ist es noch jemand aus der Nachbarschaft. Ist im wohlgenährten Schwarzwald wahrscheinlich gar nicht so abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-976-1385423623,2803_thumb.gif Hallo DieFamGa,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier und ich drücke für Euch auch die Daumen, das sich Euere Wünsche und Hoffnungen erfüllen mögen.

Viel Spass auch hier im Forum

wünscht Julchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen