Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiebitz

Verhalten in Foren

Empfohlene Beiträge

Zum Thema "Verhalten in Foren" moechte ich einen Beitrag zu Besten geben:

Wieviele Menschen sind .....

... am Auswechseln einer Glühbirne beteiligt?

1 der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

99 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen.

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht.

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen.

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren.

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen.

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen.

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten,wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln.

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren.

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten.

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz 'Oh, du warst schneller '

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben.

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz 'VolleZustimmung!'

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Spionnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Spione als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde.

1 der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen.

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann.

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben.

2 Neulinge die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei.

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen.

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das 'Niveau jetzt zu niedrig' sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und

1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......

Quelle:

Das Verhalten in Foren... - php.de

Ich finde die Auflistung saugut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1055

Vielleicht sollte man dann immer mit einer Glühbirne zur Warnung antworten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hat mir gut gefallen, Kiebitz....wobei ich darauf hinweisen muss, dass nur einen Punkt übersehen hast.

Nämlich die

3 User die darauf hinweisen, dass in Deutschland z.B. Glühbirnen inzwischen gar nicht mehr verkauft werden

7 User die sich über das Für und Wider der Sparlampen austauschen

1 User der schreibt: "Was sind den Sparlampen"

..................................................

..................................................

.............................................

Und so weiter.

Ich freue mich über diesen humorvollen Beitrag.

Herrlich Kiebitz! Danke!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1055
Gute Idee, vielleicht gibt es einen Smilie dafür? So eine Art rot durchgestrichene Glühbirne.:D

Ja, irgendetwas was die ERLEUCHTUNG fördert ! :D

post-1055-1385423623,2351_thumb.gif

Spot an !!, Etwas in der Art. ;)

----

Lilac warum verkomplizieren. Es gibt doch Energiesparlampen und LEDs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Joaquin
      Ein Land ist seine Sprache, die Dichter und Denker welche sich ihrer bedienen, die Geschichte des Landes aufschreiben und geprägt haben. Oft kommt ihr eine viel zu geringe Bedeutung zu und gerade Spanien ist so vielschichtig und kontrovers wie seine Sprachen selbst. Daher wird es nun Zeit der/den spanischen Sprache(n) mehr Platz im Spanien-Treff einzuräumen.

      Daher wurde das bisherige Forum zur Spanischen Sprache zu einer eigenständigen Kategorie ausgebaut mit mehreren Foren, was nun so ausschaut:

      Die spanische Sprache - La lengua española
      (Alles zur spanischen Sprache, wie man etwas auf Spanisch spricht und sagt, Spanisch reden, sprechen, schreiben, und Übersetzungen. - Todo sobre la lengua española, como se habla y se dice algo en español, hablar en Español, escribir y traducciones.)

      Spanische Sprache Allgemein
      (Allgemeines zur spanischen Sprache, was in keines der anderen Foren hinein gehört.)
      Grammatik, Orthographie + Rechtschreibung
      (Die Regeln der spanische Sprache wie die Grammatik, Orthographie (Rechtschreibung), Phonologie (Vokale Konsonanten), Akzente, Pronomen, Satzzeichen, Zeitformen, Konjukationen, Unregelmäßige Verben usw.)
      Fragen + Antworten
      (Hier können gezielt Fragen zur spanischen Sprache eingestellt werden und diese dürfen dann hier ebenso beantwortet werden.)
      Literatur + Texte
      (Hier unterhält, analysiert, untersucht und vergleicht man spanische Literatur, Bücher, Gedichte, Prosa, Texte usw.)
      Se habla español
      (Aquí sólo se permite hablar/escribir en español. - Hier ist nur das Reden/Schreiben auf Spanisch erlaubt.)

    • Von Kiebitz
      Wäre schön unter Sonstiges einen eigenes Forum für Tierschutz zu haben. Unabhängig ob Spanien oder Europa.
      Ist dem Thema angemessen und auch den Interessen der Leser und Schreiber.

      Das koennte da auch reinpassen:

      http://www.bild.de/ratgeber/2013/lebensmittelskandal/lebensmittel-skandal-bio-eier-29254876.bild.html
    • Von Joaquin
      Der Übersichtlichkeit halber wurde die Rubrik "Auswandern + Leben in Spanien" eingerichtet. Damit ist nun eine klare Abgrenzung zu den Themen gegeben, die Spanien und das Inland selbst betreffen gegeben. Dazu wurden dort die Foren "Reisen nach Spanien" und "Auswandern nach Spanien" gebildet und einige Themen aus anderen Foren in diese, passendere Foren verschoben.

      Wie auch bei den anderen Foren, dürfen auch hier Gäste Themen erstellen und auf bestehende Themen antworten.
    • Von Joaquin
      Um etwas mehr Struktur in das Forum Kleinanzeigen + Werbung zu bringen, habe ich dort die Unterforen Stellenanzeigen und Wohnung + Haus eingerichtet.

      Die Stellenanzeigen sollen wie der Name schon sagt den Arbeitsmarkt rund um Spanien und spanische Arbeiten mit Stellenanzeigen, Jobangeboten und Jobsuche ebenso wie Praktikumsplätze, usw. abdecken.

      Bei den Häuser- und Wonungsanzeigen geht es um Wohnungsangebote und Wohnungssuche, Mietangebote, Mietgesuche, Vermietung, Zimmersuche, Appartements, Hausangebot und Häusersuche, Ferienhäuser und Ferienwohnungen, Immobilienangebote und Immobiliensuche usw. in Spanien.
  • Aktuelles in Themen