Zum Inhalt springen

Ungewöhnliche Frage zu Autoreise nach Spanien


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier registriert in der Hoffnung bei meinem etwas ungewöhnlichen Anliegen Hilfe bzw. Tipps zu bekommen.

Wir möchte in der ersten Oktoberwoche von Deutschland (NRW) nach Tarragona (ca. 35km von Barcelona entfernt) fahren.

Leider leide ich sehr unter "Tunnelangst" - nun ist meine Frage ob ich auf dieser Strecke durch längere Tunnels muss? Bis 1,5km Länge ist es noch machbar für mich, alle längeren Strecken sind für mich kaum tragbar.

Es wär wirklich sehr nett und hilfreich, wenn mir diese Frage jemand zuverlässig beantworten könnte.

Ich möchte mich schon einmal vorab fürs lesen bedanken!

Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar

Leider leide ich sehr unter "Tunnelangst" - nun ist meine Frage ob ich auf dieser Strecke durch längere Tunnels muss? Bis 1,5km Länge ist es noch machbar für mich, alle längeren Strecken sind für mich kaum tragbar.

Ich kann mich an längere Tunnel auf dieser Strecke nicht erinnern, wobei ich nicht auf sowas achte. ;)

Aber schau Dir die Strecke doch einfach bei Google-Map per Satellit von oben an. Da sieht man ja fast alles.

Link zu diesem Kommentar
Man sollte auch vorsichtig sein wegen der autobahnbanditen in dieser gegend

Die gibt es, aber das liegt doch im Promillebereich. Von daher bringt es doch nichts die Leute hier scheu zu machen. ;)

Das kann dir übrigens auch in Deutschland passieren. Einige Fälle sind mir auf der Strecke zwischen Würzburg und Dresden bekannt.

Aber in Spanien habe ich derartiges zum Glück noch nie erlebt, habe aber Betroffene getroffen, welche mir davon erzählten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

wie Julchen geschrieben hat, gibt es einen Stadttunnel in Lyon. Ansonsten sind mir keine Tunnel bekannt (ich fahre die Strecke von Darmstadt - Vinaros nunmehr seit 1968). Durch den Stadttunnel von Lyon (2 Stück, zusammen keinen Kilometer) kommst Du nur, wenn Du die alte direkte Strecke durch Lyon fährst. Heute wird man aber vor Lyon - hinter Villefranche sur Saone umgeleitet. Man fährt dann zwar etwas länger, aber um Lyon herum.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

Die N340 von Barcelona nach Tarragona hat mehrere kleine Tunnel und kostet Dir etwa 2-3 sunden mehr Fahrzeit.

Da ist die A7 doch die bessere Alternative.Ist sehr gut ausgeschildert erst natürlich barcelond und dort ist dann auch schon Tarragona ausgeschildert kannste nichts verkehrt machen .

Ein Navi wird dich den gleichen Weg schicken.

Wohin geht es denn genau ? habe 18 Jahre in Miami Plaja gewohnt und noch immer mein Haus dort.

Gruß Manne

Link zu diesem Kommentar

Ok ,

Segur de Calafell ist eine Urbanisation von Calafell und doch ein ganzes Stück näher an Barcelona als Tarragona.

Somit relativiert sich das mit der Zeitersaprnis auch etwas,trotzdem würde ich auf der A7 bleiben bis Abfahrt Calafell.

Die Alternative ist die C31 oder C32 von Barcelona bis Calafell,die Tunnel sind nicht alzu lang denke mal keiner über 500-600 Meter und das liegt ja noch in deinem Ramen.

Allerdings kann der Versuch in Barcelona von der A7 zur C31 zu gelangen ,in Hauptverkehrszeiten,schon mal 2 Stunden dauern.

Wünsch Euch schönen Urlaub und lass noch Mal was hören,wie es Dir gefallen hat

Gruß manne

Link zu diesem Kommentar

hallo manne,

vielen dank für deine rückmeldung - ich werde bei der anreise auf jedenfall die autobahn benutzen. die küstenstrasse kann ich dann bei einem tagesausflug erkunden ;-)

kannst du mir noch rein interessehalber sagen wie lang die stadttunnel in lyon sind, ich habe darüber nichts im i-net gefunden.

und ich berichte sehr sehr gerne darüber wie es mir gefallen hat :-)

grüße

heike

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre schon viele Jahre nach Salou (10km von Tarragona).

In Lyon kommen 2 Tunnel hintereinander, der eine ist sehr kurz der andere so etwa 4 km lang. Man kann den Tunnel aber umfahren in dem man vor Lyon sich immer Richtung Marseille hält. Da ich aus erfahrung sagen kann das in Lyon fast immer Stau entlang der Rhone ist , ist die umgeheung auch nicht viel länger :)

Die Tunnel in Spanien sind alle nur paar 100 meter lang.

Als Tip noch: Kurz vor Barcelona kommt die Abzweigung nach Tarragona. Das wird nicht besonders früh angekündigt, auf einmal kommt das Kreuz bzw die Abfahrt.

Solltet Ihr diese verpassen dann viel Spaß in Barcelona:winken:

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Also hast ja schon einige Antworeten zu den Tunnels in Lyon bekommen .Ich müsste auch lügen oder schätzen wie lang sie sind,wenn man da kein Problem mit hat sieht man das ganze auch sicher mit anderen Augen .Ich kann zu Lyon nur sagen die linke Fahrspur und durch,wenns geht ,Staus sind oft und ich habe die letzten Jahre Lyon-Stadt gemieden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum