Empfohlene Beiträge

Bin doch immer in der Nähe Julchen. Muss nur schauen dass ich meine Seiten zum laufen bringe, den Bus reisefertig machen usw.

Und ausserdem pass mir da seit einiger Zeit einiges nicht, wie mit Anzeigen umgegangen wird, Z.B.

Es ist egal was inseriert wird, es wird alles schlechtgeredet! Tierschutz, Ferienwohnungen, Stellenangebote.......

Was ihr macht ist mir egal, ich lese das durch und gebe meinen Senf dazu wenn ich das Angebot nutzen will, nicht aus Langeweile und sonstigen Gründen. Ich gehe auch nicht zum Merzedeshändler und nerve den, wenn ich gar nich in der Lage bin einen Merzedes zu kaufen! Ich mische mich tunlichst nicht mehr ein.

Die Leser sind alle mündig und können selbst entscheiden was sie nutzen wollen und was nicht!!!

Mir kommt das langsam so vor als ob da einige nur den ganzen Tag durch den Türspion schauen um jemanden ausrichten zu können, um was zum Lästern zu haben!

Was mischt ihr euch ein, wer von euch könnte als Animateur durchgehen????:pfeiffen: Keiner!!!

Mein Tipp, einfach lesen und gut, diese Beiträge rutschen schnell nach unten raus und sind weg!

So, das war Senf genug für heute:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Valentinsgeschenk war der erste Blick aus der Wohnwagentür:

9544782fgb.jpg

Es hat heftig geschneit. Zwar war die Nacht noch sehr kalt, aber nun spürt man ein aufkommendes Hawaii-Feeling.

Die Minus-Grade sollen nunmehr in den einstelligen Bereich gehen.

Nun frage ich Euch: Ist das nicht ein ganz wundervolles Geschenk?

Hoffentlich habt Ihr auch alle etwas bekommen.

Einen wundervollen Tag in liebevoller Gesellschaft wünsche ich Euch

von ganzem Herzen post-607-1385423725,7832_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au weia, Valentinstag und Gerardo :D

Heimlich, still und leise schick ich diesen Post auf Reise.

Er kommt von Herzen und mit Grüßen, soll Euch den Tag versüßen.

:DUnd immer wenn mich die Muse küsst, müsst Ihr das büssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Küsst sie so schlecht, Gerardo?

Üben, üben, üben...

Aber danke für Deinen Valentinsbeitrag. Finde ich bemerkenswert.

Und wie sieht es bei Euch in der Gegend mit dem Schnee aus? Noch alles befahrbar? post-607-1385423725,7946_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da is nix mit Schnee, Hauptstrassen alle schneefrei. Ein bisschen in den Feldern und das wars auch schon.

Was Du an dem weissen Frierzeug schön findest???? Ich bin froh wenn das rum ist..............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns hat es heute Nacht kräftig geschneit und die Tagestemperaturen haben sich so auf die - 5 Grad eingependelt, was einer Wohltat nach der Eiseskälte gleicht. Der naheliegende Weiher ist zugefroren und Kinder wie Erwachsenen üben sich im Schlittschuhlauf.

Von mir aus kann es das aber nun auch nun schon gewesen sein und ich freu mich auf den Frühling, die schönste Zeit des Jahres wie ich meine.post-976-1385423725,8116_thumb.gif

@Gerardo

manchmal kommt doch noch was Gutes bei dir raus..:D Danke für deinen lieben Reim :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du an dem weissen Frierzeug schön findest???? Ich bin froh wenn das rum ist..............

Im Winter liebe ich dieses weiße Schnee- und Eiszeugs, Gerardo.

Im Sommer darf es immer noch Eis sein, dann aber in anderen Farben - Erdbeer, Zitrone, Schokolade...

Hier noch ein Eindruck von der morgendlichen Einkaufsfahrt

9549199onj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht richtig schön aus, habe ich schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr life gesehen. smiley3284.gif

Ich liebe allerdings eher den Frühling, wenn die Natur wieder erwacht, alles grün wird und blüht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bekommst Du ein ganz besonderes Foto von mir, sobald in den umliegenden Mischwäldern die ersten von hunderten verschiedenen Grüntönen der jungen Blätter durchschimmern. Diese Gegend im Salzburgischen mit ihren vielen Seen ist im Sommer das Reiseziel vieler Urlauber. Es ist einfach so wunderschön hier - und das zu jeder Jahreszeit. :sonne:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ja, Ulli! Einen Frühling in diesem Paradies lasse ich mir doch nicht entgehen.

Wir sind doch auch gerade erst von Spanien rauf gekommen. Also nun ist erst mal gut mit Spanien - ich brauch eine Nase voll Waldluft post-607-1385423725,8349_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin weiterhin resident und habe meinen Hauptwohnsitz an der Costa Blanca.

Wir kommen wieder - und wieder - und wieder - und wieder....:fahren: :spanien2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Mist, Gerardo!

Wir werden aber nicht immer von der CB nach A hin und her fahren, sondern aus jeder Fahrt eine Urlaubsreise vom ersten Tag an gestalten. Hier ein paar Tage, dort einige. Ich habe noch so viele unabgehakte Stellen auf meiner Landkarte. Und das ganz besonders, was Fronkraisch betrifft. Ich liebe das schöne Tal der Rhone, die Weine dort natürlich, das Essen.

So eine Art von Reise ist für uns gesünder: ruhig und genussvoll mit vielen Pausen. Wer treibt uns denn heute noch? :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, erst dachte ich: was hat das Salzkammergut in einem Spanien-Forum zu suchen. Dann habe ich Tante googel gequält und muss sagen: Donnerwetter!

Starke Fotos zum Schwachwerden gibt es hier:

salzkammergut - Google Search

[Aber trotzdem bleibt Andalucía mein persönlicher Hit]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berge???? Ich hab immer nur das Meer gesehen - also gaaaaanz viel Horizont. Kenne ich ja aus Norddeutschland.

Und nun halt mal Berge. Keine Hügelchen, Julchen.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :winken:

Ein Hoch der Technik, dass wir in Kontakt bleiben können, liebe Foris. Ist läuft nämlich sonst gar nichts mehr. Eingeschneit bis zum WW-Einstieg.

Gerade höre ich den platzeigenen Schneeräumer brummen. Die Wege werden frei gemacht und ich bin glücklich, doch schon ein paar Fotos gemacht zu haben von all dieser Pracht und Herrlichkeit

9553699rqk.jpg

Heute soll es noch 50 cm Neuschnee geben, dann wird es sich so langsam beruhigen.

Ich werde mich nachher in meine Winterstiefel schnüren und meinen ersten, allerdings sehr langsamen, Schneespaziergang machen.

Wer weiß, wann und ob ich so etwas jemals wieder sehen werde.

Ich bin im Paradies, Leute! post-607-1385423725,8811_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von Kurtchen
      Hallo,

mein neues Wort für heute:

Tag der Deutschen Einheit: Dia de la reunificación alemana -

oder nur: reunificación alemana

correcto ?
    • Von Murcia62
      Hallo,

bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Ich heiße Holger und bin 51 Jahre jung. Als privater Arbeitsvermittler habe ich meinen Traumberuf seit 20 Jahren schon ausgeübt und hoffe es noch 20 Jahre zu tun. Derzeit wohne ich in einem Dorf bei London und habe vor, wieder nach Deutschland zu kommen.

In Spanien war ich schon öfter. Besonders hat es mir die Region Murcia angetan. Dort möchte ich mich im Alter niederlassen.

Liebe Grüsse Holger
    • Gast Gast829
      Von Gast Gast829
      Um 5 aufgestanden, nach GIB um vollzutanken, und auf dem Weg nach draussen ist erstmal kurz vor der Garage der Muellbeutel geplatzt und hat eine Riesensauerei gemacht... Nachdem das aufgeputzt war, gngs los Richtung Flughafen Malaga und auf Hoehe Marbella ist mir der Motor hochgegangen.. Irgenndein TEil ist vom Motor wabgefallen und ueberall nur Rauch.. Das war so gegen 7 Uhr und der Flug ging 09:30... Gott sei Dank konnte ich gerade noch zu einer Ausfahrt rauslenken und die Karre in einer Tiefgarage unterstellen, die pro Tag 27 Euronen kostet...

Wie einer bloeder durch Marbella gerannt um ein Taxi zu finden und dann faellt meiner Frau ein, dass sie ihre Handtasche mit Ausweis imm Auto hat liegen lassen... Ich also zurueck gerannt um die Tasche und den Ausweis zu holen.. Inn weisser Voraussicht auf deutsches Wetter in langen Jeans gekleidet natuerlich geschwitzt wie ein Affe..

Im Endeffekt 90 Euronen fuer das Taxi ausgegeben und erstmmal das Budget gesprengt...

Jetzt muss ich wenn ich zurueckkomme erstmal schauen, wie ich vom Flughafen heimkomme und vor allem, was ich mit der Dreckskarre mach... UND ich brauche schnellstmoeglich ein neues Auto...

Irgendwelche Tips? Irgendwie hab ich keine Lust die 30 Euronen oder wieviel pro Tag zu entloehnen, nur um ein Auto zurueckzubekommen, das eh nicht faehrt...
    • Von Kurtchen
      Hallo,

da ich neu im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich gehöre zu der Sorte die nicht immer am gleichen Platz Urlaub machen wollen sondern
      an verschiedenen Plätzen.

Nicht nur in Spanien sondern auch z.B Frankreich oder im Norden Europas. Verzeiht es mir:) ... nachgeladen werden.

Meine nächste Reise soll allerdings nach Galizien gehen, also in 2013. Aber es gibt ja noch so viel anderes zu sehen in diesem schönen Land. Also Spanien ist wirklich toll, war nie enttäuscht.

Da freue ich mich schon sehr drauf. Ich spreche im Moment nur besseres Urlaubsspanisch(ist meine Selbsteinschätzung) aber ich lerne fleissig im Moment und möchte besser werden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende oder un buen fin de semana
      Kurtchen
    • Von manokito1
      Zu erst mal moechte ich um entschuldigung bitten fuer mein schlechtes Deutsch also nicht gleich meckern. English wuerde mir besser liegen aber das Forum ist nun mal Deutsch und der Administrator wird vieleicht sauer werden. Hier ist kein Deutscher Spellchecker.

Mein Name ist Gustav-Adolf short fuer Gus @ 71 Jahre, Rentner und noch ruestig. Habe Germanien 1983 verlassen und bin nach Australien aussgewandert. Vor 12 Jahren nach meiner Scheidung bin ich auf die Philippines gezogen wo ich jetzt auch noch lebe.

Ich trage mich nun mit dem Gedanken zurueck zu wandern. Ich war letztes Jahr in Hamburg meiner Heimatstadt im April zum 90 Geburtstag meiner Mutter. Es war schon sehr kalt da.

Bitte seit so nett und gibt mir erhrlichen Input ob es sich noch lohnt nach Germanien zurueck zu gehen angesichts der hohen Mieten oder Pflichtsanierungen fuer kleine Hausbesitzer mit Energiepass und gergl. Die Energiewende wo man mehr Strom sparen muss und doch untern Strich anscheinent mehr zahlt. Die teuren Gluehbirnen die viel mehr kosten aber auch nicht viel laenger halten. Bald muessen wohl auch neue Kuhlschraenke gekauft werden da der Neue weniger verbraucht aber der alte war noch gut. Usw Usw.

Ich moechte hervorheben dieses Wissen habe ich nur aus dem Netz bei meiner Suche weil ich zurueck wollte ueber die letzten 6 Monte..

Manch einer von Euch sagt vielleicht bleib doch in den Filipinen. Better not. Sicherheit ist ein grosser Faktor und eine "Langnase" kann auch hier keine Immobilien kaufen. Man ist eine Person 2 Wahl und als Milchkuh angesehen.

Mein Plan ist in 2013 nach Deutschland zu gehen mit meiner "Neuen" Filipinischen Frau (sie lernt fleissig Deutsch). Dann in den naechstenn 3-4 Monaten (zur Miete) die Krankenkasse (DAK hat schon gesagt die nehmen mich wieder fuer ca € 130) und Rentenantrag in Australien zu stellen. Deuschland und auch Spanien sind Laender die ein soziales Abkommen mit Australien habe, so bekomme ich deren Rente dazu weil mein Germaniche Rente klein ist. Hier in den Filipinen natuerlich nicht. Hier hatte ich eine Farm gehabt und Fruechte und Schweine verkauft. Was so so

Nach dem die Australische Rente durch ist wollte ich dann in Spanien leben weil es ist da doch waermer. War schon frueher mal da in Mallorca und so in der Zeit wo die Spantax Airline in Finkenwerder bei Hamburg gelandet ist. Das wahren noch Zeiten "Cuba Libre" halb und halb fuer 1 DM.

Loht es sich dann auch noch nach Spanien zu gehen? Mal ehrlich, was man so liest mit der arbeitslosen Quote 25 % in Spanien und den Banken die mal 40 % versandet hat von den Ersparnissen der Buerger. Werden spaeter Spanienhaueser immer noch mit Wasser/Strom versorgt. Und kommt der Muellmensch dann eines Tages nicht mehr. Alles Fragen die Longtimer in Spanien beantworten muessen/sollten.

Ich bin interessiert an allem schlechten und guten. Langzeit Visa fuer Deutsche und meine Filipinishe Frau. Finanzielle Erfordernisse Langzeitmieten fur 2 Personen, kein Tier, Nichtraucher 1/2 Bedroom, Kueche. Internet muss sein und Laeden near bei da ich versuche ohne Auto zu leben. Ist das moeglich???

Und noch viele Fragen mehr.

Ich freue mich auf jede Antwort die mir hilft eine Entscheidung zu treffen.

Cheers

Gustavo
  • Aktuelles in Themen