Empfohlene Beiträge

Hab ich doch schon lange gesehen, Gerardo.

Mein neuer Avatar ist der Weg in die Unendlichkeit - oder ins Nichts. Ganz nach Gustopost-607-1385423740,4535_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix da mit Unendlichkeit!.................DO BLEIBST:D

Das Avatar ist irgendwie traurig und depressiv, schluck ne Valium und mach ein Neues:pfeiffen:

bearbeitet von gerardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na , das du das sein müsstest habe ich einfach mal so vermutet, denn wer hat sonst schon so niedlichen Nostalgiefotos post-976-1385423740,4992_thumb.gif

Und das sich aus dem hübschen Kind auch eine nette Erwachsene entwickelte, nehme ich dir nun mal einfach auch so ab Habe allerdings auch nichts gegeteiliges behauptet post-976-1385423740,5045_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal wieder heftiger Tramontanawind, rausgehn mag man eigendlich nicht.

Aber ich habe heute die Kostenoffensive gestartet, mit Erfolg : Miete wird vorläufig nachgelassen, Autoversicherung getauscht, spart mal eben ein paar Hunnis. Freu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lilac

hi Lilac du wechselst deine Avatars ja scheller als ich meine Bluse :eek:

@moix

Recht hast du, man muss sich nur zu wehren wissen. Hab heute auch meine KFZ Versicherung gewechselt weil ich mich nicht mehr vera....kackeiern lasse. .... post-976-1385423740,5207_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich habe heute die Kostenoffensive gestartet, mit Erfolg : Miete wird vorläufig nachgelassen...

Wie geht das denn, moix? In Spanien sind doch Mietminderungen verboten, auch wenn Dir das Haus bald über dem Kopf zusammen bricht.

Erzähl mal, wie Du das hin bekommen hast.:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lilac, Dein Avatar sieht sehr gut aus! (Der mit den Palmen, falls Du schon wieder gewechselt haben solltest).

Wieso sind Mietminderungen verboten, wenn der Vermieter einverstanden ist? Hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich, dass das/der neue Avatar gut ankommt. Das Kinderbild war ja nur ein Spaß, weil die Brücke ins Nirwana nicht so gut ankam.

Die Palmen bleiben!!!

Wenn der Vermieter damit einverstanden ist, kann man nicht von Mietminderung sprechen, 6x9. Die ist immer einseitig vom Mieter. In D darf man die Miete z.B. mindern, wenn dringende Reparaturarbeiten, die zu Laden des Vermieters gehen, nicht erledigt werden.

In Spanien ist das verboten. Da kann man halt nur ausziehen, wenn einem etwas nicht passt.

Wenn der Vermieter von sich aus die Miete heruntersetzt, ist moix wohl ein Wunder widerfahren. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke diese Wunder werden in nächster Zeit häufiger vorkommen. Wenn die überteuerten Mieten nicht mehr bezahlt werden können, wird sich ein Vermieter sehr gut überlegen, ob die Wohnung nicht doch lieber etwas günstiger aber vermietet sein wird, als das sie leer steht.

Wenn bei der Rezession die Spirale nach unten geht werden sicher auch die Preise fallen müssen.

bearbeitet von Julchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon das der Vermieter die Miete nicht mindern darf, habe ich noch nie was gehört - Juchuuu, mir ist ein Wunder passiert.

Mein Vermieter, der hier sehen kann, was wie eine Laviene auf ihn zurollen kann, nämlich das sie am Ende endweder ohne Mieter, oder mit auständigen Mieten dasteht, handelt im Vorfeld klug.

So hat er die Wohnung immernoch von solventen und ordentlichen Leuten bewohnt, der sich Heizen leisten kann, und auch den Luftentfeuchter anmacht, anstatt die Hütte der Feuchtigkeit preiszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen wunderschönen, guten Morgen wünsche ich allen.

Wettermäßig sieht es hier prächtig aus, so dass ich die Wäsche draußen aufhängen kann, ohne kalte Hände zu bekommen. So gefällt es mir. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rita Du glückliche..............Du kannst wenigstens aufhängen:D

Ich muss erst waschen!

Ich fang erstmal mit mir an............damit ich in die Gänge komm;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt denn, dass ich schon gewaschen habe? :p So weit war ich um diese Uhrzeit noch lange nicht :pfeiffen:.

Jetzt nach dem dritten Kaffee bin ich dann so weit :D und der Tag hat ja erst begonnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wünsche auch allen einen schönen guten morgen,
hoffe das ihr alle eine gute nacht hattet.

hier weiß die sonne noch nicht so richtig was sie will,
soll sie rauskommen oder sich weiter verstecken>>>??

ich war schon draußen um sie zu frohlocken, hat bis jetzt aber noch nichts genützt.

00020450.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:sonne:Guten Morgen an Alle@

Bei und strahlt bereits die Sonne :sonne:

Wie man sieht liebe Lia, haut das mit deinem Arm auch noch nicht so richtig hin :o weiterhin Gute Besserung für dich

und allen Anderen ein schönes Wochenende.............:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

bei mir strahlt die Sonne auch. Wollte mich eigentlich lange schon mal wieder melden.

Aber vor 2 1/2 Wochen hatten ja unsere Politiker einen neue Ofenbarung die Photovoltaik-Vergütung zum 9.3.stark zu reduzieren.

Natürlich bei mit und Freunden recht spassig da Anlagen für ca. 500.000.-€ bereits bestellt waren. Sollten am 28.3. kommen.

Aber mit LKWs aus Rotterdam geholt. Auf die Dächer montiert und seit 8.3. laufen sie ...schnauf.

So ist der sonnige Tag für mich doppelt sonnig.

Nun laufen jedoch andere Vorbereitungen. Ich brauch LUFT und muss dringend in den Urlaub !

Schöne Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wieder von dir zu lesen wawawa :D

Na dann..........wer arbeitet hat auch Urlaub verdient Wohl gerade nochmal so die Kurve gekratzt :cool:. Wann solls denn los gehen? Hoffe du meldest dich auch ab und zu und lässt uns etwas daran teilhaben

Schönes Wochenende noch und weiterhin Sonnenschein ( hab ich ja auch was davon:winken:)

Julcheen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute scheint die Sonne wohl überall :sonne:. Lasst es uns genießen.

Ein zusätzlicher Sonnenstrahl ist, dass Du Dich wieder meldest, wawawa. Schön, denn Du wurdest nicht nur von mir vermisst.

Hoffentlich habt Ihr alle Zeit, den wunderschönen Tag zu genießen und auch bei Dir, liebe lia, setzt sich der Sonnenschein noch durch.

Einen schönen Tag und hoffentlich viele Beiträge.:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von Kurtchen
      Hallo,

mein neues Wort für heute:

Tag der Deutschen Einheit: Dia de la reunificación alemana -

oder nur: reunificación alemana

correcto ?
    • Von Murcia62
      Hallo,

bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Ich heiße Holger und bin 51 Jahre jung. Als privater Arbeitsvermittler habe ich meinen Traumberuf seit 20 Jahren schon ausgeübt und hoffe es noch 20 Jahre zu tun. Derzeit wohne ich in einem Dorf bei London und habe vor, wieder nach Deutschland zu kommen.

In Spanien war ich schon öfter. Besonders hat es mir die Region Murcia angetan. Dort möchte ich mich im Alter niederlassen.

Liebe Grüsse Holger
    • Gast Gast829
      Von Gast Gast829
      Um 5 aufgestanden, nach GIB um vollzutanken, und auf dem Weg nach draussen ist erstmal kurz vor der Garage der Muellbeutel geplatzt und hat eine Riesensauerei gemacht... Nachdem das aufgeputzt war, gngs los Richtung Flughafen Malaga und auf Hoehe Marbella ist mir der Motor hochgegangen.. Irgenndein TEil ist vom Motor wabgefallen und ueberall nur Rauch.. Das war so gegen 7 Uhr und der Flug ging 09:30... Gott sei Dank konnte ich gerade noch zu einer Ausfahrt rauslenken und die Karre in einer Tiefgarage unterstellen, die pro Tag 27 Euronen kostet...

Wie einer bloeder durch Marbella gerannt um ein Taxi zu finden und dann faellt meiner Frau ein, dass sie ihre Handtasche mit Ausweis imm Auto hat liegen lassen... Ich also zurueck gerannt um die Tasche und den Ausweis zu holen.. Inn weisser Voraussicht auf deutsches Wetter in langen Jeans gekleidet natuerlich geschwitzt wie ein Affe..

Im Endeffekt 90 Euronen fuer das Taxi ausgegeben und erstmmal das Budget gesprengt...

Jetzt muss ich wenn ich zurueckkomme erstmal schauen, wie ich vom Flughafen heimkomme und vor allem, was ich mit der Dreckskarre mach... UND ich brauche schnellstmoeglich ein neues Auto...

Irgendwelche Tips? Irgendwie hab ich keine Lust die 30 Euronen oder wieviel pro Tag zu entloehnen, nur um ein Auto zurueckzubekommen, das eh nicht faehrt...
    • Von Kurtchen
      Hallo,

da ich neu im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich gehöre zu der Sorte die nicht immer am gleichen Platz Urlaub machen wollen sondern
      an verschiedenen Plätzen.

Nicht nur in Spanien sondern auch z.B Frankreich oder im Norden Europas. Verzeiht es mir:) ... nachgeladen werden.

Meine nächste Reise soll allerdings nach Galizien gehen, also in 2013. Aber es gibt ja noch so viel anderes zu sehen in diesem schönen Land. Also Spanien ist wirklich toll, war nie enttäuscht.

Da freue ich mich schon sehr drauf. Ich spreche im Moment nur besseres Urlaubsspanisch(ist meine Selbsteinschätzung) aber ich lerne fleissig im Moment und möchte besser werden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende oder un buen fin de semana
      Kurtchen
    • Von manokito1
      Zu erst mal moechte ich um entschuldigung bitten fuer mein schlechtes Deutsch also nicht gleich meckern. English wuerde mir besser liegen aber das Forum ist nun mal Deutsch und der Administrator wird vieleicht sauer werden. Hier ist kein Deutscher Spellchecker.

Mein Name ist Gustav-Adolf short fuer Gus @ 71 Jahre, Rentner und noch ruestig. Habe Germanien 1983 verlassen und bin nach Australien aussgewandert. Vor 12 Jahren nach meiner Scheidung bin ich auf die Philippines gezogen wo ich jetzt auch noch lebe.

Ich trage mich nun mit dem Gedanken zurueck zu wandern. Ich war letztes Jahr in Hamburg meiner Heimatstadt im April zum 90 Geburtstag meiner Mutter. Es war schon sehr kalt da.

Bitte seit so nett und gibt mir erhrlichen Input ob es sich noch lohnt nach Germanien zurueck zu gehen angesichts der hohen Mieten oder Pflichtsanierungen fuer kleine Hausbesitzer mit Energiepass und gergl. Die Energiewende wo man mehr Strom sparen muss und doch untern Strich anscheinent mehr zahlt. Die teuren Gluehbirnen die viel mehr kosten aber auch nicht viel laenger halten. Bald muessen wohl auch neue Kuhlschraenke gekauft werden da der Neue weniger verbraucht aber der alte war noch gut. Usw Usw.

Ich moechte hervorheben dieses Wissen habe ich nur aus dem Netz bei meiner Suche weil ich zurueck wollte ueber die letzten 6 Monte..

Manch einer von Euch sagt vielleicht bleib doch in den Filipinen. Better not. Sicherheit ist ein grosser Faktor und eine "Langnase" kann auch hier keine Immobilien kaufen. Man ist eine Person 2 Wahl und als Milchkuh angesehen.

Mein Plan ist in 2013 nach Deutschland zu gehen mit meiner "Neuen" Filipinischen Frau (sie lernt fleissig Deutsch). Dann in den naechstenn 3-4 Monaten (zur Miete) die Krankenkasse (DAK hat schon gesagt die nehmen mich wieder fuer ca € 130) und Rentenantrag in Australien zu stellen. Deuschland und auch Spanien sind Laender die ein soziales Abkommen mit Australien habe, so bekomme ich deren Rente dazu weil mein Germaniche Rente klein ist. Hier in den Filipinen natuerlich nicht. Hier hatte ich eine Farm gehabt und Fruechte und Schweine verkauft. Was so so

Nach dem die Australische Rente durch ist wollte ich dann in Spanien leben weil es ist da doch waermer. War schon frueher mal da in Mallorca und so in der Zeit wo die Spantax Airline in Finkenwerder bei Hamburg gelandet ist. Das wahren noch Zeiten "Cuba Libre" halb und halb fuer 1 DM.

Loht es sich dann auch noch nach Spanien zu gehen? Mal ehrlich, was man so liest mit der arbeitslosen Quote 25 % in Spanien und den Banken die mal 40 % versandet hat von den Ersparnissen der Buerger. Werden spaeter Spanienhaueser immer noch mit Wasser/Strom versorgt. Und kommt der Muellmensch dann eines Tages nicht mehr. Alles Fragen die Longtimer in Spanien beantworten muessen/sollten.

Ich bin interessiert an allem schlechten und guten. Langzeit Visa fuer Deutsche und meine Filipinishe Frau. Finanzielle Erfordernisse Langzeitmieten fur 2 Personen, kein Tier, Nichtraucher 1/2 Bedroom, Kueche. Internet muss sein und Laeden near bei da ich versuche ohne Auto zu leben. Ist das moeglich???

Und noch viele Fragen mehr.

Ich freue mich auf jede Antwort die mir hilft eine Entscheidung zu treffen.

Cheers

Gustavo
  • Aktuelles in Themen