Zum Inhalt springen

Urlaub an der Costa- Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

J und wenn sie blühen möcht man tausend Nasen haben

Berauscht vom Orangenduft werden die Residenten träge, wie nach Haschisch aus der Wunderpfeife. :D

Sie verfallen in südliche Lethargie und wundern sich, dass sie kaum mehr Reales zustande bringen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wochenmarkt in Teulada.

Nachdem an vergangenen Freitag unser Markt in Moraira wegen Regen etwas ins Wasser fiel, fuhren wir heute in das ca 8km entferntes Städtchen Teulada, welches sich mit adretten Häuschen und verwinkelten Gassen, malerisch auf einem Berg gelegen befindet. Da wir sehr zeitig vor Ort waren , hatten wir kein Gedränge und es fanden sich überwiegend Einheimische vor, welche sich beim Feilschen und Unterhalten an den Ständen gut beobachten liesen. Ein Käffchen an einem der zahlreichen Strassencafe's ist nach dem Wochenmarktbesuch für uns zur Pflicht geworden um das bunten Treiben noch einmal in Ruhe an sich vorbei ziehen zu lassen.

Eine von drei Innenstadtstrassen mit Marktständen

8593595raq.jpg

Häuserzeile am Rathausplatz in Teulada

8593728kud.jpg

Zahlreiche Strassencafe's in Marktnähe

8593664gce.jpg

Link zu diesem Kommentar

Und im Straßencafé auf dem letzten Bild, auf dem Platz vor dem Ayuntamiento, habt Ihr sicher Rast gemacht.

Schade, dass Du den herrlich gepflanzten Brunnen nicht mit aufgenommen hast, Julchen.

Übrigens in dieser Bar mit dem Namen "La Vegas", haben Willi und ich nach unserer Heirat vor dem Juzgado de Paz im Rathaus von Teulada mit unseren Trauzeugen ein Gläschen Cava getrunken.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem das Wetter heute nicht so optimal zum Sonnenbaden war, haben wir uns entschloßen das Eselsgestüt von Alex im Hinterland von Jalon auf zusuchen.

Zuallererst an gerardo einen lieben Gruß von seinem Esel. Es geht ihm gut und er freut sich auf ein Wiedersehen post-976-1385423650,7793_thumb.gif

8599215fms.jpg

Zwei weitere Kameraden standen auch Modell

8599210ibw.jpg

und Alex lässt auch schön grüßen

8599224ugo.jpg

Weitere Bilder von der Tour ins Hinterland folgen heute Abend

Lieben Gruß von Julchen

Link zu diesem Kommentar

post-976-1385423650,8129_thumb.gif So nun fast zum Ende des Urlaubs, noch ein paar landschaftliche Eindrücke der östlichen Costa Blanca, auf die Fahrt etwas mehr in das Hinterland.

8599113try.jpg

Monte Mar nach Benimarco mit Blick zurück nach Moraira

8599101ire.jpg

bebaute Hügel mit Panorama-Meerblick

8599164ost.jpg

Finca auf einem Hügel mit dem Penjon d Ifach im Hintergrund

8599177yjs.jpg

Blick in das Hinterland

8599199gim.jpg

nochmals schöne Landschaften

8599254ira.jpg

Fincaauf dem Campo

8599238xff.jpg

Olivenplantage in das Landschaftsbild eingepasst

8599245pss.jpg

Mandelplantagen in den Tälern

8599145nih.jpg

und ein letzter Blick zurück in Richtung Küste

Leider heute ohne Sonnenschein, doch ich hoffe trotzdem ,einen Eindruck dieses "Abschnitts der Costa- Blanca" vermitteln zu können.

Lieben Gruß von Julchen :winken:

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar
Zweites Bild von unten. Etwas weiter hinten.

Julchen, kannst Du hexen :D

Ich habe ja schon im Dezember ein paar Mandelblüten gesehen, im Januar sowieso - aber im Oktober, nä!

Ich denke, das war der Wind in den Blättern. Das sieht dann auf Fotos wie blühend aus. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch das das eher Lichtspiegelungen sind auf dem Bild mit dem Bäumen im Tal. Ich habe für euch einfach mal so in die Gegend geknipst und kann nun nicht sagen, ob da etwas geblüht hätte, doch auf dem Bild sieht es wirklich wie rosa Blüten aus :pfeiffen: :confused:

Hexen kann ich leider auch nicht, sonst hätte mein Orangenbäumchen mehr als nur eine Frucht :eek: dafür trägt der Kumquat heuer etwas mehr, was mich wiederum sehr freut. :D

8603090vfo.jpg

leider nur eine Frucht :(

8603105dxu.jpg

da schon etwas mehr Ertrag :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen,

was machst Du mit den noch nicht reifen Orangen, wenn Du wegfährst?

Bei uns hängt der Baum auch ganz voll, schade, wir kommen leider in diesem Jahr nicht mehr nach Moraira.

Die Bilder machen so viel Spaß, bist sehr fleißig gewesen. Herzlichen Dank dafür.

Solltest Du noch ein wenig Zeit haben und einen schönen Ausflug machen wollen, besuche doch den Kakteenpark. Es ist überwältigend und es lohnt sich wirklich. Hinter Callossa es Saria Richtung Wasserfälle, ab da ist es ausgezeichnet.

Viel Spaß

Felicia

Link zu diesem Kommentar

@Fahrenheit

Danke für dein Lob und freut mich sehr das die Bilder dir gefallen :)

@ Blanca

weißt ja, das man die kürzesten Wege am wenigsten schafft :pfeiffen: . Cap Blanc werde ich aber sicher noch anfahren :D

@Felicia

zum Kakteenpark werde ich es nun leider wohl nicht mehr schaffen, doch für das Frühjahr habe ich mir deinen Tipp ganz dick markiert. Danke, solchen Rat befolge ich doch gerne. Die Früchte ernten sicher andere und ich gönne es ihnen. Für deine Vorfreude auf Moraira habe ich heute extra noch Bildchen vom Obststand aufgenommen. Viel Spass beim schauen

8606933oif.jpg

8606943hiy.jpg

und hier noch die schöne Promenade zum Stadtstrand in Moraira

8606949irk.jpg

8606955jlg.jpg

Liebe Grüße euer Julchen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Mmmmmmmmm.....schööööön, Julchen! Danke für die Auffrischung meiner Erinnerungen an Moraira. Naja, so lange ist es auch noch nicht her und so lange ist es auch nicht mehr hin bis ich wieder über den Markt schlendere.

Und die Anlage kenne ich ganz genau. Von Deiner Perspektive aus gesehen ist hinten links der Estanco und hinten rechts das Relax mit dem Griechen im hinteren Teil. Und links etwas weiter zu Dir ist der Chinese und....und...und..

Moraira, ich koooooommmeeee post-607-1385423650,883_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum