Zum Inhalt springen

Urlaub an der Costa- Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

Super schöne Fotos, Julchen!! Hier ist der Himmel total bedeckt :( War mit meinem Freund diesen Sommer mal wieder im schönen Spanien. Ganze 12 Tage! Sind nach Valencia geflogen und dann haben wir erstmal entspannte 7 Tage auf einem Kreuzfahrtschiff verbracht. Das war traumhaft. Sind über Italien nach Korsika und weiter nach Málaga. Von da aus dann zurück nach Valencia.

Da wir ein recht gutes Angebot bekommen haben, haben wir uns entschieden noch 5 Tage in Spanien dranzuhängen, an der Costa blanca. Von unserem Abfahrtshafen in Valencia sind die Küste runter Richtung Süden gefahren. 2 Tage haben wir in Moraira (Playa Portet de Moraira ist einfach himmlisch) verbracht, dann noch eine Nacht in Alicante. Echt richtig schön dort.

Wollen nächstes Jahr unbedingt wieder nach Spanien, das ham wir uns fest vorgenommen. Und jetzt hab ich auch immer noch mehr Tipp von dir bzw. euch!! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mmmmmmmmm.....schööööön, Julchen! Danke für die Auffrischung meiner Erinnerungen an Moraira. Naja, so lange ist es auch noch nicht her und so lange ist es auch nicht mehr hin bis ich wieder über den Markt schlendere.

Und die Anlage kenne ich ganz genau. Von Deiner Perspektive aus gesehen ist hinten links der Estanco und hinten rechts das Relax mit dem Griechen im hinteren Teil. Und links etwas weiter zu Dir ist der Chinese und....und...und..

Moraira, ich koooooommmeeee [ATTACH=CONFIG]2329[/ATTACH]

Dann bist aber du dran mit Bildchen schießen und ich genieße diese in DE :D

Moraira ich verlasse dich bald :(

Link zu diesem Kommentar

Julchen es ist nicht auszuhalten, Deine Bilder machen mich ganz verrückt. Das Gemüse und Obst! und die Lanschaftsaufnahmen.

Und ich muß arbeiten und mich vor dem langen Winter fürchten. Wenn es wieder schneit und ich muß Tag für Tag mit dem Auto fahren, mich über die Autofahrer mit Sommerreifen, die es sich beweisen müssen ärgern. Schnee schippen, hilfe, ich möchte nach Moraira.

Gestern räumte ich Kübelpflanzen von der Terasse, trotz des schönen Wetters wird der Garten langsam kahl und der kühlerer Herbst riecht schon.

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Achje Felicia,

nicht traurig sein, bin auch wieder zu Hause in De ;-)) und werde nun den Winter hier genießen :) Wir freuen uns einfach auf den nächsten Aufenthalt. Vorfreude ist doch die schönste Freude !!

Übrigens hab dich nicht vergessen und bei " pepe la sal " nach dem Schmand geschaut aber keinen gefunden post-976-1385423651,1619_thumb.gif

Liebe Grüße Julchen

Link zu diesem Kommentar

Julchen, hast ein schönes Wetter mitgebracht, danke. Also bringe ich Schmand für die Kuchentafel mit, sofern die Becher eine Flugreise im Koffer überleben. Nehme extra einen Hartschalenkoffer. Aber bis dahin ... der lange Winter!

Winter genießen geht schon beim Skilaufen oder auch nur einem Spaziergang im Schnee, wenn man aber jeden Tag mit Auto bei Schnee und Glatteis fahren muß, ist es kein Vergnügen. So ist es aber im Leben, man kann nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen picken.

Die Nachricht, daß in diesem Jahr stark eingeschränkt gestreut wird, macht uns schon Sorgen. Also neue Winterreifen müssen her.post-964-1385423651,2033_thumb.jpg

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Ja Lilac, so sieht er aus, der Bilderbuchwinter, so lange Du nach einem schönen Spaziergang am Sonntag am Kamin sitzt, einen Tee trinkst und nicht wegfahren mußt.

Und wenn Du schon das Drittenmal am Tag die Einfahrt und Bürgersteig geschippt hast und es schneit und schneit, möchte ich nach Moraira.

Am Montag früh schippst Du weiter und stürzt Dich mit dem Auto auf vielleicht noch nicht geräumte Straße und kämpfst Dich zur Arbeit, kommst zu spät, weil mit hunderprozentiger Sicherheit viele Denken:" ich brauche keine Winterreifen". Wenn dann nichts mehr geht und Alle kreuz und quer stehen, muß ich mich beherrschen um dem Helden nicht eine, ordinär zu sagen, kleben. Im letzten Winter, fragte ich eine Frau, die im Straßengraben landete, ob die Winterreifen nicht billiger kämen, als die Bergung und der Schaden am Auto. Sie sagte Wahrhaftig: main Mann sagt, das Auto sieht mit Winterreifen doch nicht gut aus!!!!!!!!!!!!!!

So viel von Winterimressionen.

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Am Montag früh schippst Du weiter und stürzt Dich mit dem Auto auf vielleicht noch nicht geräumte Straße und kämpfst Dich zur Arbeit, kommst zu spät, weil mit hunderprozentiger Sicherheit viele Denken:" ich brauche keine Winterreifen".

Dies klingt nach Taunus oder Odenwald, da unten die Strassen schneefrei sind und oben alles weiss. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Meinst Du Zugvogel? Deutschland ist groß!

Herzlichst

Felicia

Von der Denkart her könnte es in diese Regionen passen.

Hier in unserer Region ist es allen klar, dass man ohne Winterreifen nicht über den Winter kommt. ;)

Aber da ich auch mal in Rhein-Main lebte, kenne ich deren Mentalität auch ohne dergleichen zu fahren.

Und der Berg mit dem Turm darauf, kommt mir irgendwie bekannt vor?

Link zu diesem Kommentar

40 Jahre habe ich ja auch immerhin in Deutschland gelebt. Wir hatten übrigens ein Reifengeschäft und ich weiß, dass es den Leuten immer beim ersten Schneefall kommt: Es wird ja Winter! Dann war das Gedränge groß und alle waren sauer, dass auch die anderen nicht früher dran dachten, sich den M+S-Satz aufziehen zu lassen.

Mir ist also bekannt, wie unangenehm der Winter und viel Schnee sein können. Und dennoch: nach 22 Jahren ohne freue ich mich auf den ersten Schnee - auch wenn ich mich gleichzeitig davor fürchte. Schön ist eine verschneite Landschaft auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Julchen, hast ein schönes Wetter mitgebracht, danke. Also bringe ich Schmand für die Kuchentafel mit, sofern die Becher eine Flugreise im Koffer überleben. Nehme extra einen Hartschalenkoffer. Aber bis dahin ... der lange Winter!

Winter genießen geht schon beim Skilaufen oder auch nur einem Spaziergang im Schnee, wenn man aber jeden Tag mit Auto bei Schnee und Glatteis fahren muß, ist es kein Vergnügen. So ist es aber im Leben, man kann nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen picken.

[ATTACH=CONFIG]2357[/ATTACH]

Herzlichst

Felicia

Tolles Winterbild Felicia post-976-1385423651,2848_thumb.gif

eine weiße Winterlandschaft von der Sonne beschienen ist etwas Herrliches, wenn man selbst warm eingepackt ist und nicht viel mit dem Auto umher rutschen muss. Lange Auto- Wegstrecken sind mir in dieser Zeit auch verhasst, doch man gewöhnt sich eben auch daran wenn es sein muss. Ich sehe das Schneeschaufeln einfach als Gymnastik, schlimm nur wenn es sehr nasser und daher schwerer Schnee ist.

Glaube mir, es gibt viele Spanier, die würden sonst was darum geben diese Pracht in Natur erleben zu dürfen und bei uns ist es kostenlos post-976-1385423651,2912_thumb.gif

Sehe es einfach mal so, hätten wir in DE auch immer Sonne, würden wir unser Spanien doch auch gar nicht so sehr vermissen und schätzen,oder?

ps. Schmand-Becher einfach in eine feste Keksdose legen und in den Koffer geben, dann bleibt alles heil :winken:

Link zu diesem Kommentar

Glaube mir, es gibt viele Spanier, die würden sonst was darum geben diese Pracht in Natur erleben zu dürfen und bei

Die müssen nur in die Sierra Nevada oder die Pyrenäen fahren.

Aber wenn Sie mal wochenlang Schneeschippen müssten, dann würden sie schnell wieder die Berge herabfahren. :D

Wenn ich an den extremen Schneefall vor ein paar Jahren (2008) denke, wo es über Nacht über 60 cm schneite und

post-1055-1385423651,3497_thumb.jpg 2367d1320160855t-urlaub-costa-blanca-karfreitag08-2.jpg

Karfreitagmorgens vor der Haustüre eine Schneewehe das Hinaustreten verhinderte, dann wäre ich doch lieber in einer schneearmen Tallage. ;)

(Wie bekommt denn die darunter angehängten Grafiken wieder weg?)

post-1055-1385423651,2983_thumb.jpg

post-1055-1385423651,3314_thumb.jpg

post-1055-1385423651,3704_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast1055
Link zu diesem Kommentar

Für Costa Blanca Liebhaber noch ein paar Fotos aufgenommen im Hinterland von Moraira. Sollten es euch zu viele werden, so lasst es mich bitte wissen !

8647411wyt.jpg

Aufziehende Gewitterwolken über dem Mittelmeer8647410atg.jpg

Hauptverkehrsstrasse quer durch Ondara

8647413cbs.jpg

Benissa aus der Ferne

8647426kgu.jpg

Verschiedene Momentaufnahmen vom Hinterland von Moraira mit noch sehr viel unberührter Natur

8647430iqa.jpg

8647429cyq.jpg

8647431xwd.jpg

Link zu diesem Kommentar

Auf dem ersten Bild ist der Montgó und auf dem letzten der Cumbre del Sol zu sehen. Beides kleine Wahrzeichen der Gegend, ähnlich wie der I-Fach, wenn auch vielleicht nicht ganz so spektakulär anzusehen.

Wenn man Benissa aus einiger Entfernung sieht, stellt man immer wieder voller Überraschung fest, wie viel in den vergangenen 20 Jahren gebaut wurde.

Danke für die schönen Fotos, Julchen. Das kann glaube ich gar nicht zu viel werden.

Link zu diesem Kommentar

Und ich danke für die Betitelung es ersten und letzten Bildes Lilac post-976-1385423651,5096_thumb.gif die Überschriften dafür sind mir irgendwie abhanden gekommen ! Nun weiß eigentlich jederman , wo in etwa man sich bei diesen Fotos befindet .

Das 1.Foto .... entstand im Hinterland von Denia und der Montgó ist auch das Wahrzeichen dieser Stadt

Das letzte Foto... entstand auf der Strecke von Teulada nach Moraira und hinter dem Berg der "Cumbre del Sol" kommt man an eine sehr bekannte Badebucht. Im Sommer aber leider auch schon etwas sehr überlaufen :rolleyes:

Ja schöne Ecken bleiben eben auch nicht lange unendeckt :pfeiffen:

Doch so langsam ist meine Fotokiste auch wieder erschöpft und ihr müsst euch bis zum nächsten Frühjahr gedulden :D

Lieben Gruß von Julchen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum