Zum Inhalt springen

Urlaub an der Costa- Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 5 Monate später...

Hallo! Vielen Dank für die schönen Bilder und die Ausflugstipps rund um Moraira. Da bekomme ich schon wieder richtig Fernweh. Bald ist es aber soweit! Im Juni starte ich für 10 Tage nach Moraira. Hurraaaaa!!!!!! Dann im September werde ich mit meinem lieben Mann und den Vierbeinern für lange 6 Wochen in unser geliebtes Moraira starten. Ist eigentlich ein sportlicher Rennradfahrer unter den Usern?? Mein Mann fährt regelmäßig die Berge rauf und runter, was mir natürlich viel zu anstrengend wäre. Es wäre schön, wenn er sich mit Gleichgesinnten mal treffen könnte. Col de Rates wird natürlich auch auf Zeit gefahren. Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein paar Ausflüge??

Grüße von ivory

Link zu diesem Kommentar

Stadtausflug nach Benidorm und wieder zurück................

Kurz vor Altea eine russische Kirche

10315296vm.jpg

Segelregatta unterwegs in Richtung Benidorm

10315298ih.jpg

Sonnenhungrige Menschen am Strand in Benidorm

10315304ak.jpg

Die Insel Tabaira vor Benidorms Küste

10315311lb.jpg

Die ersten Segler sind angekommen

10315314sa.jpg

Promenade in Benidorm mit ihren vielen weißen Tauben

10315316pm.jpg

Auf dem Rückweg," Altea "die weiße Stadt am Berg mit ihrer beeindruckenden Kirche

10315319gp.jpg

Momentaufnahme aus dem Auto auf das Mittelmeer

10315322vb.jpg

Liebe Grüße von der Costa Blanca

Julchen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ach Lilac, mein Mann verspricht mir schon seit Jahren, dass er im Lotto gewinnt und ich dann sofort nach Alicante fliegen kann, um mich nach einem Haus umzusehen...........................Leider ist bis jetzt nix daraus geworden. Mit einem Maximalgewinn von ca. 10 Euro bekommt man leider kein Haus an der Costa Blanca. Ich bräuchte nur ein nettes altes Ehepaar ohne Anhang, die ihr Haus in liebevolle Hände geben möchten. In Hände von Leuten, die Spaß daran haben ein Haus zu pflegen und die in Moraira verliebt sind. Also einfach wir..................Da sind wir aber wohl nicht die Einzigen, die auf solch ein großzügiges Paar warten ......!! ??? !!!! Na ja, träumen ist ja erlaubt ;):schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

Link zu diesem Kommentar

Die Einzigen seid Ihr wahrscheinlich nicht - aber die Nettesten bestimmt. post-607-1385423775,2619_thumb.gif

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass Ihr jetzt in der Zeit der Krise vielleicht doch noch ein richtiges Schnäppchen erwischt. Leider sind die meisten in Händen der Bank und da müsste man vor Ort sein, um an den Versteigerungen teil zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
OOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wie schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will auch ein Haus in Moraira:danke::danke:

Muss doch nicht gleich ein Haus sein, reicht doch auch schon Urlaub. Als Urlauber kommst du oft schon mehr rum als als Hausbesitzer. Die sind nämlich größtenteils mit ihrer Immobilie beschäftigt, wenn sie schon mal da sind und kommen kaum zum richtigen ausspannen............. post-976-1385423775,276_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Okay: Julchen hat ein schönes Haus in Moraira...doch Julchen tut uns allen gaaaanz doll leid...denn Julchen muss immer so viel arbeiten....Julchen hat nie Urlaub...

Und jetzt alle: ARMES, ARMES JULCHEN [ATTACH=CONFIG]5108[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5109[/ATTACH]

P.S. Bitte per PN bei Julchen melden, wer gern mit ihr tauschen möchte :D

Link zu diesem Kommentar
post-1458-1385423775,4316_thumb.jpgHallo Julchen, ich sitze schon eine ganze Weile vor meinem Rechner, aber es will einfach kein Mitleid in mir aufkommen:schulterzuck: Nun schreibt Lilac auch noch, dass du ein SCHÖNES HAUS in Moraira hast....Ein kleines, hässliches ging ja noch ;) Nee, ich muß dir sagen, dass ich dich einfach nur beneide, auch wenn so ein Haus arbeit macht. Aber du weißt ja!! "das bischen Haushalt, ist doch kein Problem....... " Viele Grüße

post-1458-1385423775,3116_thumb.jpg

post-1458-1385423775,3384_thumb.jpg

post-1458-1385423775,3749_thumb.jpg

post-1458-1385423775,4033_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja mei .........sind das süße kleine Westies post-976-1385423775,4894_thumb.gif

Meine "eine"

10343214ua.jpg

reicht mir aber auch schon. Hat mich gestern ganz schön auf Trab gehalten..............................War verschwunden und hab über eine Stunde nach ihr gesucht. Stellte sich dann heraus, das sie auf der Dachterrasse mein Rufen glatt verschlafen hat :eek:. Da sie da noch nie alleine hoch ging, hatte ich natürlich auch da nicht nach ihr gesucht. War ich froh, als ich sie wieder in die Arme schließen konnte :pfeiffen:

Jaja, ein Haus in Spanien ...............

wollte nur auch einmal dezent auf die Schattenseiten aufmerksam machen. Jedes Ding hat ja bekanntlich 2 Seiten und so erfordert unter anderem eine Immobilie auch immer gewisse Arbeiten und es muss meistens daran renoviert werden, um es in Stand zu halten. Das sollte bei einem Erwerb auch nie vergessen werden...........post-976-1385423775,4977_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Maiausflug über Gandia nach Cullera

Eine Fahrt auf der 332 durch sehr gepflegte Orangenplantagen

10343231ui.jpg

Auch der Torro darf nicht fehlen auf dieser Strecke

10343211it.jpg

Gandia ist schon eine größere Stadt............

10343176jd.jpg

Der lange Sandstrand ist ansprechend und überaus gepflegt

10343196ys.jpg

Weiter geht es nach Cullera.............Zahlreiche Palmenplantagen säumen den Weg

10343179jl.jpg

Die Stadt lässt sich durch den Namen im Berg bereits schon von weitem erkennen

10343184tq.jpg

Zahlreiche Hochhäuser (Hotels und Apartementblocks) befinden sich gegenüber der Strandpromenade. Der lange, gerade Sandstrand wirkt ebenfalls sehr gepflegt und einladend....

10343174of.jpg

Der Rückweg, führt wieder durch endlos wirkende Orangenplantagen, welche momentan in ihrem schönsten Grün die Augen erfreuen

10343181ij.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Bilder so toll! Ich habe selbst einige Plätze erkannt. wo ich selbst vor ein paar Jahren war, mensch ich glaube ich muss da mal wieder hin, leider fehlt mir ein bisschen die Zeit dazu. Ich bedanke mich herzlich für die tollen Bilder! Ich hoffe ihr hattet viel Spaß, Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Nach einem heutigen Rundgang durch die Altstadt von Calpe, bei sonnigem Wetter Ende Oktober, ein paar fotografische Eindrücke.

Ein Ausflug durch die vielen malerische Gassen und Plätze lohnt sehr und ist in der Nebensaison bei angenehmeren Temperaturen ganz gut zu bewältigen ;-)

12274738kt.jpg

12274759jo.jpg

12274783wh.jpg

12274823zw.jpg

12274854qh.jpg

12274881eq.jpg

Die Hauptstrasse herunter zum Meer mit all seinen Geschäften

12274903jx.jpg

Text der Sonnenuhr:

Ich brauche die Sonne und du den Glauben. Ohne Beides sind wir nichts...............

12274932lq.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke, Julchen.

Man merkt, dass Du die Aufnahmen zur Zeit der Fiesta Moros y Cristianos gemacht hast.

Wunderschön die in Spaniens Farben angemalte Treppe. Und immer wieder schön sind die vielen Pflanzen auf den Balkonen und neben den Haustüren.

Ein schöner Eindruck von einem Calpe, wie es nicht jeder sieht.:daumenhoch::musik:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum