Zum Inhalt springen

Urlaub an der Costa- Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Julchen, bitte sag mir, wo ich diesen Küstenpfad finden kann...Ist ja wirklich wunderschön....Wir haben auch wieder für nächstes Jahr Moraira gebucht....Diesmal bleib ich 8 Wochen....und ich freu mich wie BOLLE darauf.........................Vielleich sehen wir uns dann mal ???? Wäre supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

- - - Aktualisiert - - -

OOOccccchhh superschönes 'Foto. Denke mal El Portet..........Meine absolute Lieblingsbucht. Dieser Platz hat einfach was ganz besonderes, und das zu jeder Jahreszeit...Danke für die tollen Bilder (wie immer) Julchen.

Link zu diesem Kommentar

Ja ivory,

habe mir auch gedacht, die vielen Rentner welche noch zum Überwintern an diese Küste kommen , werden wohl ihre Gründe dafür haben und ich kann sie so langsam auch ganz gut verstehen :D

Der Sonnenuntergang in El Portet, war am Samstag wieder einmal einfach himmlisch. Die wärmenden Sonnenstrahlen und das Rauschen der strandenden Wellen , sowie die zahlreich anwesenden Leute im T-Shirt und das alles mit dem Wissen in DE schneit es gerade................Versucht einmal die Augen zu schließen und euch da hinein zu versetzten :eek: :nerven: :D

Den Tipp zu dem tollen Küstenpfad habe ich von einem Naturliebhaber, welcher die Ruhe da oben genießt, solange dieser noch nicht von den Menschenmassen erschlossen ist. Wenn ich nun die Wegbeschreibung hier öffentlich mache, vermute ich er wird kein Wort mehr mit mir wechseln............:p (Dieses dann lieber per PN)

- - - Aktualisiert - - -

Im Einklang mit der Natur...................

12353594wc.jpg

12353600gm.jpg

12353608ht.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ein kleiner Tipp von mir für alle, die an der Costa Blanca leben und noch mehr für diejenigen, die nicht dauernd hier leben, aber über die Ereignisse im Bilde bleiben wollen:

Bestellt Euch den Newsletter von costa-info.de. Ich beziehe ihn schon seit Jahren, habe nie deswegen Spams erhalten oder sonstige Probleme bekommen.

Das meiste ist sehr interessant. Man kann auch seine Meinung schreiben, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen und erfährt durch andere Leserbriefe alles aus erster Hand.

Ich möchte den Newletter nicht mehr missen und es wird Euch sicher genauso gehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein lang geplanter Ausflug auf dem " Mirador Toix" in Calpe konnte nun von mir auch in Angriff genommen werden.

Die kurfenreiche Strecke mit einem leichen Aufstieg ab den Parkplatz hat sich sehr gelohnt. Von diesem Platz hoch oben auf dem Berg entfaltet sich eine fantastische Weitsicht über die Küste von Moraira bis Benidorm. Die Häuser mit ihren blauen Pools sehen wie kleines Spielzeug aus und die Weite des Mittelmeers kommt einem unendlich vor.

14363067lr.jpg

Am Horizont ist noch schwach die Skyline von Benidorm zu erkennen

14363183iy.jpg

Der Hausberg der Costa- Blanca........Penjon de Ifach

14363257mb.jpg

Jachten und Segelboote von oben gesehen ziehen ihre Kreise

14363309rj.jpg

Ein Naturschutzgebiet mit seltenen Pflanzen . Die Tafel zeigt ihren Standort

14363407wm.jpg

Ein Blick nach Punta del Mascarat

14363478zz.jpg

Ein schöner Ausflug, bei herrlichem Sonnenschein und die Tour hat sich sehr gelohnt :D

- - - Aktualisiert - - -

Ein hammerartiger " Hummer" leitete zum Schluß auch noch die Eskorte..............post-976-1385423957,5738_thumb.gif

14363587nt.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke Julchen für die tollen Bilder!

Habe ich wieder etwas neues gelernt, bisher habe ich noch nichts vom Monte Toix gehört.

Wie kommt man dorthin? Ich bin leider nicht höhenfest, solte man schwindelfrei sein wenn man dort hin möchte und ist der Wanderweg lang und anstrengend??

Wie man sieht scheint nun auch die Sonne an der Costa Blanca!

Ich wünsche Dir noch ein paar erholsame Tage im sommerlichen Moraira!

Alles Liebe

Ulli :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und natürlich gleich wieder bei Algas reingeschaut...:pfeiffen:

Danke für die schönen Fotos, liebe Ulli. Ja, Moraira ist schon ein schönes Fleckchen an der Costa Blanca.

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub mit viel :sonne:und ein wenig :musik::super:post-607-1385423963,5972_thumb.gif.

P.S. Für den zu kühlen Pool empfehle ich einen Tauchsieder...post-607-1385423963,6117_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo aus Moraira :winken:

Ich möchte Euch mal wieder mit ein paar Fotos versorgen.

Das Wetter und auch die Pooltemperatur sind auf dem rechten Weg!

Ich geniesse meinen Aufenthalt und möchte gar nicht mehr heim!

img_0913utsk9.jpg

Playa L'Ampolla

img_0940ugsmq.jpg

Playa El Portet

img_1079ars9y.jpg

Calpe

img_0937_cr9qsku.jpg

Und unsere kleine Mitbewohnerin Angela ;)

Wenn ich wieder zu Hause bin, gibt's mehr Foddos!!!

Saludos :sonne:

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank, Ulli! Ich freue mich, dass Du Dich mal wieder meldest, obwohl ich mir vorstellen kann, dass Du mit jeder Minute geizt, die Du in Moraira sein kannst.

Die Bilder sind sehr schön und Angela einfach knuddelig, auch wenn viele Menschen da wohl anderer Meinung sind.

Genieße Deinen Urlaub, liebe Ulli. Ich freue mich auf weitere Bilder - aber das hat Zeit.

Liebe Grüße:heart:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ulli! Schön, dass Ihr heil wieder daheim angekommen seid. Und vielen Dank für das Video. Schade, dass der Mini-Schrauber nicht ein wenig mehr durch die Urbanisationen geflogen ist. Ich hätte so gern das eine oder andere wieder erkannt.

Ich wünsche Dir sehr, dass auch der Sommer in Galicia noch lange anhält, damit Du Dich auch dort so richtig wohl fühlen kannst.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank:heart:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum